Beiträge von Counterfeit

    hi!


    arbeite seit einiger zeit mit einem fischer amps beltpack + UE SF5 Pro. mein monitormix kommt aus dem FOH und manchmal is der soundcheck schon etwas nervig, noch dazu, weil sich beim gig ja meisens eh wieder vieles ändert.
    am meisten probleme hab ich mit der bassdrum. hör sie wirklich oft wenig und gerade bei schnellen fills wär das unheimlich wichtig. nachdem mir ein bassshaker-system zu teuer is hab ich mir gedacht ich könnts mal so probieren:


    splitter bei bassdrum im mit dem gesplitteten signal in den 2ten eingang meines beltpacks. nachdem ich eh immer nur mono arbeite könnt ich mir meine bassdrum dann selbst regeln. allerdings hab ich da dann keinerlei Eq noch sonstiges, also direkt das signal vom mic.


    hat jemand sowas schon probiert?


    so ein splitter müßte für meine zwecke schon reichen oder :
    http://www.thomann.de/de/millenium_sp3_splitter.htm


    preisgünstiger wirds ja nicht gehen...


    danke für eure antworten, TOM

    hab gerade jetzt bei thomann gesehen, dass es mittlerweile adapterringe für die UE-5 pto gibt um sie auch mit den elacin gehörschutz zu verwenden (siehe hier) hat das schon jemand ausprobiert, bzw ist es empfehlenswert?
    wie schauts aus mit klangveränderung und wie weit steht der hörer dann aus dem ohr raus?


    danke für die infos
    TOM

    hi, ja hab de threattitel geändert....


    finds auch erschreckend, wieviel spielerisch schlechte einsendungen da dabei waren. hab mir etliche anschauen müssen, bis eines dabei war, von dem ich wirklich beeindruckt war.


    p.s. wenns so is oute ich mich hier jetzt auch mal als österreicher ;)

    besten dank für die antworten!
    habs so probiert wie du geschrieben hast, stimmt zu 100%. lustig dass ich dieses rlrlff jetzt schon 2 wochen üb, aber es nicht rausgehört hab, dass er das da anwendet.
    ich find auch dass der junge potential hat, noch krasser find ich aber diesen hier:


    http://dot.mapex.de/index/detail?id=187


    15 jahre jung! ich werd das nie spielen können.....sollte aber auch mehr üben ;)


    gute nacht und danke nochmals


    TOM

    meld mich jetzt auch wieder mal zu wort:


    bei mir haben jetzt folgende tips geholfen:


    hab mein ganzes set aufgebaut ->klang war schon viel positiver
    und
    bin in einen anderen raum gewandert-> viel besserer klang


    was mich jetzt noch interessieren würde: mich hats schon gewundert, wieviel es gebracht hat einfach die bass und die snare dazu zu stellen. was mir nicht ganz klar ist: verändert wird damit ja eigentlich nix außer mein "klangerleben". wenns jetzt wieder mikrofoniert wird, hab ich ja über die pa wieder den "scheiß" sound, auch wenn er für mich jetzt hinterm set gut klingt. oder?

    Hi!


    Hab bei meiner Stimmung folgendes Problem: Vielleicht kennt ihr die Gymnastikbälle mit denen man Turnübungen machen kann. Wenn man gegen die klopft hört man so ein typisches geräusch. anderes kann ich es leider nicht beschreiben. hab heute schon de ganzen tag versucht mein 14" mit emperor clear befellt zu stimmen.
    schlagfell tief gestimmt: es hörte sich an als ob es "flattert"
    ein bißchen höher gestimmt: dann kommt dieses gummiballpinggeräusch... ich hab keine ahnung mehr wo ihn mit der höhe hin soll!


    hab zum schluß jetzt auch schon probiert, nur das schlagfell alleine mal rein zu stimmen. allerdings hab ich auch da störende geräusche drin.
    das fell is vielleicht 2 monate alt und eigentlich hab ich keine größeren probleme mit reinstimmen und tönehören. könnte es sein, dass es am fell liegt?


    Vielen dank für eure ideen!


    TOM

    hab die CX300 für meinen creativ zen. für mein IEM hab ich mir aber dann aber doch die
    Ultimate Ears Super FI.5 PRO gekauft. Die CX300 sind von der Klangquali wirklich gut, ob sie fürs IEM auch passen, weiß ich leider nicht....

    interessante erkenntnis: anscheinend hängt es auch davon ab, mit welcher seite und wie der reifen am tom liegt. hab ihn umgedreht->rascheln weniger, um einen viertel kreis verdreht->rascheln weniger. vielleicht sind am rand des rings an manchen stellen kleine erhebungen von der verarbeitung (=herausschneiden) und die machen es dem ring leichter zu schwingen wenn er mit der erhebung an der richtigen stimmschraube liegt....is a ber nur eine hypothese ;)


    Danke für die vielen Antworten
    TOM

    tja, das liebe weglassen.


    sagen wirs so: i bin sicher kein stimmkönig, glaub aber die emperors gut gestimmt zu haben. mir kommt der Klang einfach mit Ringen "wärmer/voller" vor.
    vielleicht waren die emperors auch die falsche wahl und ich hätte stärker vorgedämpfte nehmen solllen, aber jetzt hab ich sie schon droben und dämpfungsringe drauf.
    mir kommts so vor, dass die Schlag/Resofell momentan sehr gut miteinander schwingen (auf gleiche Höhe gestimmt) und das das rascheln der Ringe wiederrum verstärkt (wegen mehr Resonanz).


    kann alles auch vollkommener blödsinn sein;-)


    TOM