Klasse Sänger!
Endlich mal einer mit Ausstrahlung...
Beiträge von betsches
-
-
???
Also, wenn ich das richtig sehe, sind die ca. 500€ nur der Rabatt!
Wenn ich das Set in den Einkaufswagen lege, habe ich einen Preis von ca. 1000€.
BeatBot
Hast du das Set wirklich für diesen Preis gekauft?

-
Schön, dass Martin Hofmann hier ist.
Allerdings sollte man ihn wirklich als (Mit)-Betreiber des Musikerboards kennzeichnen, zumal das Mb ja eine gewisse Zusammenarbeit mit Thomann betreibt, also durchaus ein finanzielles Interesse da ist.Beste Grüße bece
-
Bei Pommerenke habe ich damals die Lauper Barrique Snare überarbeiten lassen (Lugs gerichtet, Gratungen, dazu ein paar Kleinigkeiten).
Die Arbeiten wurden excellent ausgeführt...
Das heisst natürlich nicht, dass die Auktion ein Schnäppchen ist, aber zumindest, dass die ausgeführten Arbeiten qualitativ sehr sorgfältig ausgeführt wurden.beste Grüsse
-
-
Schicke Snare!
Ich würd sie hier (im Drummerforum) versteigern und den Erlös (abzgl Materialkosten) einem guten Zweck zuführen.
Und dieser Zweck kann z.B. auch ein Freundeskreis sein. Hauptsache gut...

-
Ich hab mir jetzt die Haun MBC 660 bestellt.

-
hallo hajo k.,
ja, ich hab ähnliche gedankenspiele...muss ich zugeben.
Zur Aufnahmesituation:Es werden Bassdrum, Snare und Tom direkt abgenommen und dazu zwei Overheads.
Dazu geht Gesang, Bass (über Di-Out) und Gitarre (über Mikro) ins Mischpult.Das Mischpult ist ein Phonic IS 16 und die Einzelspuren gehen in den Rechner.
Mikros sind: D112 (Bass), Sm57 (Snare), Opus* (Tom) und eben die gesuchten overheads.
Ich finde, die MBC 660 passen ganz gut rein, zumal deine vorherigen Argumente ziemlich gut treffen...

grüsse sa
* irgendein Opus, genaue Bezeichnung reiche ich nach
-
Ja, das stimmt wohl...
Ich bin am zweifeln...
Einerseits möchte ich Qualität, andererseits sollen die Mics eben auch nur für den Proberaum (-Mitschnitt) und ab und zu mal als Live Overhead bzw. Stereo Aufnahme-Mikros sein.
Hier gilt es den Kompromiss zu finden...Ich hab jetzt viel quergelesen und finde die Fa. Haun/ MBHO wirklich ansprechend...und unterstützendswert.
Bei Thomann gibt es ja das (auch hier schon empfohlene) 660L Stereoset ca. 360€
Fr. Haun hat mir das MBC 440 empfohlen, das kostet allerdings schon 640€...bei dem Preis, kommen dann schon Gedanken, ob der Zweckmäßigkeit ect. oder ob es nicht oversized ist=

Das Gefühl sagt, dass das MBC 660L das richtige für meinen Anwebdungszweck wäre...
hat jemand Erfahrungen mit dem Haun MBC 440?
Auf der Haun Seite gibt es übrigens nur das MBNM 440, ist dass das gleiche Mikro?
http://mbho.de/t2.htmDanke und Grüsse
sa
-
Es wird (wohl) auf das Haun 660L (Paar) oder zwei Audio Technica AT 4041 hinauslaufen.
hab ein Angebot für 2 AT 4041 als Demoware für 458€.
klingt verlockend...danke für die Tipps...
beste Grüsse sascha
-
Hallo Schmatzi,
jaa natürlich...ich bin heut wohl etwas mit Blindheit geschlagen.theroll
das AT 4041 geht wirklich an meine finanzielle Grenze und müsste schon bedeutend besser bzw. einen erheblichen Mehrwert gegenüber den anderen Kandidaten vorweisen.Da hilft mir (d)ein "4041
" nicht wirklich weiter... -
Nach intensiven Lesens würde ich den Oktavas 012 eine Chance geben...
Allerdings finde ich die Preispolitik mwerkwürdig?
Hier zum Bsp. als Pärchen, die Oktava MK 012 - 01 - 01 ür 299€
Es gibt allerdings auch ein einzelnes Mic Oktava 012 (ohne 01) für 239€
Hat das was mit "China" und "Russia" Oktavas zu tun?
Gibts überhaupt noch beide Varianten (einmal wird bei Thomann explizit auf "Made in Russia" hingewiesen, dann widerrum mal nicht,-)??Danke für die Aufklärung....
beste Grüsse
Sascha
-
Es gibt auch Firmen, die sich auf so etwas spezialisiert haben.
die hier z.B. Klick michVielleicht ist das ja was für dich...
grüsse betsches
-
Hallo,
für demnächst anstehende Proberaumaufnahmen suche ich Overheads (1 Paar)
Ich habe mich schon etwas quergelesen und habe momentan folgende Kandidaten:Haun MBC 660
Studio Projects C4
AT 4041 (wobei das als Pärchen schon an die Schmerzgrenze stossen würde)
Shure PG 81Es wär hilfreich, Erfahrungen zu lesen und vielleicht gibt es ja noch bessere Alternativen (in diesem Preisbereich).
Vielen Dank schon mal im Vorraus
beste Grüsse
betsches
-
Du nicht, aber vielleicht andere...
Die Diskussion ist müssig, da es keine Snare geben wird, die allen gefällt.
Geschmack ist eben subjektiv und das ist gut so....grüsse bece
ps. ich hätte mir auch Kastanie gewünscht, weil ich es als Klangholz noch nie gesehen/gehört hab, trotzdem habe ich deswegen nicht per se eine Abneigung gegen das jetzige Projekt
-
mir sind schon zwei Handys ins Wasser gefallen und beide gingen danach nicht mehr.
Nachdem ich sie getrocknet und gefönt habe, funktionierten sie wieder.Sollte das Gerät wirklich nur ins Wasser gefallen sein, sehe ich durchaus sehr gute Chancen, dass kein irreparabler Schaden entstanden ist.
Könnte natürlich auch nur eine Geschichte sein und der Schaden ist woanders entstanden...

-
bin ich denn der einzige, der Kastanie als Material spannend find?
-
ein Kollege vom Musiker-board hat die Lösung gefunden , es ist ein "Schu-Schu" becken --- > ebay
-
-
Moinsen werte Kollegen,
im Musikerboard hat jemand wegen einer Beckenidentifizierung nachgefragt.
Es handelt sich um folgende Becken:
Da er den Tipp, es hier mal im Forum zu versuchen, leider ignoriert, stelle ich es mal hier rein,da mich das auch interessiert.
Der Stempel ist ziemlich ungewöhnlich, könnte das ein "Klon" aus den 70er sein?grüsse betsches