Ich würde sagen: Wer wirklich die tollen Fotos will klicke rechts (zumindest die Windows-User) und klickt auf "Grafik speichern unter". Dann spart man sich den Kaufpreis, die Anfahrt nach Frankfurt und den USB-Stick.
![]()
Ich würde sagen: Wer wirklich die tollen Fotos will klicke rechts (zumindest die Windows-User) und klickt auf "Grafik speichern unter". Dann spart man sich den Kaufpreis, die Anfahrt nach Frankfurt und den USB-Stick.
![]()
Naja, bei "ExDrummer" liegt das hauptaugenmerk auch nicht auf der Musikalität.
Ein guter Tipp ist die liebevoll gemachte Doku "Beware of Mr. Baker".
Ein Film über das Leben des großartigen Ginger Baker.
Allerdings bezahlst du bei Nachnahme dem Postboten den Betrag vor der Übergabe des Paketes, so dass du zwar ein Paket erhältst, die Richtigkeit der Ware aber eben erst nach der Zahlung, überprüfen kannst.
Nur so, wegen Backsteine und so...
Danke Hohk,
der erste sinnvolle Beitrag und wie es ausschaut, auch gleich ein Volltreffer.
Das könnte es wirklich sein...Interesssant.
Dann brauche ich ja jetzt nur noch das passende Bottom.
Nochmal Danke.
Beste Grüße Sa
Lieber Jürgen,
das alles beantwortet doch die Frage nicht.
Eine Quelle gibst du leider auch nicht an.
Auch ist es vollkommen egal, was ich bezahlt habe und warum...(zu deiner Beruhigung, ja, der Preis war so gut, dass ich das Becken bedenkenlos "blind" gekauft hab).
Von daher, ist dein Posting leider etwas sinnfrei... ![]()
beste Grüße Sa
Moin werte Kollegen,
ich habe ein 16" Formula 602 erstanden.
leider komm ich bei der Identifikation nicht so recht weiter...
Es ist definitiv 16", Gewicht ist 1380 Gramm, das Wort "heavy" steht in roter Schrift auf ca 15h.
In der Glocke auf der Innenseite steht 16", ebenfalls in roter Schrift.
Aber ich bilde mir, dass es kein 16" heavy Crash gibt?
16" Ride heavy gibt es wohl aber nicht mit roter Schrift.
Auch irgendwelche Zahlen/Ziffern sind nicht zu erkennen.
Kann jemand für etwas Aufklärung sorgen?
Danke schon mal im Vorraus...
beste Grüße Sascha

Auf Nachfragen hat Hr. Masshoff zugeben ( müssen), dass die Spannreifen nach etwa 2 Jahren irreparabel verzogen sind.
Für mich persönlich ist das ein Ko- Kriterium.
Gussspannreifen lassen Felle tendenziell leichter stimmen.
Grüße Sa
Hatten zufällig alle Toms Gussspannreifen drauf?
![]()
Ah ja, langsam wird es heller...
Ok, dann werd ich es erstmal mit meinem FiiO E11 probieren.
Frank, wir haben das Phonic IS16 Mischpult (hab ich mal gewonnen)
danke
Ich möchte es einfach,trotzdem gut.
Budget würde ich bis 500€ gehen, das muss es dann aber auch wert sein.
Von einem Buttkicker bin ich irgendwie nicht so der Fan, da würde ich die traditionelle Methode des Hörens vorziehen.
Ich blick nur technisch noch nicht so recht durch?
Im Proberaum gehen alle Instrumente/ Mikros in das IS16 (Band/PA Mischpult) und von dort geh ich über einen? Aux in einen kleinen Submixer nur für mich und dort stöpsel ich meine Ohrhörer rein?
Aber dann kann ich nur die Summe laut und leise stellen, nicht die einzelnen Instrumente, richtig?
Wenn ich aber 6 Auxe nehm, kann ich alle Spuren individuell zusammen mixen?
Wie ist das Live, stöpsel ich das Drum Monitorsignal dann in meinen kleinen Submixer?
Sorry, sind wahrscheinlich echt blöde Fragen aber wir mussten uns nie großartig damit beschäftigen... ![]()
Vielen Dank für eure Hilfe und geduld (ist nicht selbstverständlich)
Sa
Danke für die Antworten...
Hallo Ide und Korki, ja, ich liebäugel schon etwas mit InEar, zumal ich ja auch schon angepasste Elacin-Gehörschutz und den passenden Bachmeier Hörer besitze.
Der Mixer steht neben mir und ich kann auch mit dem Ipad steuern (weiss nur nicht genau wie
).
