Beratung "Trashige" Crashes / Meinl Mini-Timbales

• Tach zusammen,

wie unschwer im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach zwei Erweiterungen meines Setups:

bisher hab ich ausschließlich eher "traditionelle" Crashes von Zildjian, Sabian oder anderen türkischen Herstellern gespielt. Ausnahme sind Effekt-Modelle, wie ein 16er O-Zone Crash oder ein 20er Sabian Paragon China.

Ich suche im Prinzip Modelle "zwischen" den traditionellen Crashes und dem O-Zone, also eher dünne, Versionen, die schnell ansprechen, aber nicht zu trocken sind. Negativbeispiele sind die Zildjian Special Dry Crashes, die ich zum Teil ganz schrecklich finde, weil sie für mich persönlich viel zu trocken sind.

Ich denke natürlich als erstes an die Meinl Extra Dry / Dual / Extra Thin/ Jazz / Gedöns - Crashes, aber für mich ist die Auswahl einfach so groß und die Erfahrung so gering, dass ich da nicht wirklich konkret suchen könnte (gebraucht am liebsten).

Gibt es auch günstigere Alternativen? Sind z.B. die Fame Dual Hybrid Crashes im Prinzip "Kopien" der Meinl Versionen?

Für Tipps und Hinweise danke ich euch schon mal!

Zweite Frage:

ich bin weiterhin auf der Suche nach Mini-Timbales (o.ä.) für's Drumset, also mit entsprechender Befestigungsmöglichkeit.

Ich sehe häufiger dieses Modell, aber wie wird das am Drumset befestigt?

Meinl Percussion - The Modern Percussion Brand - Meinl Percussion
    The leading developer of percussion instruments such as Congas, Bongos, Timbales, Cajons, Djembes, Hand Percussions and many more.
    meinlpercussion.com

Vielen Dank & Gruß

Daniel

• Hallo Daniel,

im Prinzip haben alle Hersteller, insbesondere die türkischen, die Sounds die du suchst.

Meinl liegt da sicher im oberen Preissegment.

Als Beispiel könntest du mal die Hamer Serie von Istanbul Mehmet testen.

Die „Standard“ Crashes gehen schon in die Richtung. Die Split Crashes (halb abgedreht) noch mehr und die Flange Crashes haben einen sehr scharfen Ton, weil die einen gewellten Rand haben.

Viel Erfolg bei der Suche.

• Super, danke! Die genannten Mehmet Serien waren mir bisher völlig unbekannt!

• einfach nen dw 9000er snareständer mit kleinen korb holen. da passt alles ab 10" drauf also den 9303 den hab ich auch. vergiss alles andere

• hol dir die meinl bycance dual trash crashes. die sind am trashigsten von alen und klingen so geil dass ich mich entschieden habe zu meinl zu gehen.aber die bycance vintage trash crashes sind auch geil.

• Nur so als Tipp: wenn es doch Timbales statt Tamburin sein sollen, LP hat eine sehr große Auswahl und die lassen sich für gewöhnlich an gängigen Halterungen anbringen, ohne extra-Hardware. Guck Mal auf deren Seite bzw. beim großen T, bei letzterem siehst du auch die Halterungen gut. Alternativ gibt es von Meinl und Tama auch (Mini) Timbales.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!