Beiträge von Counterfeit

    hi!
    Vielleicht könnt ihr mir kurz erklären wie der junge dieses fill in spielt:
    http://www.youtube.com/watch?v=OjVf-A8pmoo&feature=related bei 2:17


    die snare immer auf der viertel und der rest müsste 6-tolen sein, oder? Checkt dann nur den Handsatz nicht (für mich hört sichs an als würd der alles auf den toms spielen)



    ich habs mit der RHand LHand Fuß -Kombi probiert, aber das klingt weit nicht so rund!


    Habt ihr vielleicht ein paar Tips?


    Besten vielen Dank
    Tom

    ghi!
    Hab mich jetzt schon im forum eingelesen: meine quintessenz-> mehr ratlosigkeit als zuvor ;)


    Ich benötige für meine coverband ein halbwegs professionelles micro set. Hab ein Set mit 4 Toms, das macht du suche schon wieder erschwerlicher....Bin natürlich schnell auf das SHURE PGDMK6-XLR gestoßen.
    hört sich ja im ersten Moment nicht schlecht an, aber leider sind da 2 Micros zuwenig (eins snare und ein weiteres noch für das letzte Tom). das heißt ich wär auch schon wieder bei knapp 600 euros. Da is die frage natürlich ob ich nicht gleich ein BEYERDYNAMIC OPUS DRUM SET L aber auch da fehlt mir wieder ein micro.....ein schlamassel. billiger als 400 euro hab ich eh nicht gerechnet, aber dass ich für halbwegs gute quali nichtmal unter 600 euronen kommt schreckt mich doch etwas....


    kennt jemand von euch eventuell ein Micro Set für deratige Konstellationen (alle Marken außer T-Bone), oder was habt ihr gemacht, falls ihr auch 4 Toms spielt?


    Danke für die Tips


    Tom

    danke nochmal für die raschen antworten.


    Bin jetzt beim recherieren auf 2 versionen der 505 gestoßen, black und gree label, gibts da irgendeinen unterschied außer der farbe des labels?


    bzw hab ich jetzt eine 505 14" heavy gefunden und eine 505 15" medium gefunden. Hab mir bisher und größe/dicke noch nicht viel gedanken gemacht, allerdings geht das für mich beides in die gleiche richtung, da ja die gesamtmasse der cymbals gleich bleibt. schwierig zu erklären, aber kleiner und schwerer hört sich ja sicher ähnlich an wie größer und leichter oder?
    tom

    besten Dank, dann hab ich sicher die Medium Version angespielt. Also werd ich mir die heavy nicht kaufen...


    Danke nochmal für die raschen Antworten
    TOm



    noch was: ihr habt gemeint sie wären mit den 2002 sehr nahe verwandt. heißt das, dass ich mir besser eine 2002 version kauf als 505. die 2002 sind sicher leichter zu bekommen als 505 und wenn sie vom sound her gleich sind.....


    edit: hui, hat sich erübrigt, die 2002 kann ich mir ja eh nicht leisten...

    Hi!


    Hab vor Kurzem eine Hi-hat von Paist "Green Label" angespielt und der Sound hat mir wirklich gut gefallen.
    Jetzt hab ich einen Verkäufer gefunden, der eben eine Hi-Hat dieser Serie verkaufen will, allerdings die heavy Ausführung.


    ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die heavy Ausführung getestet hab oder die normale, vielleicht weiß ja jemand ob es überhaupt eine normale Ausfühtung gegeben, im Internet hab ich nix gefunden!


    Dank
    Tom

    hi!


    jap ich bin auch grazer, allerdings hab ich genau das selbe problem wie du....nur leider schon 1 1/2 jahre.


    was gäb ich für eine übungsmöglichkeit, vielleicht können ma ja zu 2t was aufreissen?


    hast du schon was?


    mfg tom

    pedal is iron cobra, glaub an dem wirds nicht liegen ;)


    bei den einstellungen bin ich mir noch nicht sicher, hab jetzt schon seit ewigkeiten eine recht lasche federspannung, damit der schlägel bei schnelleren schlägen nicht so weit vom fell wegfedert und ich gleich nachsetzen kann. funktioniert so ganz gut, aber richtig schnell wirds ebene nicht....


    wie habt ihr sie eingestellt?


    danke für die raschen antworten
    tom

    besten dank für die antworten!
    ich denk auch dass man es mit dem sechstolen sticking am besten spielt, klingt dann einfach runder.


    das luddie video ist da ja echt der hammer, leider bin ich aber nicht im besitz einer double-bass, gibt da irgendwelche möglichkeiten um das auch auf einem singel pedal spielen zu können. hab schon möglichkeiten gefunden, wo man dann auf der bass-drum die letzten beiden als doubles spielt, allerdings ist da mein fuß noch viel zu langsam dafür (by the way: wie übt man, dass das der schneller wird, bzw bin ich mir manchmal gar nicht sicher obs mit meinen pedaleinstellungen schneller geht, weil die feder ganz locker gestellt ist).



    besten besten dank für eure tips
    ein echt tolles forum hier


    tom

    hi!


    hab echt einen hänger bei dieser stelle!
    Ich spiele solche triolischen dinger ja immer hand-hand-bass oder hand-bass-hand aber das hört sich alles einfach nicht so geil an wie diese stelle.


    vielleich weiß von euch wer weiter?
    Mir gehts auch gar nicht so um die genau tom/snare reihenfolge, sondern einfach nur grundsätzlich wie man solche sachen spielt.


    hier das soundbeispiel:
    http://www.file-upload.net/download-589219/Track-04.mp3.html


    hab da nur das fill ausgeschnitten, also keine angst wegen copyright*G*


    vielen vielen dank tom

    vielen Dank für die vielen Antworten!


    Ja über den laptop hab ichs auch schon probiert, leider hab ich eine sehr hohe latenz = kommt leider nicht in frage...


    hab im handbuch vom modul leider nichts übers routen gefunden, werd aber nochmals nachschauen.


    Was haltet ihr von der lösung über MIDI?


    LG Tom

    Hi!


    Gleich vorweg, hab dich Suche benutzt, leider komm ich trotzdem nicht von allein auf die Lösung*G*


    Hab mir vor kurzem das TD-6KV E-Drumset von Roland mit dem TD-6V Drummodul gekauft.
    Nun wollte ich heute einige meiner früher programmierten Songs mit dem Edrum einspielen, was mich mit ein paar kleine Schwierigkeiten konfrontiert hat, aber vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.


    Also:
    Hab den Song auf meinem MP3 Player überspielt und den dann ans Direct In vom Drummodul angeschlossen, fürs play-back.
    Dann hab einen Kanal von den Outputs benutzt um das Modul an den Laptop-Eingang anzuschließen und dann die Drumspur via Logic aufnehmen zu können.
    Leider hab ich auf der Aufnahmespur dann immer das Playback selbst auch aufgenommen und nicht nur die reine Drumspur.
    Hat jemand eine Ahnung wie ich es sauber hinbekomm nur die Drumspur aufzunehmen und das Playback nicht. Vielleicht wäre ja auch Midi eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne die Sounds vom Modul benutzen und bei Midi müsst ich ja erst wieder Samples vom Laptop benutzen oder?


    Vielen Vielen Dank
    Tom