ach so,hab ich vergessen zu schreiben,ein falam wird auch gekauft.
grüsse betsches
ach so,hab ich vergessen zu schreiben,ein falam wird auch gekauft.
grüsse betsches
vielen dank für eure meinungen.
hab mir jetzt ein powerstroke 3 und als reso ein fiberskyn in ambassador stärke gekauft.
danke nochmal
hallo,
vielen dank für eure Rückmeldungen.
zum Hintergrund: ich habe mir jetzt ein Odery Bopkit in den Größen 18x16, 12x9 und 14x13 gekauft.
Der Einsatzzweck sind ausschliesslich unsere "Wohnzimmerkonzerte" in Kneipenräumen und sonstigen kleinen Locations mit einer Größe um die 30-40qm.
das set wird nicht mikrofoniert und die Toms werd ich mit meiner bevorzugte Aquarian Satin Texture/Amba-Kombination befellen.
Einzig bei der Bassdrum bin ich unschlüssig.
Musikrichtung ist Pop/Rock und der Bassdrumsound soll eher in Richtung "fett mit Tiefgang" gehen (soweit mit einer 18" Bd möglich).
Dies darf es auch auf Kosten der Lautstärke und Attacks (hier aber in Maßen).
Ich hab mich ja schon hier im Forum durch diverse Threads gelesen und denke,dass ich mit einem einlagigen Schlagfell (Aquarian Superkick 1,PS3) näher an meine Soundvorstellung herankomme?
Nun hab ich ja in meinem Überschwang schon ein zweilagiges Aquarian Superkick 2 bestellt... ![]()
Die Bassdrum hat werksseitig ein Reso mit Loch,dies wollte ich durch ein Fyberskin Fa ersetzen...
Grüsse betsches
Moinsen werte Schlagzeugerkollegen/innen,
mich interessieren eure Erfahrungen bezüglich der Fellwahl und Stimmung einer 18" Bassdrum.
Auf meiner 22" habe ich ein Aquarian Superkick II und bin mit dem Sound hochzufrieden.
Lassen sich die Eigenschaften des Superkicks II auch auf eine 18" Bassdrum übertragen?
Oder ist es besser,lieber einlagige Bassdrumfelle zu benutzen?
Sind geschlossene Resos der bessere Garant für tieferen Sound?
Ich weiss, es ist alles hauptsächlich raumabhängig,deswegen nehmen wir mal als Diskussionsgrundlage einen normalen Kneipengig (also eher nicht trocken sondern leicht hallig)
Ich freu mich auf eure Erfahrungen...
beste Grüsse betsches
eigentlich ist es mir egal wer solch eine Snare zu diesem stolzen Preis kauft,interessant ist,das jemand solch eine Snare zu diesem stolzen Preis kauft.
jetzt sieht man vielleicht so einige Angebote mit anderen Augen...![]()
ich glaub, das war M83
ich versteh sowas auch nicht... ![]()
hallo,
kann mir jemand bei der Identifizierung dieser Ludwig Snare (70's) behilflich sein?
Die Besonderheit sind die schwarzen Stimmböckchen,die ich nicht so recht einordnen kann!?
Umlackiert wird sie doch wohl nicht sein,oder??

beste Grüsse betsches
Da treibts einem echt die Tränen in die Augen ...
mir auch...
aber nicht wegen der Snare,-
schade,hätte wohl nen Schnäppchen werden können.
Alles anzeigenHallo,
eben.
weil.
es mühsam
ist,
hat
das
vermutlich
a) noch niemand gemacht oder
b) behält es für sich und gibt es bestenfalls gegen eine billige Entschädigung (Honorar) für das Heldentum heraus.
Grüße
Jürgen
PS
Ist zwar nur nachgekaut, aber manchmal muss man es doppelt kauen, bis der Brei die richtige Konsistenz hat, um unfallfrei geschlabbert werden zu können.
!
ist das ein rogers r-380 oder eher ein Big-R Era Drums?
es wurde neu foliert, vorher war es wohl "holzfarben"..
kann das jemand zuordnen?
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…schlagzeug-150,-/67263457
danke schon mal
beste grüsse betsches
Entschuldigt, dass ich den Thread wieder rauskram aber ich komm bei Facebook mit dieser Problematik nicht mehr weiter,-
eigentlich möchte ich nur einen Musikplayer für unsere eigenen Songs installieren, nun hab ich gelesen,dass den Facebook eigenen Player nicht mehr gibt.
zwar sind die Songs auf Soundcloud aber ich möchte eben keine Verlinkung dorthin sondern einen eigen Player auf der Facebookseite.
so etwas in der Art... http://www.facebook.com/timbendzko?sk=app_217038878321552 (kann auch etwas einfacher gehalten sein)
Leider hab ich überhaupt keine kenntnisse in html o.ä....
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der das gut erklärt wird?
vielen Dank schon mal für eure Hilfe
ich habe mir ja auch ein set von lunar bauen und die qualität ist überragend,keine frage aber...
schon damals gab es probleme mit der lieferzeit,e-mail kontakt u.s.w.
auf rückfragen gabs keine antwort,angekündigte lieferzeiten wurden ohne erklärungen nicht eingehalten...
lunar reisst das wieder ein,was sie sich durch ihre hervorragende arbeit aufbaut...
schade eigentlich...
@rumo
viel freude mit dem kessel...und das meine ich ehrlich!
beste grüsse betsches
passen auf den dixon und gibraltar flatbase stand auch die tama cymbal mates?
grüsse betsches

Tut nichts zur Sache, der ist ja schon leer.
meine güte,ich will ja nicht die hausnummer wissen!!
wir sind z.b. in den proberäumen in der nalepastr.
das gelände ist zwar bewacht aber die räume an sich, sind nun mal auch nicht so sehr sicher,-
wenn das der fall wäre,würde ich mich auch ernsthaft um eine versicherung bemühen..
aber vielleicht kann das nen nichtberliner auch nicht verstehen..
wo war bzw.ist denn euer proberaum?
grüsse betsches
die letzten zwei kommentare sind für nen arsch,wenn man nichts zu sagen hat,muss mann es auch nicht schreiben!
vielleicht solltest du anfangen,einfach mal die grundlagen zu lernen.
paradidles,schön 1 2 3 4 in 4tel,achtel und 16tel sind ein anfang.
schön langsam anfangen und dafür sauber spielen,ist das zauberwort.
evt. würde auch ein lehrer/in eine gute investion sein,du wirst dich wundern,welche fortschritte du erreichen kannst...
von daher,lass dir den spass am spielen nicht vermiesen aber lerne mit einem konzept.
beste grüsse betsches
nachtrag: meinte natürlich die zwei kommentare vor der "zaungästin"
auch von mir tiefsten respekt,igor.
es schaut wahnsinnig gut aus und fühl dir mal kräftig auf die schultern geklopft!
beste grüsse betsches
tja,das makabere an der sache ist: berlin sonnt sich darin,"doch soo anders zu sein",mit viel underground-szenen u.s.w.
in wahrheit,sind sie auf dem besten wege,alles (was keine festen oder langjährige mietverträge aufweisen kann) aus der innenstadt zu verdrängen..
nun hat die gentrifizierung auch die kulturszene erfasst..