Tach zusammen,
wie unschwer im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach zwei Erweiterungen meines Setups:
bisher hab ich ausschließlich eher "traditionelle" Crashes von Zildjian, Sabian oder anderen türkischen Herstellern gespielt. Ausnahme sind Effekt-Modelle, wie ein 16er O-Zone Crash oder ein 20er Sabian Paragon China.
Ich suche im Prinzip Modelle "zwischen" den traditionellen Crashes und dem O-Zone, also eher dünne, Versionen, die schnell ansprechen, aber nicht zu trocken sind. Negativbeispiele sind die Zildjian Special Dry Crashes, die ich zum Teil ganz schrecklich finde, weil sie für mich persönlich viel zu trocken sind.
Ich denke natürlich als erstes an die Meinl Extra Dry / Dual / Extra Thin/ Jazz / Gedöns - Crashes, aber für mich ist die Auswahl einfach so groß und die Erfahrung so gering, dass ich da nicht wirklich konkret suchen könnte (gebraucht am liebsten).
Gibt es auch günstigere Alternativen? Sind z.B. die Fame Dual Hybrid Crashes im Prinzip "Kopien" der Meinl Versionen?
Für Tipps und Hinweise danke ich euch schon mal!
Zweite Frage:
ich bin weiterhin auf der Suche nach Mini-Timbales (o.ä.) für's Drumset, also mit entsprechender Befestigungsmöglichkeit.
Ich sehe häufiger dieses Modell, aber wie wird das am Drumset befestigt?
Vielen Dank & Gruß
Daniel