Beiträge von SoulReaper

    Habe mir für meine 12" Tom ein Emperor und ein Ambassador gekauft. Finde den Sound des Ambassador wesendlich besser. Vor allem auf meiner gerade angekommenen 8" Tom ist ein solches Fell einfach nur supergeil ... nochmals vielen Dank für die Tipps
    Gruß
    SR

    @ I-Hate-God:
    Also das kann ich nur bestätigen. Also wenn ich mit meiner Black metal Band 2-3 Stunden geprobt habe, bin ich erstens mehr am schwitzen als nach einem 5 km Lauf in glühender Sonne und spüre dann auch meistens sehr deutlich meine Waden und Unterarmmuskeln ... Blast Beats bei 180-200 bpm sind schon scheißen-anstrengend ... aber was solls ... da muss man dann halt durch und nach Methronom üben hat da bei mir am besten geholfen. Jegliche Fitnesübung, sowie Gyrotwister haben mir dabei nichts gebracht. Vieles hat meine Hndgelenke auch flasch trainiert bzw- überansprucht. Hatte mal nach 1 Wöchendlicher Gyrotwisterbenutzung im rechten Handgelenk tierische Schmerzen. Seitdem ich das Ding nciht mehr benutze sind die Weg.


    Gruß SR

    @ I-hate-god:
    Du kennst nicht zufällig den Tomsound auf der Soulreaper Platte "Written in Blood", oder? Oder den auf "Emperial Live Ceremony" von Emperor? Der Drummer von Emperor benutzt Pinstrip bei der Aufnahem und der von SoulReaper hat mir mal geschrieben, dass er Emperor clear benutzt. So einen ähnlichen Sound möchte ich nämlich. Also zumindest den akustik sound der denen bei einer Aufnahme ähnlich kommt ... falls das möglich ist ...


    Gruß
    SR

    @ Sven:
    Genau ich will diesen kurzen, knackigen Sound wie bei vielen Metalbands üblich. Habe bei mir das Reso schon fester gespannt als das Sxhlagfell, bin aber noch nicht zu einem 100%ig zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Werde das dann mal mit den Clear Ambassadors versuchen.


    Thx
    SR :D

    Okay werde ich mal probieren. eignen die sich denn für einen "Heavy Metal" Sound (falls es sowas gibt)? Ich hätte schon gern recht hochgestimmte Toms aber halt auch mit viel Attack ... Ist wahrscheinlich einfach die Sache, dass der Sound im Studio ja stark bearbeitet wird und daher auch mehr Attack zu hören ist ... wahrscheinlich auch mit Clear Ambassador.


    SR

    Ich habe mir vor circa 4 Wochen bei meinem Musikladen Carbonsticks gekauft. Habe sie einem ziemlichen Härtetest unterzogen: Habe in meiner Blackmetal Band voll draufgeknüppelt und auch andere Kollegen mit nicht so guter Sticktechik haben die Dinger benutzt und die sind nur ein bissel angefressen. Kann ich nur empfehlen. Der einzige Nachteil ist neben dem hohen Preis von 22€ das sie weniger rebound haben, aber ich komm immernoch sehr gut mit den Sticks klar. Kannste ja mal probieren heißen: Carbostick. Ist irgend ne kleinere unbekannte MArke. Ist aber mal einen Test wert.


    Gruß
    SR

    Also ich habe das oben genannte Pearl Rack in der neuen Ausführung. Kann es nur jedem empfehlen, besonders wenn man ein Set ohne Tomhalterossette auf der Bass hat. Wenn man dann drei Hängetoms hat wird das mit den Ständern ein wenig eng. Der Nachteil des Racks: Es kostet rund 300€. Ich habe bei Musik-Produktiv 307€ bezahlt mein ich. Hat sich aber gelohnt. Und wie oben gesagt, da verrutscht nix oder so ... einfach nur geil das Ding ...


    Gruß
    SR

    Meine Lieblinge:
    14" Mike POrtnoy Max Stax
    19" AAXtreem China


    Also das sind meine absoluten Lieblinge.


    Mein Lieblingscrash ist mein 20" AAX Metal Crash <- DAs Ding knallt
    Mein Lieblingsride ist das 22" HH Rock Ride oder das 22" AAX Metal Ride (Habe leider keins von beiden)
    Mein Lieblingshihat ist die AAX Metal Hihat ... die habe ich aber auch noch nicht ... :(


    Gruß
    SR

    Ich weiß nicht ich finde erstens den Sound bei Mike Portnoy geil, also auch von den Lerndvds wo der sound mehr live ist. Leider habe ich es noch nicht angetestet, denn als ich bei MP war gab es das nicht. Habe nur das AAX Metal Ride in 22" getestet und das war supergeil. Wollte einfach nur wissen, ob es das gibt. Was war denn da am Sound nicht in Ordnung?


    SR

    Ich habe mal eine Frage. Weiß jemand, ob es das Sabian HH Rock Ride auch in 22" zu kaufen gibt? In allen Katalogen finde ich es immer nur als 20er. Mike Portnoy spielt jedoch ein 22er. Gibt es das 22er in seinem Becksatzset? Ich möchte nämlich auf jeden Fall ein 22" Ride, allein schon weil mein AAX Metal Crash 20" und somit so groß wie mein Ride ist.


    Gruß SR

    Hi ... ich hatte das bei meinem alten Pearl World Series Drumset auch. Habe mir diese weißen Plastikunterlegscheiben gekauft, wie ich sie jetzt auch bei meinem MMX habe. Die helfen da ...


    Gruß
    SR

    Wenn Do wirklich nur instrumentalen Metal suchst, dann fällt mir eigentlich nur Liquid tension Experiment ein. Wobei ich mir nciht so sicher bin, ob das wirklich Metal ist. Ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall supergeil die beiden scheiben. Wenn Du nur kein gekreische oder gegrunze hören willst, gibt es viel zu viel Bands als dass ich die hier eben aufzählen könnte. Meine Fav. sind in dem Bereich: Dream Theater und Symphony X. Ansonsten höre ich eigentlich nur den Metal mit gekreische und Gegrunze. :rolleyes: Frage mich immer was die Leute so sehr daran stört. 8)


    SR