Drumrack....gut oder böse;)

  • ich spiele mit dem Gedanken mir ein Drumrack zu holen,nur habe ich viele unterschdl. Meinungen gehört,was sagt ihr!?
    Lohnt sich ein Drumrack?

    Pearl-Best Reason to Play Drums

  • Ich war froh, als ich meines wieder verkauft habe. Für mich zu unflexibel im Aufbau (entweder alles oder nichts) und nicht stabil genug. Ich hatte ein Gibraltar Rack mit 2 Seitenteilen und gebogener Frontstange. Die Tomarme sind trotz Rutschsicherungen ab und zu gerutscht, wodurch dann ein Tom langsam nach unten sackte.


    Die Zeit zum Auf- und Abbau is bei mir mit Ständern kürzer.


    Empfehlen kann ich nur das Pearl-Rack mit den quadratischen Stangen. Da kann nix mehr rutschen!



    Gruß


    Enzi

  • Also ich habe das oben genannte Pearl Rack in der neuen Ausführung. Kann es nur jedem empfehlen, besonders wenn man ein Set ohne Tomhalterossette auf der Bass hat. Wenn man dann drei Hängetoms hat wird das mit den Ständern ein wenig eng. Der Nachteil des Racks: Es kostet rund 300€. Ich habe bei Musik-Produktiv 307€ bezahlt mein ich. Hat sich aber gelohnt. Und wie oben gesagt, da verrutscht nix oder so ... einfach nur geil das Ding ...


    Gruß
    SR

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

  • Das Perl ist super, war mir aber zu teuer. Ich habe jetzt das Gibraltar Rack (allerdings mit geteilter gerader Frontstange). Bei mir rutscht nix durch. Ich führe das hauptsächlich auf die geraden Stangen zurück, weil hier die Reibung durch die Klemmung besser ist als bei der gebogenen. Vorher hatte ich das Dixon mit der gebogenen Stange und das war wirklich PITA.


    Für die Toms ab 15" nehmen ich dann zwei Rutschsicherungen. Bevor am Rack was rutscht, rutschen eher noch die Nylonkugeln vom Tom-Arm durch.


    Wenn man sein Set immer gleich aufstellt und sich die Positionen mit einem wasserfesten Stift markiert ist man u.U. sogar schneller mit dem Aufbau als mit Ständern. Ich hatte mal mitgestoppt: Abbau 10 min, Aufbau 15 min. Umfang: Bassdrum, 4 Toms, 6 Becken, Snare, Doppelfußmaschine und Hi-Hat.


    Zugegebener maßen muß ich sagen, daß ich mir auch einige Gedanken darum gemacht habe, wie ich das Bewerkstellige und Zeitoptimiere. Ein paar weitere Memory Locks helfen hier ungemein =)

  • also ich hab das Tama PMD800SS mit einer Erweiterung bisjetz(PMD80SS) und trotz der runden Stangen rutscht da garnix. Und auch was aufbauen angeht, vonwegen alles oder nichts. Wenn ich alle Seitenteile weglass dann hab ich noch 3-4 Crashs und 2 Hängetoms, das is mein kleiner Aufbau und im Gegensatz zu allem doch einiges :D :D

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • Ich kann nur sagen: DRUMRACK...GEIL


    Ich hab seit ner weile das Drumrack von Gibrraltar und bei mir passt des genau...DA Rutscht nix da steht alles sicher und ich kann meine ganzen Einstellungen beibehalten wenn ichs mal wo mit hin schleif...Außerdem hat es noch den kleinen Nebeneffekt, dass es wahnsinnig geil aussieht...


    mfG da drümmer

    ständiges versagen ist auch eine art der zuverlässigkeit


    --SUCHE--



    DRINGEND
    Zildjian A-Custom
    ALLES ANBIETEN

  • rack ist dann sinnvoll, wenn du viele hängetoms und becken hast. bei einem vierteiler (ein hänge-, ein standtom) beispielsweise brauchst du es nicht.


    flexibler bist du mit ständern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!