Du solltest Deinen Versand gut fotodokumentieren, dann sollte es ok sein.
Naja, letztendlich könnte man den Versand auch so dokumentieren, dass letztendlich etwas anderes im Paket ist.
Du solltest Deinen Versand gut fotodokumentieren, dann sollte es ok sein.
Naja, letztendlich könnte man den Versand auch so dokumentieren, dass letztendlich etwas anderes im Paket ist.
Moin zusammen,
ich bin aktuell Verkäufer und jemand fragt, ob ich die von Kleinanzeigen angebotene Zahlung mit Käuferschutz akzeptiere. Spricht etwas aus eurer Sicht dagegen?
Klar kann der Käufer potenziell auch nach Erhalt der Ware monieren (wie bei PayPal auch) diese nicht bekommen zu haben, aber falls ein Käufer an dieser Art von Betrug interessiert wäre, würde ihm das doch durch die Kleinanzeigen-Bezahlmethode einfacher gemacht, weil er erst dann zahlt, wenn er sein "ok" gibt, oder?
Danke & Gruß
Daniel
Das Zildjian 21" Special Dry Ride, von denen es derzeit jede Menge auf dem Gebrauchtmarkt gibt (und die untereinander, je nach Herstellungsjahr deutlich unterschiedlich klingen!) funktioniert meistens ganz gut.
Ich setze meins sogar in Big Bands ein.
Gruß
Daniel
Alles anzeigenHallo Daniel,
im Prinzip haben alle Hersteller, insbesondere die türkischen, die Sounds die du suchst.
Meinl liegt da sicher im oberen Preissegment.
Als Beispiel könntest du mal die Hamer Serie von Istanbul Mehmet testen.
Die „Standard“ Crashes gehen schon in die Richtung. Die Split Crashes (halb abgedreht) noch mehr und die Flange Crashes haben einen sehr scharfen Ton, weil die einen gewellten Rand haben.
Viel Erfolg bei der Suche.
Super, danke! Die genannten Mehmet Serien waren mir bisher völlig unbekannt!
Tach zusammen,
wie unschwer im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach zwei Erweiterungen meines Setups:
bisher hab ich ausschließlich eher "traditionelle" Crashes von Zildjian, Sabian oder anderen türkischen Herstellern gespielt. Ausnahme sind Effekt-Modelle, wie ein 16er O-Zone Crash oder ein 20er Sabian Paragon China.
Ich suche im Prinzip Modelle "zwischen" den traditionellen Crashes und dem O-Zone, also eher dünne, Versionen, die schnell ansprechen, aber nicht zu trocken sind. Negativbeispiele sind die Zildjian Special Dry Crashes, die ich zum Teil ganz schrecklich finde, weil sie für mich persönlich viel zu trocken sind.
Ich denke natürlich als erstes an die Meinl Extra Dry / Dual / Extra Thin/ Jazz / Gedöns - Crashes, aber für mich ist die Auswahl einfach so groß und die Erfahrung so gering, dass ich da nicht wirklich konkret suchen könnte (gebraucht am liebsten).
Gibt es auch günstigere Alternativen? Sind z.B. die Fame Dual Hybrid Crashes im Prinzip "Kopien" der Meinl Versionen?
Für Tipps und Hinweise danke ich euch schon mal!
Zweite Frage:
ich bin weiterhin auf der Suche nach Mini-Timbales (o.ä.) für's Drumset, also mit entsprechender Befestigungsmöglichkeit.
Ich sehe häufiger dieses Modell, aber wie wird das am Drumset befestigt?
Vielen Dank & Gruß
Daniel
Diese Version von Streetlife von den Crusaders.
ab 01:27 geht's los und konstant nach vorne.
Aus meiner Sicht angesichts des Neupreises ein Schnapper.
Ich kenne das Set. Es ist in tadellosem Zustand und klingt fantastisch!
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/dw-jazz-series-exotic-high-gloss-finish/3261404530-0-0
zur Klarstellung: ich spreche nur von den BECKENständern. Die Hihat hatte ich auch, fand ich aber nicht so toll und den Snareständer kenne ich nicht.
das Design ist … nunja. (...) Das Yamaha erscheint mir aber - rein optisch - wertiger.
So unterschiedlich sind die Ansichten: ich finde die Yamahas optisch ganz schlimm, die dw sehen wenigstens noch aus wie "echte" Vintage Hardware
Die Stative aus dem Yamaha Crosstown Paket sind optisch "anders", meiner Meinung nach aber deutlich stabiler und daher gegenüber dem DW-Paket (das aus mir unerfindlichen Gründen regulär scheinbar nahezu das doppelte kosten soll) die bessere Wahl.
Diese Jubiläumsprodukte sind eine ganz rationale Business-Entscheidung, sonst gar nix. Das AQ2 Anniversary geht für knapp 2.000€ über den Tisch. Nachdem sich da der Endverkäufer, der Vertrieb und der Produzent ihre Marge abgezogen haben, dann wird das Set unter Vollkostenbetrachtung in der Produktion inklusive aller Teile, Arbeitsleistung und Gemeinkostenzuschlag keine 1.000 Tacken kosten. Angenommen, bei dem Lite Heritage sind alle Teile doppelt so teuer, man braucht die doppelte Arbeitskraft, wegen mehr Finishing-Arbeit und so weiter. Lass das Ding in der Herstellung bei Vollkosten irgendwas um die 3.000 Tacken kosten, aber das glaube ich noch nicht mal, denn die reinen Fertigungsschritte wie Zuschneiden, Kessel kleben, Beschläge montieren und so weiter dauern ja nicht länger. Sagen wir 3.000 Euro all in. Dann bleiben bei komplettem Abverkauf der 150 Sets, wenn sie sich 4.000€ Gewinn pro Set kalkulieren und den Rest dem Händler und dem Vertrieb überlassen, 600.000€ vor Steuern übrig. Das macht absolut Sinn aus deren Sicht. Und niemand wird ja gezwungen, so ein Ding zu kaufen.
