Beiträge von Daniel

    Hallo Aaron,


    grundsätzlich sind die Becken dieser Serie mit den Becken aus der Avedis Serie vergleichbar, deren Modelle im Lauf der letzten Jahrzehnte im prinzip immer dicker und damit auch schwerer geworden sind. Die Becken der A Zildjian & Cie. Vintage Serie sind daher den Becken der ursprünglichen Avedis Zildjian Becken der 30er und 40er Jahre nachempfunden, sind also bestens für die entsprechenden Stilistiken wie Swing oder Big Band (traditionell) geeignet. Da es zur damaligen Zeit keine Unterteilung in Ride oder Crash gab, ist diese Serie hinsichtlich ihrer Auswahl entsprechend limitiert. So gibt (wie damals auch nicht üblich) (noch?) keine grösseren Crashes als 16". Natürlich sollte man diese Becken entsprechend vorsichtig behandeln. Für Sticks der Kategorie 2B sind sie aufgrund ihrer Besschaffenheit weniger geeignet und auch nur in moderaten Laustärken einzusetzen. Ich persönlich habe das Ride dieser Serie einige Zeit spielen dürfen, es aber aufgrund zu hohen Beckenbestandes dann doch wieder verkauft ;)


    Gruss
    Daniel

    Ihr Pappnasen vergesst wohl das 21" Bosphorus Gold Ride, dass ich zur Zeit für €180,- vertickere und das das K-Custom Ride locker in die Tasche steckt (was immer man auch bei einen Becken darunter versteht....)


    Also: RAN!


    Gruss
    Daniel

    Nicht nur die Anatolian Aktion. Auch die Sabian 20% Aktion läuft bei anderen Stützpunkthändlern. Bei den Snares und v.a. dem Beech Custom hat der gute Dieter aber echt mal den Bleitstift gezückt.


    Ran da!!!


    Dafür kann ich den Preisunterschied für Yamaha Absolute Einzeltrommeln zum Drumcenter Bochum von fast 20%(!) nicht ganz nachvollziehen.


    Seht selbst nach: http://www.drum-center-bochum.de


    Ich hab' sogar dort angerufen um mich zu vergewissern, dass die Preise auf deren Homepage stimmen.


    Gruss
    Daniel

    MG


    Zitat

    Sagt mal, liest diesen Quatsch eigentlich irgendwer?


    Offensichtlich Du selbst, oder ;)


    Tja, seit gestern kann ich Euch leider die Greg Mathieson Scheibe mit Michael Landau, Abe Laboriel Sr. und dem unglaublichen Vinnie Colaiuta "Live im Baked Potato" nicht vorenthalten. Wer z.B. auf Karizma's "Document" steht oder einfach nur auf High End Fusion Drumming kommt hier voll auf seine Kosten. Dagegen ist "Document" ein Kindergeburtstag. Ok, die Kompostitionen sind z.T. nicht sonderlich stark - was die Jungs aber hier bandtechnisch und natürlich auch solistisch an den Tag legen ist jenseits von Gut und Böse!! Vinnie in Hochform! Unbedingt reinhören, bei Gefallen sofort kaufen und um Gnade winseln!! ;(


    Viel Spass!!


    Gruss
    Daniel

    @macmarcus


    Zitat

    zildjian hat übrigens bei den neuen constantinople-rides ein bißchen von der 'innovations'-oberfläche verwendet/abgekupfert/neu erfunden.


    Woher weisst Du das?

    seppel


    Jetzt fang aber bitte nicht an zu heulen.


    Also bitte, Deine Kritik ist so was von unsachlich und inhaltlich einfach falsch, dass es kracht!


    Und ausfallend wirst Du auch noch. Na dann.....


    Setzen, 6!


    Gruss
    Daniel

    Hallo,


    mag sein, dass ich jetzt hier als Banause dastehe, aber mit Musicals kann ich absolut nichts anfangen. Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit bei "Little Shop Of Horrors" mitzuspielen und war froh, als mir ein Kollege die Arbeit abgenommen hat. Musicals empfinde ich irgendwie als nichts halbes und nichts ganzes. Als Musiker könnte ich mich noch eher damit anfreunden. Als Konsument jedoch machen mich diese ständige Mischung aus Schauspiel, Gesang und Tanz einfach wahnsinnig. Schon als Kind wurde mir bei den Broadway-Musicals die im Fernsehen ausgestahlt wurden sobald gesungen wurde schlagartig langweilig. Da wartet man auf die Fortsetzung der Handlung, und schon wieder meint ein Darsteller und mit seinem Singsang seine derzeitige Situation zu erläutern. Am besten noch tanzend. Also wirklich: für mich ist das nichts und wird das auch nichts.


    Bitte nicht böse sein. Dies soll keine Abwertung denen gegenüber sein, die Musicals grossartig finden. Vielleicht bin ich ja der Depp ;)
    Es gibt sicherlich Musicals, die mir gefallen könnten (Wenn Gesang und Tanz wegfielen) :D


    Helge Schneider sprach z.B. mal über Andrew Lloyd Webber, "der die ganze Welt mit seiner Scheisse besudelt". Dem kann ich mich voll anschliessen


    mit unmusicalischen Grüssen
    Daniel

    Zitat

    Bei dir vielleicht. Ich besaß 3 verschiedene Leverglide Hihats: 1 mal die HH95 und 2 HH75 (einstrebige Leverglide). Ich spielte alle mehrere Jahre lang bei NULL Wartung. Da gab es nie das geringste Laufgeräusch. Schon garkein quietschen. Da hast Du möglicherweise ´ne "Monday-Production" :) erwischt.


    Bei mir tut sie's auch: ein beständiges Quietschen und viel zu viel Spiel in horizontaler Richtung (was eigentlich überhaupt nicht notwendig ist-ist ja kein Janus Pedal, oder;-)). Daher kommt sie nach ebay. Indiskutabel ist ausserdem der Halter für's Top-Becken: die billigste Lösung mit diesem dämlichen Rändelschraubenpaar von oben muss doch bei einem Preis von (vor 5 Jahren schon) knapp DM 250,- nun wirklich nicht sein.


    Gruss
    Daniel

    Zitat

    Also sind RMV-Felle Remos und anderen unbedingt vorzuziehen, oder was?


    @ MG


    Quatsch! Nach meiner Erfahrung klingen die Dinger genau die 50% die sie weniger kosten auch 50% schlechter als ihre Remo- oder Evanspendants.
    Hab' einen kompletten Sats einschichtiger Coated-Felle in 8,10,12,14,16 auf den Toms ausprobiert.


    Über Dein Ergebnis der Aquarian-Felle bin ich echt überrascht.


    Gruss
    Daniel

    macmarkus


    wenn man aber bedenkt, dass bei ebay.com originale K-Istanbul Becken in 20" mittlerweile um die $1000,- und 22" um die $1500,- gehandelt werden, sind aktuelle K-Constantinoples, die diesen Sound m.E. zu einem Grossteil doch recht authentisch wiedergeben regelrecht preiswert.


    Gruss
    Daniel

    Philippe


    ....daher bin ich sehr auf die 6 neuen Constantinople Rides gespannt......


    Die seit sehr langer Zeit maschinell gehämmerten Avedis klingen ja nun auch nicht gerade schlecht, oder?
    Geschweige denn Sabian AA's, Paiste Traditionals, Fo602, SC's, usw.


    Und? Da regt sich auch keiner auf dass sie maschinell gehämmert sind.


    Gruss
    Daniel