Beiträge von jane

    Zitat

    Original von fotzi38
    Werden Bilder die man auf Imageshack hostet auch irgendwann einmal wieder von Imageshack selbst gelöscht? Gibt es da eine Frist?


    Ja. Frist kenn ich nicht. Hat so weit ich weiß auch damit zu tun, wie oft das Bild angesehen wird.


    Zitat

    Und wie bekomme ich es hin, dass dieses Bild hier im Thread und nicht nur bei Imageshack "groß" angezeigt wird.


    Mach dir einfach ein Account bei einem kostenlosen Webspace-Anbieter (z.B. bei Funpic) und lad die Bilder dort hoch. Die Größe kannst du einfach vorm Hochladen entsprechend anpassen.

    Zitat

    fast original von Luddie
    Der ambitionierte Amateur: ich kann Thomas Lang nichts oder nur wenig abgewinnen. Woran liegts? Ich hatte nie eine Höher-schneller-weiter-Zeit und weiß, dass ich in einer Band die Sachen vom TL schlicht und einfach nicht brauche. In meinem Streben nach menschlicher und musikalischer Reife kommt mir TL (und Co.) mit seinem Leistungsansatz sogar suspekt vor.


    Bin ich krank?


    Ich finde diesen Thread seit einigen Seiten sehr (!) interessant und bedanke mich bei den Verfassern der vielen tollen Beiträge :)

    Ich bin auch eher für was kleines "familiäres". Wir können ja noch ein paar andere Instrumente mitbringen um zu jammen (falls ihr Amps da habt) aber 'ne richtige Band würde ich nicht engagieren.

    @ maxPhil
    Jetzt ist die Seite jedenfalls auf Englisch und registriert ist bradydrums.com auch in Australien auf Chris Brady himself.


    Mail ist eben raus:


    >>>>>


    Dear Mr X,


    today I received an email suggesting that some mysterious 3rd person had added a whole lot of mail addresses to your newsletter mailing list. Likewise did many other members of http://www.drummerforum.de and all of us had our email address written in our profile.


    Now I don't understand what reason there is for that mysterious 3rd person - let's call him Mr X - to program a robot to search our board for email addresses, hack your webspace and finally add them to your mailing list.
    Furthermore I was wondering why you sent a German email to everyone on your mailing list. Considering you're an international company that is a rather strange behaviour, don't you agree?


    I would not have believed that a highly regarded company like Brady Drums needs such cheap methods to fill their mailing lists.


    My greatest disrespect,


    Jano



    >>>>>

    Ich hab die Mail auch bekommen und mich ausgetragen. Hat auch soweit geklappt. Ich arbeite nur über Weiterleitungen, deshalb war es eig. kein Risiko.


    Die werden höchstwahrscheinlich einen Robot aufs DF angesetzt haben. Alle die hier gepostet haben, haben/hatten ihre Mailadresse im Profil stehen.
    Wahrscheinlich hoffen sie, dass wir zu faul sind oder es für einen Fake halten und die Adresse deshalb drin lassen.


    Ich wüsste übrigens nicht, welchen Sinn das Fälschen dieser Mail haben sollte. Sich die Adresse "bestätigen" zu lassen macht nur Sinn, wenn man an computergenerierte Adressen schreibt. Wer sich die Adressen raussucht braucht das nicht mehr.


    Falls es wen interessiert:
    Löschmail eins und zwei.

    Zitat

    Original von maxPhil
    Verstehe auch nicht, was der Vergleich mit einem Haus soll - für was man bezahlt? Materialien, Handwerker, Architekten - je nach Qualität (Reihenhaus oder Villa) etwas mehr oder etwas weniger.


    Genau das ist der Punkt. Ich wollte damit nur zeigen, dass dieser Ansatz kindisch ist. Es steckt halt mehr hinter einem Haus/Becken, als das Material.


    Zitat

    Ein Becken ist definitiv KEINE Kunst, sondern Handwerk.


