Beiträge von ViZoR

    beim festschrauben nerven die halteklammern der 3 arme des ständers, da die dann über das pad ragen und im weg sind. ich öffne den snareständer extrem weit und lege das pad auf die 3 streben. dementsprechend liegt das pad aber ziemlich tief (lässt sich mit meinem sonor ständer aber noch ausreichend mit der höhenverstellung ausgleichen).
    gruß
    simon

    oder einfach hier ein wenig schlaulesen über die grundlegenden sachen, die man beim aufziehen des fells beachten muss. die details über bestimmte stimmzonen etc. kann man meiner meinung nach besser ausprobieren, anstatt ein buch zu kaufen. da steht letztendlich auch nur drin, dass es diese zonen gibt und dass man die alle mal durchprobieren sollte.


    grüßchen


    simon

    Da Juli live Loops verwendet, wird dafür wohl der Lappi bei Marcel Römer stehen.


    Hab ich vor 1-2 Jahren auch mal gemacht: Band mit Drums, Bass, Vocals, 2x Gitarre und dazu hatten wir Klavier/Synthesizer programmiert. Das lief dann über Macbook+Firewireinterface. Kleiner Tipp: Macbook nicht zwischen Drums und Drumfill stellen, sondern lieber auf die andere Seite ... sonst gibts Sprünge in der Festplatte, wenn mal ganz beherzt die ganze Band einsetzt.



    Gruß



    Simon

    unterschreibe alles von renttuk ...


    der gig, bei dem ich die live gesehen habe, hat mich echt geflasht. auch die platte läuft immer wieder bei mir. ich find die texte trotzdem nicht grade prickelnd. bin aber generell einer, der beim musikhören den text total wegfiltert ... keine ahnung wie das kommt.
    was die jungs meiner meinung nach ausmacht, ist die tatsache, dass sie zum teil radiotaugliche popmusik machen, die aber, wenn man genau hinhört, doch recht anspruchsvoll und interessant ist. wenn man nun bedenkt, dass der großteil der bevölkerung auf popmusik abfährt, frage ich mich, was daran verkehrt ist, auch popmusik zu machen?


    Simon

    Ich stell hier einfach mal ganz frech ne andere Frage zum Thema Snarestimmen:
    Hab in den letzten Tagen mal ein wenig gegooglet zum Thema "mehr Bauch" für die Snare und hab da sehr unterschiedliche Meinungen zum Stimmverhältnis Resofell<->Schlagfell gelesen.


    Was sagt ihr dazu?

    Hat wer Erfahrung mit der Beckentasche von Protection Racket (meine die teurere Variante für ca. 80 Euro)? Sehr wichtig ist mir ein gut gepolsterter Boden. Den hat meine jetztige Rockbag nämlich nicht ... klingt beim Abstellen auf harten Böden nie so erfreulich irgendwie.


    Grüßchen


    Simon

    Habe die Snare beim MP schonmal angespielt. Sound hat mich begeistert.
    Mir ging es bei der Geschichte weniger um den Sound und viel mehr ums Finish. Das ist zwar primär recht nebensächlich, sollte bei einer knapp 400 Euro teuren Snare meiner Meinung aber trotzdem gefallen und passen. Zur Debatte stehen "Antique Sunburst" und "Dark Mocha Fade". Set dazu wird ein Yamaha Tour Custom im cremefarbenen weiß.
    Hab mal spaßeshalber die Snare reingeschnitten. Was sagt ihr dazu? Absolutes "No-Go"? ;)



    Zitat

    Original von yoyogun
    Gibt doch genug von den Dingern im I-Net


    http://www.google.de/products?…ormer+snare&um=1&ie=UTF-8


    Rockshop Karlruhe hat direkt mehrere, scheinbar auch auf lager


    Und ich hab heut noch gegooglet ... kannte die Google-Shopping Suche leider noch nicht ;)



    Suche das Ding im Sunburst Finish. Haben sowohl "Musikhaus Korn" als auch der "Deejayladen" auf Lager. Spricht was gegen diese Shops? (Hab bis jetzt immer nur bei "großen" Läden wie MP und Thomann gekauft ...)

    Hi,
    hab mir bei Thomann per Mail ein Angebot für eine Tama Starclassic Performer Snare geben lassen. In der Mail stand dann etwas von notwendiger Anzahlung und Abnahmepflicht der Snare ... Lieferzeit 4-5 Monate. Nun meine Frage: Erlischt dadurch das volle Umtauschrecht (mal abgesehen von Garantiegeschichten)? Falls ja, dass ist das rechtlich überhaupt ok? Bei wirklichen Sonderanfertigungen fänd ich das verständlich, aber bei einer stinknormalen Tama-Snare, die sie halt nicht vorrätig haben .... ?


    MFG


    Simon