Naja, warum sollte es Sonor anders machen und ihre (hier auch noch limitierten) High-End Sets deutlich günstiger verkaufen als Tama (Star) oder DW (Exotic)?
Dabei ist es für die VK-Gestaltung nach oben erstmal völlig egal, wieviel das Set in der Herstellung kostet.
Eine Ludwig BB hat z.B. einen Materialeinsatz von 150€....
Gruß
Daniel
Dieses Pearl MBX finde ich angesichts der interessanten Größen schon sehr günstig.
Vielleicht wissen einige von euch noch, dass es damals neben dem MBX (dünne Birkenkessel mit Verstärkungsringen) die gleiche Konstruktion in Maple gab (MMX).
Das MBX hat damals allerdings in diversen Tests sehr gut abgeschnitten und ist mit Sicherheit ein Set auf Top-Niveau.
Mehr dazu gab's auch in diesem spannenden Thread
Ich benutze seit vielen Jahren ungepolsterte Hardcases im Mix mit Taschen sowohl für Trommeln als auch für Hardware (für Becken eine Tasche mit getrennten Fächern.
Nachteil der Hardcases bleibt für mich natürlich das gegenüber Taschen deutlich höhere Eigengewicht, aber in Bezug auf Isolierung, Stabilität und Schmutzempfindlichkeit(!) bleiben sie für mich die ultimative Lösung.
Zusätzliche Polsterung finde ich grundsätzlich gut, würde ich mir auch überlegen, da die Hardcases ja auch überdimensioniert sind: ich hab festgestellt, dass eine 24er dw Bassdrum ohne Tomrosette in mein 22er Hardcase passt.
Mein Hardware Hardcase ist bestimmt über 30 Jahre alt und hat bisher gute Dienste geleistet...bis auf die Laustärke der Rollen auf harten Böden: damit zerstört man jede Hochzeitsrede, wenn die Band in der Location eintrifft. Fliesenböden sind dahingehend besonders toll 😬
Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass auch diese Snare (wie die anderen Yamaha Brass Snares in o.g. Katalog) "seamless", also nahtlos gezogen sind.
Das hatte damals (wieder: meine ich) ansonsten nur Ludwig.
Gruß
Daniel
Wäre da nicht ein schwerer Teppich, wie Oma ihn früher hatte, den man aufs Parkett legt, die naheliegende Wahl?
Auch eine Möglichkeit, aber da was passendes zu finden, dass dick genug ist, um die Spitzen von BD, Hi Hat und Fußmaschine gesichert vom Parkett fernzuhalten?
Ich hab' in meinen über 25 Jahren Big Band Arbeit schon einiges ausprobiert und kann Hochis Statement zu 100% bestätigen: ich hatte bereits das 21er Paiste DE MK1 Ride einige Zeit im Einsatz. Für die "rockigen" Stücke sehr gut, allerdings halte ich das MK2 für flexibler, weil es auch für eher traditionelles Repertoire besser "trägt". Ob 21" (auch durchaus für Combo-Arbeit geeignet) oder 22" hängt vom persönlichen Geschmack ab.
Für ein klassisches Fusion Setup waren mir persönlich 22er immer zu groß, und hier kommen bei mir Allrounder in 21" für fast alle Besetzungen zum Einsatz.
Viele Grüße
Daniel
Hallo zusammen, ich denke, mein aktuelles Anliegen passt zu diesem Thread:
ich ziehe nach fast 43 Jahren Kellerproberaum, in dem ich zwei Sets gegenüber stehend aufgebaut habe, bald in einen EG-Raum (ca 4,50m x 4,50m) mit zwei Aussenwänden 1x Fenster), Parkettboden auf Holzkonstruktion und Stryrodur-Isolierung. Allein um den Parkettboden nicht zu ruinieren denke ich auch zur Reduzierung des Körperschalls an eine geeignete Unterlage für die Sets.
Wo bekommt man günstig entsprechende Lösungen? Aufgrund der Größe des Raums, denke ich tatsächlich sogar daran, 3 statt wie bisher 2 Sets aufzubauen.
Vielen Dank & Gruß
Daniel
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Aber da steht doch nur ein Platzhalter-Preis, von daher: Schnäppchen?
Das ist selbstverständlich legitim aber irgendwie auch eine Vergeudung musikalischer Kompetenz.
Aber nur, weil es jemand kann, darf er doch auch einfach mal einen Money Beat spielen. Vielleicht ist es gerade dann musikalische Kompetenz, wenn einer nicht sein ganzes Feuerwerk abbrennt.
Zumal VC "Money Beats" nicht erst seit seiner Mitwirkung bei Lari Basilio spielt....
Unbedingt zu empfehlen!!
Also wenn hier gemäß VB noch was geht, halte ich dieses Gretsch Renown (mit Gussreifen!) für ein sehr gutes Angebot:
Beide Jubiläumsversionen (Signature und Lite) gibt's ja auch mit kürzeren Kesseln.
Für mich persönlich ist 12x9 über einer 22er BD bereits zu hoch.....