    Schön, dass du das so genau weißt. :rolleyes:
    Wieso um alles in der Welt darf dieses Becken keine Kunst sein? Malerei ist doch auch ein Handwerk. Unterschied: Der Maler benutzt einen Pinsel, der Beckenschmied einen Hammer. Der Bildhauer benutzt auch einen Hammer, ist das deshalb keine Kunst?


    Wenn ich einen Strich male, ist das keine Kunst. Wenn jemand ein geiles Panorama malt, ist das Kunst.
    Wenn Headliner eine Messingscheibe unter den computergesteuerten Hammer schiebt, ist das keine Kunst. Wenn sich ein Mensch hinsetzt und mit Hingabe ein geiles Becken hämmert ist das Kunst.
    Ob ich etwas als Kunst bezeichne hängt einfach davon ab, wie gut ich es finde.


    @ Reborn
    *rofl*

    Zitat

    Original von Psycho
    ein Becken ist keine Kunst, sondern synonym zur Kunst nur der Pinsel mit dem Kunst gemacht wird. Wäre Warhol wohl bereit gewesen, für einen guten Pinsel so viel Geld auszugeben?


    Das ist lächerlich. Synonym zur Kunst wäre das Becken die Leinwand oder die Farbe. Und dafür haben Maler sehrwohl so viel Geld ausgegeben.
    Der Pinsel wäre wie Sticks. Und für die würde kein Mensch so viel Kohle lockermachen.
    Dass du ein solches Becken nicht als Kunst bezeichnest, kann ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen.


    Wieso bezahlt man für ein Haus 200 k€? das ist doch nur ein bisschen Beton, Holz und Farbe... Diese Herangehensweise ist kindisch. So leid es mir tut.


    Die ganze Diskussion führt doch zu nichts. Der eine würde für das für ihn perfekte Becken so viel bezahlen, der andere nicht.

    Zitat

    Original von De' Maddin
    ...und die Toms haben mir zu viel Sustain und hallen mir zu lang nach.


    Danke Maddin, ich dachte schon ich wäre der einzige, der den Tomsound furchtbar findet. Das Standtom klingt imho super aber die Hängetoms haben für meinen Geschmack viel zu viel Sustain und auch Resonanz. Klingen irgendwie aufdringlich finde ich.
    Die Bassdrum klingt halt nicht sehr natürlich. Ich steh auf natürliche Drums, aber Geschmäcker sind ja verschieden. Snareklang ist sahne!


    Spielerisch 1A! Lass mal bitte was hören, wenn die Aufnahmen fertig sind. :)

    Er hat geschrieben, dass seine Overheads Batterien haben und deshalb keine Phantomspeisung brauchen.
    Ich persönlich hab noch nie mit dynamischen Mikros gearbeitet, die ohne Preamp auskamen. Dann hab ich wohl einfach zu wenig verschiedene Mikros in den Pfoten gehabt.


    Zitat

    Original von Gast
    Das alles ist aber eh unwichtig, da du dir diesen Mischer nicht kaufen willst. Spende das Geld lieber irgendwo, oder spar für einen besseren. Muss kein unglaublich teurer sein. Aber besser als diese Ding.


    Das triffts!

    So extrem blöd ist die Frage garnicht und ausgelacht wird hier auch keiner.


    Es kommt vielleicht blöd, aber spar wirklich noch ein Weilchen. Diese billig-Teile klingen einfach richtig schlecht und werden dir keinerlei Freude bereiten. Zudem wirst du mit dem "EQ" nicht viel machen können, da 2-Band.
    Investier lieber in dein Set.


    Zu deiner Frage direkt: Overheads haben oft genug Pegel, um auf den Preamp verzichten zu können. Kommt aber auf die OH's an und auf Positionierung, Lautstärke des Sets etc.
    Bei den Toms kannst du deinen Plan vergessen, da sie dynamisch sind. Da geht ohne Vorverstärker nichts. --> Gast und Edith meinen, das wäre Quatsch und jane vertraut ihnen weil beide viel mehr Erfahrung haben als er.


    Man muss übrigens mit 17 noch kein Klein-Studio zuhause haben. Der Normal-Mensch kann sich in dem Alter eh noch kein brauchbares Equipment kaufen und sollte deshalb (imho) erstmal in ein brauchbares Set investieren.

