Beiträge von bluefank

    Wahan Acryl Trommeln aus der Bucht. Ist vielleicht nicht billig aber preiswert. Neben anderen "Plastiktrommeln" von Tempus sind die Wahan Acryl erste Wahl live und im Studio. Die gennanten, auf moderne Acryltrommeln bezogenen Attribute von tamatommy, kann ich weder teilen, noch nachvollziehen.

    Hallo, habe auch eine alte TRICK 14x4, eine geniale "Live" Snare mit dem typisch trockenen, "cleanen" und knalligen Aluminium Sound. Den großen Stimmumfang kann ich nur bestätigen, super sensible Teppichansprache und LAUT ;(


    Kann ich nur empfehlen, die Verarbeitung ist sehr gut, sehr individuelle Trommel. Zu Sound von Sets von TRICK kann ich nix beitragen. Freu mich aber schon auf meine nächste TRICK-Snare, die schon fast im Anflug ist :thumbup:

    Wallace Roney, der Trompeter der späten T.Williams Band hat den Trommel- und Becken Nachlass von T.Williams nach dessen Tod übernommen. Istanbul Agop hat u.a. mit diesen Becken und den Sounds von T.Wiiliams Aufnahmen als Vorbildern eine aus der Agop Serie stammende TW Serie entwickelt, die dem TW Becken Sound nachempfunden ist und den Original TW Zildjian Becken nachgebildet sein sollen? Das Lenny White Epoch Ride ist auch eine Nachbildung eines T.Williams Zildjian Beckens, das Lenny W. aus dem Nachlass von Tony W. spielte. Oder so...ähnlich

    Generell kann ich sagen, dass mein 24er TW SE mit 3???g (müsste nochmal schauen) der absolute Hammer ist. Es ist ein sehr vielseitiges Becken mit einem Klang, den ich von keiner anderen Serie kenne. Projiziert trotz oder wegen der Größe sehr gut und bettet sich dennoch genial in den Gesamtsound des Sets, bzw. der Band ein. Man(n) will gar nicht mehr aufhören es zu spielen, nach wie vor einer meiner Top-Favoriten. Es gibt oder gab eine "High Bell" und eine "Low Bell" Variante, wobei Letztere die klanglich ausgewogenere zu sein scheint. Von den 24ern gibt´s weltweit scheinbar nur wenige. Hab meins aus den USA. Würde auch dort mal fahnden, um noch ein TW zu finden.

    Hallo, meine Erfahrungen sind, dass es schon Unterschiede in der Haltbarkeit des Coatings gibt. Am haltbarsten empfinde ich das Aquarian Coating. Evans und Remo empfinde ich als ähnlich. Wobei ich bei Remo am ehesten einen Unterschied zwischen mehr und weniger abgelagerten Fellen und der daraus resultierenden mehr oder weniger vorhandenen Haltbarkeit bemerke.


    Allerdings hat nach meiner Erfahrung und Beobachtung von vielen Trommlern die Art und Weise wie der Stock aufs Fell trifft und wie lange er im Fell "bleibt", neben Form und Material der Stockspitze und der Spannung des Fells einen großen, wennn nicht sogar größeren Einfluss auf die Haltbarkeit des Coatings und des Fells an sich. Die Frage ist, ob ich mit dem Stock den Sound "aus" dem Fell hole oder "ins" Fell "drücke". Dass diese unterschiedlichen Techniken nicht nur zu unterschiedlichen Sounds, sondern auch "Abnutzungen" des Fells führen, finde ich selbstverständlich.

    Hi, ich liebe das Spielgefühl von 24ern, gerade auch in Kombination mit größeren Trommeln. Ich habe zwei, ein Istanbul Agop TW SE Jazz Ride und ein Paiste Giant Beat. Man bewegt einfach mehr Masse und das ist schön :love: Wie schon erwähnt, einziges Problem kann der Transport, bzw. die passende Transportform sein. Lauter und durchsetzungsfähiger oder projektionsfähiger sind 24er meines Erachtens grundsätzlich (live) nicht. Nicht mehr oder weniger als kleinere Größen. Finde sogar, dass der Sound mehr "im" Setmix und weniger darüber ist. Beim Recording sieht das schon wieder anders aus.

    Das Stimmen ist nach meiner Erfahrung ein nie endender Prozess, ein Ritual quasi, das sich wie das Spielen durch Üben, Hören, Korrigieren immer wiederholt, verändert und meines Erachtens verbessert. Das Stimmen, die Korrektur und Anpassung des Klangs an wechselnde Räume, Witterungen, musikalische Anforderungen und eigene (Hör-)emotionen ist weitgehend unabhängig (Grenzen gibt es natürlich, irgendwann ist jedes Fell hinüber) vom Material. Auf deutsch: ich schraube/stimme ständig an meinen Trommeln herum und das macht genauso viel Spass oder manchmal Stress wie das Trommeln selber. :love: :love:

    Klasse Test, ich habe bisher auch keine Snares kennengelernt (drei habe ich derzeit), die über ein derart breites Tuningspektum verfügen. Die Trommeln fügen sich genial in den Gesamtmix einer Band ein, ohne zu nerven, bzw. unterzugehen und Paul ist einfach ein richtig klasse Typ mit unglaublicher Leidenschaft für seine Produkte und seine Kunden, uneingeschränkt empfehlenswert, nicht nur die Snares, sondern auch der "Rest" :thumbup:

    Hallo,



    ich fand´s zunächst sehr anstrengend, was den Lautstärkepegel angeht. Mit Stöpseln im Ohr ging´s dann etwas besser.



    Nett wie immer war es für mich am Wahan Stand. Mal schauen, wie sich die neue Maple Serie etablieren kann. Wünsche dem Willy viel Erfolg damit.


    Am VALTER-Percussion Stand war nen total netter Typ, der die Produkte präsentierte, die mich dann auch total überrascht haben, bzgl. Klang und Funktionalität.


    Super nett mit den Leuten und natürlich mit den Produkten fand ich es am Istanbul Agop Stand. Find die Becken einfach total klasse und hab mir direkt ein Azure Crash geordert. Genial fand ich ich auch das Idris Muhammad Signature Ride (muss noch sparen).


    Der Hammer war für mich das Treffen mit Paul Mason von Tempus. Der Typ baut nicht nur geniale Trommeln, sondern ist sowas von herzlich und wirklich (im positiven Sinne) um seine Customer bemüht.


    Agora fand ich durchgängig eher ermüdend und wird m.E. den Trommlern auch nicht gerecht.


    Es ist jedes Mal dasselbe, wenn ich die Hallen verlassen habe, denke ich das reicht für die nächsten zehn Jahre, aber wenn´s wieder Frühjahr wird, wird doch wieder ne Karte geordert, aber ich glaube nicht mehr für samstags.