Jetzt nochmal für Anfänger wie mich:
Gesang ---> Mixer
Bass ---> Mixer (über Thru Out)
Gitarre---> Mixer
Schlagzeug ---> Mixer (mit 3 Mikros)
Dann alle Eingänge auf einen Aux routen??
Wenn der FiiO E11 nicht so toll ist, was ist die Alternative? Fischer Amps Body Pack oder noch einen Mixer?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ![]()
beste Grüße Sa
Hallo werte Kollegen,
Ich bin ein wenig unschlüssig und wohl auch etwas ratlos im Bezug auf Monitoring ür mich.
Hintergrund: Ich spiel in einer Band mit 2 Leuten, also Git/Voc, Bass und Schlagzeug.
Equipment ist folgendes: ein Phonic IS16 Digitalmischpult, 2x EV ELX112 passiv und die passende db Endstufe.
Der Gesang geht logischerweise über die PA, dazu wird noch die Gitarre leicht draufgemischt.
Der Bass ist laut genug.
Jetzt hab ich das Problem, dass ich den Gesang zu leise höre, der Rest ist ok.
Eine Monitorbox könnte das Problem lösen aber nun kommt die Frage: welche?
12" weil nur Gesang und Gitarre drauf soll oder doch lieber 15" weil man dann Bass und evt. Schlagzeug zusätzlich raufpacken kann?
Was ist zukunftssicherer?
Bei den Recherchen kommt man zwangsläufig auch mit dem Thema InEar Monitoring in Berührung?
Was bräuchte ich da noch? Ich hab auch noch einen FiiO E11 Kopfhörerverstärker rumliegen, kann man den einbinden?
Unser Mischpult kann 8 Auxe ausgeben, das ist doch ok, oder? Mikrofone zum abnehmen wären ebenfalls vorhanden.
Wie stell ich das praktisch an?
Sorry, für die Fragen aber eigentlich spielen wir lieber als uns mit sochen Dingen herumplagen zu müssen,-
Danke für alle Tipps...
beste Grüße Sascha
Danke Kollegen...
Ich habe jetzt einen 24er Masshoff und ein Ludwig Heavy aufgezogen.
Nach erstem kurzen Testen bin ich vom Masshoff Teppich wirklich beeindruckt!
Die Supra ist dadurch sehr sensibel (hätt ich in der Tat nicht gedacht), trotzdem verliert sie nicht an Spannung und hört sich bauchiger an, als sie ist.
Dazu kommt eine excellente Verarbeitung, schönes Holzkistchen aber leider auch der entsprechende Preis.
Die Supra ist super, die P85 ne Katastrophe aber "wenn schon, denn schon" ![]()
beste Grüsse bece

Hallo Vintage,
Danke für deine Antwort.
Foto kann ich morgen schicken, ich kann allerdings sagen, dass das Snarebed relativ weich und somit eher breit ist.
Ein 24er oder gar 30 er sollte problemlos passen.
Merkwürdigerweise ist der Original Taiwan Teppich nur 33cm lang, so dass die Endstücke auf dem Fell aufliegen.
Andere Teppiche haben doch das Standardmaß von 35cm ?
Meine Dunnett hat ja den von Ron favorisierten 42er, dadurch ist sie natürlich extrem sensibel.
Ich schwanke tatsächlich zwischen 20 und 24...
Naja, ich geh sowieso demnächst mal zum Musikladen, da werde ich mal testen.
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der seine Erfahrungen hier teilen mag.
Trotzdem danke für deine Antwort!
Beste Grüße Sascha
Hallo,
da der Originalteppich der Supra (Chrom over Brass) 14x05 nicht mehr so fit ist, suche ich (besseren?) Ersatz.
Das Original von Ludwig ist ja Stahl und 20spiralig.
Macht es Sinn, andere Materialen zu probieren oder ist Stahl für die kleine Tiefe schon passend?
Hat jemand von euch, 24 Spiralen oder mehr aufgezogen?
Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen...
Danke und Grüsse
Sa
Ich wünsche ihm auch alles Gute und hoffe, das er das Krankenhaus schnellstens (und gesund) verlassen kann.
"Herr XXX, dürfen wir den Workshop mit Ihnen filmen und für weitere Promotion nutzen?"
Dieser Satz hätte wahrscheinlich schon ausgereicht, um jedwedes Missverständnis auszuschliessen.
grüsse Sascha
Klasse Sänger!
Endlich mal einer mit Ausstrahlung...
???
Also, wenn ich das richtig sehe, sind die ca. 500€ nur der Rabatt!
Wenn ich das Set in den Einkaufswagen lege, habe ich einen Preis von ca. 1000€.
BeatBot
Hast du das Set wirklich für diesen Preis gekauft?
![]()