    Einsendeschluss gibts nicht. Die Anwesenheitsliste dient nur der Übersicht. Auch 5 min vorher ist noch jeder willkommen.

    Schön, dann wäre das ja geklärt. Schade für die die nicht kommen können, aber der 14.7. ist halt für die meisten hier ideal und das Angebot in Plauen ist zu gut um es auszuschlagen.


    Also aktuelle Anwesenheitsliste:


    cube
    kuttner | renttuk
    pressroll
    jane
    niop
    grilled
    die_happy


    Wer auf die Liste will, meldet sich hier im Thread.


    @ kokskonni
    Wo liegt das Problem? Es findet sich garantiert jemand, der dich fürs Spritgeld mitnimmt. Oder auch für 'ne Bratwurst - hängt vom Fahrer ab. :)

    Zitat

    Original von ccccz
    also organisch ist bei einem blinden erstmal nix besser. dann könnten blinden ja auch gleich noch 2 ohren wachsen. :rolleyes:


    Du hast mich vielleicht falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass einen organischen Unterschied gibt, sondern einfach, dass das Gehör besser ausgebildet ist. Schonmal den Film "Ray" gesehen? Dann wüsstest du was ich meine.

    Ich spiele oft mit geschlossenen Augen - meist bewusst.
    Ich finde das ist eine sehr gute Übung für die Ohren. Man muss ja hören, ob man die Mitte der Trommel trifft (oder ggf. eben nicht). Dadurch nimmt man guten bzw. schlechten Klang viel bewusster war und variiert auch seine Schlagtechnik um ihn zu verbessern. Schnelle Paradiddle müssen imho meist treiben (nicht aufs Tempo bezogen) und werden deshalb komprimierter gespielt. Ein Bumm-Tschak muss atmen und wird deshalb meist offen gespielt.


    Wie verschieden eine einzige Snare klingen kann nimmt man mit geschlossenen Augen viel bewusster wahr. Blinde hören generell besser als Sehende, weil sie ein Sinnesorgan weniger haben und das ausgleichen müssen/können. Wenn wir die Augen zu machen kann sich der Körper mehr auf das Hören konzentrieren.


    In der Regel schließe ich in drei Situationen die Augen:
    1. wenn ich sicher bin und in der Musik aufgehen will,
    2. wenn ich mich extrem auf das gespielte konzentrieren muss und
    3. wenn ich schlafe. :rolleyes:


    Rechtfertigen muss sich dafür keiner, der gute Dennis macht das u.A. auch. ;)

    Volle Zustimmung Pressroll!


    1. Termin
    Ich hab ein paar Termine vorgeschlagen. Pressroll findet den 14. Juli auch gut. Könnt ihr da? Wenn keiner was gegen diesen Termin sagt, wird der einfach festgelegt also meldet euch!


    2. Ort
    Plauen und Dresden stehen bisher zur Debatte. Leider debattiert hier keiner. Wer könnte in DD einen Raum zu Verfügung stellen? Nur anbieten, wenn das ganze Atombombensicher ist! Keiner von uns hat Lust auf das "Desaster" von SST 1.0


    3. ist zweitrangig, da es zweitrangig ist :D
    4. & 5. sind zweitrangig weil sie von 1. & 2. abhängig sind.


    Um das nochmal zu bekräftigen: Es ist auf gut Deutsch Scheißegal was ihr drauf habt und was ihr für Mugge spielt oder hört. Auch das Alter ist wurst. Beim SST 1.0 war gewaltig viel außertaktisches Geklopfe dabei - egal! - es hat Spaß gemacht.


