Beiträge von Counterfeit

    Hi!


    Bitte keine grundsatzdiskussion bzw steinigung, weil ich Dämpfungsringe verwende ;)


    mein Problem:


    Meine Dämpfungsringe rascheln bei jedem Anschlag des jeweiligen Tom mit! dass sie sich bewegen is ja logisch, wenn das fell in schwingung versetzt wird, aber dass sie so nachrascheln, wär mir auf anderen Trommeln noch nie aufgefallen(z.B Snare). Da ich sie auch live benutzen werde, stellt sich auch die Frage: hört man das rascheln über die Micros bzw. stört das?


    wär supi wenn jemand seine erfahrungen damit posten könnte, auf ein gutes 09


    TOM

    stimmt, war scheiße.
    sorry, nach einem ganzen tag neuro lernen, denkt man irgendwie an nix anderes mehr. Nehms zurück...


    "das rumgehampelt" sag mir trotzdem nicht zu ;)

    Zitat

    Original von Simon2
    Ein Therapieansatz ist, mit eine starken Nervengift "das Programm" wieder zu "löschen", so dass man wenigstens die Chance auf ein Neulernen hat.

    Automatisierte Bewegungsabläufe(Rad fahren, gut geübte Grooves spielen) werden im Cerebellum abgespeichert um nicht dauernd dein Großhirn mit "Rechenleistung" zu beanspruchen. Diese Abläufe kannst du dir mit keinem Nervengift der Welt wieder "wegspritzen" es sei denn, du pustest dir dein ganzes Kleinhirn weg. Sich etwas falsch erlerntes wieder richtig einzulernen ist eben ziemlich mühsam und erfodert schlicht weg viel Zeit und Übung, darum is es wichtig sich gar nix falsches einzulernen.
    Dein Freund hatte wohl eher eine psychische Blockade, wenn er nichtmal mehr einen 16tel Rhythmus spielen konnte.
    Soviel dazu,



    Lg
    Tom

    hi!


    hab heute mein fischer amps beltpack erhalten und morgn den ersten gig damit. meine frage: wie hängt ihr das metronom ans beltpack(hab kein mischpult dabei). muss ich da einen adapter klinke->xlr verwenden oder gibts da eigene kabeln? und frage bezüglich adapter: gibts auch adapter xlr-> miniklinke (hab sowas zumindest nicht gefunden....)


    besten dank für die rasche hilfe
    TOm

    Hi!


    Bin gerade auf Drummerworld.com auf dieses Video vom Herrn Sucherman gestoßen: http://www.drummerworld.com/Vi…dsuchermantearsofjoy.html


    Muss sagen, dass ich mir das Video "stundenlang" anschauen könnt, weil ich einfach finde, dass er groovt wie sau!
    Das Video dürfte aus seiner neune DVD sein und zu der hätt ich auch eine Frage:


    Kennt diese DVD jemand bzw kennt wer andere Materialien von ihm? Sie aktuelle mit dem Namen "Methods & Mechanics" klingt ja auch etwas nach Lehr-DVD und darum würd mich interessieren, ob schon jemand irgendwelches Lehrmaterial von ihm besitzt und wie das gefallen hat.


    Muss gestehen, dass ich "STYX" nur flüchtig kenne und mir der Sucherman noch nie wirklich aufgefallen ist! Umso mehr haben mich die Videoauschnitte von ihm beeindruckt.


    Danke für die INfos


    Tom

    ganz meine meinung.


    gerade am anfang is es wichtig, den kids dir RICHTIGE Technik(Haltung etc) zu lernen! Das fängt in der ersten Stunde in der sie den Stick in die Hand nehmen. Falsch Eingelerntes auszubügeln is dann recht schwierig.
    MEINER Meinung nach, kann nur ein Lehrer der schon viel Erfahrung hat, Anfängerfehler vermeiden.....


    Seis drum, jeder wie er meint und kann. Der Erfolg gibt eh den meisten Lehrern recht und die sind meistens nicht noch "grün" hinter den Ohren ;)

    gute fragestellung.....suche wahrscheinlich schon benutzt aber nix gefunden. jaja wir kennen das.


    hast dich wenigstens schon ein bißchen informiert (marke/größe/tiefe/material etc.)?
    Allroundsnares sind beim set eigentlich eh meistens dabei da hast du ja wahrscheinlich schon eine ;)


    TOM

    kurzes update:
    Habe den Plan mit dem Mischpult wieder verworfen: Ist für meine Bedürfnisse einfach zu umständlich.


    Ich werd in nächster Zeit in einen Beltpack von Fischer Amps investieren und wahrscheinlich in dei UE-SF5. Dürften die IN EARs mit dem besten Preis Leistungsverhältnis sein, das einzige was mich stört ist, dass ich ja schon eine angepaßte Otoplastik (Elacin) hab und ich die gerne auch fürs In Ear verwenden würd. Allerdings sind mir im Forum keine Hörer untergekommen die derartig gelobt werden und zu den Elacin passen.


    kurze Frage noch am Rande:
    Beltpack+ In Ears: mehr brauch ich doch nicht für mein Monitoring? Da wird dann einfach das XLR das normalerweise an meinem Monitor hängt an mein Beltpack gehängt und fertig. oder irre ich mich jetzt da und hab was wesentliches vergessen?


    TOM

    schon probiert, leider keiner rangegangen. werds auch nicht mehr versuchen, seh nicht ein warum ich aufgrund der Unzulänglichkeit dieser Firma, gekaufte Teile zu liefern, auch noch die telefonkosten tragen soll (bin aus Ö).


    Tom