WElceh aufstellung für welche musikrichtung

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Kann ich zwar nicht so recht glauben ...


    mußt du aber ;)


    trotz der zwei zoll geringeren tiefe ermöglicht wohl das freiere schwingen des kessels einen erheblich 'volleren' ton.


    ich weiß nicht, ob enzi sich noch erinnert ...

  • Was habt ihr alle gegen 20-10-12-14...?ein 14x14 Tom mit Powerstrokes oder gedämpften Emperors kann ganz schön Tief sein wenn man(n) will....Gut es is kein 16er aber alle wollen mit riesendingern zustellen....habt ihr Angst das die Leute im Publikum euch erkennen oder was? ein 8er tom is hart an der Grenze...das eher was für Effekte aber nichts gegen ne 10-12-14 Kombination sicherlich ein 16 kann man dann ggf noch adden aber nienicht 12-13-16 kaufen weil das einfach nur Scheiße is....Ich empfehle dir die Abstände der Durchmesser immer gleich groß zu nehmen also geht auch 12-14-16 wenn 13er toms dann nur als 12-13-14 kombi oder als 13-15 aber nicht einmal 1" unterschied und dann plötzlich 3"..... :Q :D

  • Schön gemacht Brandy, einen total angestaubten Thread rausgekramt und dann zielsicher eines der schon lange ausgefochtenen Themen des DFs aufgewärmt. Dabei auch noch naseweise Tipps geben. Durchstöber mal in Ruhe die alten Threads und stell fest, dass 12/13/16 eine absolute Berechtigung haben und das ein 14x14 FT niemals ein 16x16 ersetzen kann, wenn es die Musik erfordert. Da fehlt nämlich dann mehr als ein Pfund.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Schön gemacht Brandy, einen total angestaubten Thread rausgekramt und dann zielsicher eines der schon lange ausgefochtenen Themen des DFs aufgewärmt. Dabei auch noch naseweise Tipps geben. Durchstöber mal in Ruhe die alten Threads und stell fest, dass 12/13/16 eine absolute Berechtigung haben und das ein 14x14 FT niemals ein 16x16 ersetzen kann, wenn es die Musik erfordert. Da fehlt nämlich dann mehr als ein Pfund.


    12/13/16 sind sch...e (hab ich jahrelang gespielt - nie wieder!!)
    10/12/14 sind aber auch nicht optimal, seppel hat schon recht: das 14er floortom ist die überflüssigste trommel überhaupt.
    meine favoriten momentan: 10/12/16 (mit 22er bd) oder 13/16/18 (mit 24er bd)
    auf keinen fall eine 20er bd ... :P

  • Du kann st den Groessten haben und trotzdem nicht wissen, wie einsetzen -> ergo size doesn't matter.


    @allstar: Weil es im Jazz meistens nicht nicht um Rums und Huuuuuuuup geht...

  • Hallo,


    Guten Morgen allerseits (gähn), schönes Thema, klasse Argumentation.


    Wenn ich in einer Kapelle keinen Bass habe, weil den keiner spielen will/kann/darf, dann sage ich einfach: ey, so eine Gitarren-E-Saite kann ganz schön tief klingen, wenn man will.
    Ja. Sie kann.


    "Was habt ihr alle"
    Alle? Wer sind alle?


    "gedämpften Emperors"
    Die nennt man auch Pinstripe und die sind laut Drummerpolizei seit Erfindung der Fusion-Größen verboten. Sogar heute noch, wo wieder Männergrößen erlaubt sind.


    "habt ihr Angst, dass die Leute im Publikum euch erkennen oder was? "
    Ich hatte mal einen Auftritt, da warf der Sänger Obst ins Publikum. Offensichtlich hatten aber nicht alle Hunger. Da ist ein gewisser präventiver Aufbau schon sinnvoll.


    "Ich empfehle dir die Abstände der Durchmesser immer gleich groß zu nehmen"
    Das ist physikalischer Unfug. Je größer der Eimer, umso weniger fällt der kleine Unterschied auf, der zwischen kleinen Eimern schon wieder sehr groß ist.
    Was spricht gegen 10-12-15-18-24?


    Ansonsten: im Jazz hatten die früher richtige Rockeimer (da wussten die aber noch nicht, dass die für Jazz verboten sind und Rock war noch etwas zum Anziehen). Heute gibt es dann wiederum Leute, denen man immer noch nicht verständlich machen konnte, dass Kinderschlagzeuge nichts für erwachsene, böse Musik machende Männer sind, aber da arbeite wir dran.


    Grüße,
    Jürgen


    Art. 2 Abs. 1 GG: jedem Tierchen sein Pläsierchen. (Solange die Drummerpolizei nichts dagegen hat.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!