    Also meldet euch! Auch wer noch nichts genaues sagen kann, kann ja einfach mal Interesse bekunden.
    Wir wollen ein bisschen quatschen, voneinander vielleicht was lernen, ggf. ein bisschen Kohlensäure freilassen und evt. die Nachbarn mit Steakgeruch eifersüchtig machen. 8)

    Hallo Leute wir haben da mal 'ne Frage.
    Wir sind grad völlig verwirrt weil unser Kumpel hat uns was erzählt, das haben wir garnicht richtig verstanden. Wir kiffen ja weil das gerade cool ist. Jetzt hat uns gestern unser Kumpel erzählt, dass er sich Ei-Pott von Apple gekauft hat. Er hat uns gesagt, dass der übelst toll ist und, dass er jetzt nie mehr ohne seinen Ei-Pott aus dem Haus geht. Aber andererseits hat er gesagt, dass der 170 € gekostet hat. Sowas kann man doch nicht bezahlen, wenn der den immer benutzt! 8o
    Außerdem wäre der dann ja immer hi. Auch in der Schule!


    Und wir sind jetzt völlig verwirrt weil wir nicht wissen was das für ein Zeug ist. Weil Apfel-Tabak kennen wir ja von der Shisha her aber Ei-Tabak gibts da nicht. Und nach beidem kann das ja sowieso nicht schmecken.
    Wir haben dann mal Froogle gefragt wo man "Ei-Pott" herkriegen kann. Da kam aber nur so ein blöder Eierbecher und den wollen wir ja nicht. Also haben wirs mit Google versucht um erstmal genaueres über das Zeug herauszufinden. Da kam dann sowas wie Wikipedia, das könnt ihr hier lesen.
    Jetzt sind wir völlig verwirrt und verstehen nicht was Pott jetzt mit Apfelmuß zu tun hat und was das wiederrum mit Musik zu tun hat und wie man von Musik zum Eierbecher kommt, konnten wir auch nicht nachvollziehen. Und nach was der Ei-Pott jetzt schmeckt wissen wir auch nicht...


    Wir haben den Thread mal im (Sch)Lachzeug erstellt weil irgendwie hat Pott ja was mit Lachen zu tun auch wenn wir grad so verwirrt wir sind, weil wir nicht verstehen was Ei-Pott ist, dass wir grad garnicht lachen können. Wir haben auch vorher die Sufu benutzt aber nichts gefunden. Ganz ehrlich!


    Wir hoffen, dass ihr was von unserem verwirrten Geschreibsel verstehen konntet und hoffen ihr könnt uns helfen! Wir sind halt ziemlich durch den Wind weil Pott uns immer ziemlich aufgeregt macht. Ihn selbst wollten wir nicht fragen weil das uns peinlich war, aber im anonymen Internet ist das ja egal!


    Zitat

    Herrjeh, also 1. kann man einen MP3-Player nicht rauchen und 2. verkauft Apple keine Drogen!


    Neue Antwort:


    Das wird ja immer schlimmer hier!
    1. Kann meine tote Ur-Oma besser Doublebass spielen als du rechtschreiben und
    2. hat dein Schlagzeuglehrer dir von dem Schlagzeuger "Chambers" erzählt. Das wird nicht "Tschäim-Bass" geschrieben und hat auch nichts mit Bass zu tun. Außer vielleicht, dass dem Chambers seine Bass wie Sau grooved. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Julian-Hetzmann
    was ist denn hiervon zu halten?
    http://cgi.ebay.de/Vintage-Yam…46620QQrdZ1QQcmdZViewItem


    cheers


    Das ist definitiv ein Yamaha. Wahrscheinlich ein YD-400 oder 700 aus den frühen 70'ern. Da Yamaha (noch) so gut wie keinen Kultstatus hat, gibt es leider wenig Informationen über deren Prä-www-Tätigkeit.
    Falsch machen kannst du mit dem Set fast garnichts. Allein die Luddie ist über die Hälfte des Preises wert. Auch das Set dürfte alles andere als schlecht klingen. Was manche als Manko bezeichnen würden, wäre wohl die 14" tiefe Bassdrum. War halt damals Standard.
    Also: Kaufen, marsch, marsch!


    @ soonoor
    Die 8 Stimmschrauben gehen voll in Ordnung. Yamaha hat ja schon 1976 mit dem Recording Custom 9000 den neuen Standard von 10 Stimmschrauben eingeführt. Waren halt ziemlich innovative Burschen. ;)


    Gute Nacht.