@ mg
was du da klarstellen willst, ist mir natürlich bekannt... ich lese ja auch viel, habe recht gute kontakte zu händlern und musikern und konnte aufgrund meines fortgeschrittenen alters womöglich die eine oder andere erfahrung mehr sammeln als jüngere hier... 
eines der angesprochenen dw-sets ist von '95, hat also keller-kessel und klingt dennoch nicht so gut wie es eigentlich müßte... ich war ja kaufwillig, nur in meiner wunschausstattung plus original-hardware wäre es unerschwinglich geworden. wie auch ein timeless-timber-set, das im gegensatz dazu wirklich gut klang.
die "neue" serie haben wir ja abgehandelt... die sind definitiv überteuert; dollarkurs hin, importkosten her.
zur kernfrage: wie trotz keller-kessel ein "vernünftiger" sound aus einer drei zentimeter dicke snare mit riesenlöchern rauskommen soll, mußt du mir erklären... hattest du denn mal die gelegenheit, ein ocdp zu hören oder wenigsten zu sehen? in echt, meine ich?
@ pat admin (englisch ausgesprochen klingt das wirklich spitze 
dein set ist ja mit sicherheit auch mit liebe gestimmt, denke ich mal... das wird in den shops ja nicht immer so sein. meine neugierige frage: was spielst du denn genau, und wo kann man es mal angucken? auf der "ground-zero"-seite hab' ich nix gefunden...
hier im forum kenn' ich nämlich nur die vier dw-trommeln (in den dw-untypischen größen 20x16, 10x9, 12x10 und 14x12) von kollege tim...
bis dann,
m.