Beiträge von betsches

    der plan war gut...aber leider spielen spielen da nicht alle Komponenten mit!
    In diesem Fall ist es das Behringer Mischpult, was leider so kaputt ist, dass es nicht einsatzfähig ist.
    Jetzt steh ich wieder ganz am Amfang aber vielleicht ermöglicht dies mir auch wiederrum andere Alternativen?


    Ich hab mir schon so einiges an Beiträgen durchgelesen aber meistens ging es immer darum, die ganze Band zu verkabeln oder einen Monitormix vom FOH abzugreifen ect.
    Ich habe ausschliesslich folgende Situation:
    Es gibt keine PA! Die Gitarrenbox und der Bassverstärker plus die beiden (Aktiv-)Gesangsboxen spielen direkt ins Publikum.
    Schlagzeug steht am hinteren Rand der Bühne und Schlagzeuger hört dementsprechend wenig bis nichts...


    Was ich mir vorstelle (Achtung: Halbwissen):
    Das Signal vom Bassverstärker greife ich mir über den Thru-Ausgang ab, die Gitarrenbox nehm ich per Mikro ab und das Signal von den aktiven Gesangsboxen greife ich mir ebenfalls per XLR Kabel ab und schicke die Signale...ja wohin?
    Reicht mir da ein Interface?
    Ebenso würde ich die Bassdrum abnehmen und ein wenig Overhead dazumischen...
    als Bassdrum Mikro habe ich ein Superlux Pro 218A und als Overhead würde ich ein Superlux S502 (ORTF) nutzen.
    Ich weiss, es ist nicht highend aber ich bitte zu bedenken, dass diese Situationen vielleicht 5-6 im jahr vorkommen und das da bitte die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.
    Einzig beim Superlux S502 bin ich mangels Erfahrungen unsicher ob es das richtige für mich ist?


    Für Hilfe und Tipps wär ich unendlich dankbar...


    beste grüsse sascha

    hallo ide,
    ja, du hast recht.
    ich hab irrtümlicherweise Bassbox geschrieben, es ist aber ein Marshall Bassverstärker (Combo).
    Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, nächste Woche werd ich das mal durchtesten.


    Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe...


    beste Grüsse sascha

    hallo ide,
    noch eine kurze Frage zur Handhabung mit der DI-Box...


    Spielt der Bassist in die DI-Box und dann in dem Amp rein oder soll ich die DI-Box an den Thru-Out anschliessen und dann ins Mischpult?
    Wär nett, wenn du mir das mal (idiotensicher *grummel*) erklären könntest?


    vielen dank schon mal


    sa

    Hallo werte Schlagzeugerkollegen,
    ich bin ein absoluter Anfänger in diesen Dingen, deswegen erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.
    Zur Problematik:
    bei einem Gig ohne PA (nur Gesang) werden die Gitarrenbox und Bassbox in Richtung Publikum gedreht.
    Die Konsequenz ist, dass beim Schlagzeug nichts mehr davon ankommt.


    jetzt möchte ich mir für solche Situationen ein kabelgebundenes In Ear (ausschliesslich für mich) anschaffen.


    Was habe ich:
    1x Otoplastiken + Hörer
    1x Mischpult Behringer MX2004A DATA-MANFULL_MX2004A_GER_Rev. I.p65 - 8529100_Bedienungsanleitung.pdf
    nen paar Mikros


    Meine Idee:
    Grundlage: FOH gibt es in diesen Situationen nicht!
    Wunsch: ein autarkes Monitoring für Drummer
    Die Gitarren,-und Bassbox hat einen "Thru-Out" Ausgang (alternativ stell ich ein Mikro davor), von diesen geh ich direkt ins Behringer Mischpult.
    Den Gesang greif ich ebenfalls direkt von unseren aktiven Gesangsboxen ab und geht ebenfalls ins Mischpult.
    Evt. noch ein Mikro in die Bassdrum und auch ins Mischpult.


    Dann brauche ich wohl noch einen Kopfhörerverstärker, weil das Behringer Mischpult einen solchen wohl nicht hat?
    ebenfalls wichtig, wäre es mir ein Limiter...


    sind meine Gedankengänge richtig?
    habe ich etwas vergessen?
    welchen Kopfhörerverstärker kann man denn empfehlen? (auch preiswert, wenns denn funktioniert)


    danke schon mal für eure Hilfe...


    beste Grüsse sa

    ah ja, interessant...
    wenn ich beim nächsten Gig, -mit mehreren bands zusammen-, mein schlagzeug stelle, der schlagzeuger einer anderen Band Nico heisst, ich in detektivischer Kleinstarbeit herausfinde, dass besagter Nico im Drummerforum postet und sich dort auch noch Shardik nennt...ja dann...dann weiss ich, was ich zu tun habe,-
    :D

    warum frägst du nicht einfach freundlich den deutschen Sabianvertrieb, ob er die Becken mit der nächsten Retourware mitschickt. Wirst du sicherlich Versand zahlen, aber bestimmt nicht soviel, wie wenn du das privat auf eigene Faust verschickst. Vielleicht zeigt sich der Vertrieb ja kulant wegen Versandkosten. Fragen kostet ja nix. Am besten vorher telefonieren und anfragen.



    beste Idee bisher!
    :thumbup:

    Gut find ich es auch nicht,-
    Aber wie schon passend von Druffnix geschrieben, Jürgen ist ein langjähriger und erfahrener User, dem ich auch Realitätssinn und Selbstreflektion zutraue.
    Wenn er soetwas hier reinstellt, kann er mit Kritik umgehen... :D (er ist wohl alles aber nicht blauäugig).


    übrigens Kritik...ich finde, das hält sich alles noch im Rahmen.
    Andere User wurden hier schon für ähnliche Verbrechen Provokationen Vorstellungen verbal wesentlich härter abgestraft.


    Verbesserungsvorschlag: Nicht so spielen... Oder weglassend. Ich tue's auch (nicht)
    ;) ;)

    nimms mir nicht übel aber wer dafür 3,40€ pro Stück ausgibt, der hat's (nicht alle).
    da gibt es viele andere bessere, dauerhaftigere und vor allem, billigere Alternativen.


    z.b. die bekannten "Durchführungstüllen" kosten ein paar Cent im Elektronikladen.