Servus
kann mir jemand was über die WM 2001 Serie sagen?
Spielt jemand vielleicht so ein Set?
Beiträge von AAXplosion
-
-
also ich hab in der systemsteuerung verschiedene Möglichkeiten
Aufnahme:
Sterio Mix
Mikrofon
CD Player
Aux
Line-In
WaveIch denke die Wiedergabelautstärken brauch ich nicht aufzuführen da das unwichtig is.
Wenn ich die Hardware teste sehe ich ja das Signal und kann dementsprechend regulieren
Nur es gibt nix mehr zu regulieren. Es is schon fast ganz unten -
Nein war keine Software dabei
Ich flehe euch an
Es ist wirklich sehr wichtig -
Ich hab mal ne Frage
Mit welchen Serien von TAMA oder PEARL kann man das beste Set von World Max vergleichen?
Ich kenn mich mit der Qualität von World Max garnet aus -
Servus
Ostern is vorbei und der Osterhase hat`n schönes t.bone SC450 USB Mikrofon dagelassen
Ich hab da nurn Problem,
ich hab das Mikro ca. 2m hinterm Set stehen. Ganz normal angeschlossen, sofort losgelegt. Angehört, ach du scheiße, total übersteuert
Zuerst mal die Aufnahmelautstärke in der Windows Systemsteuerung runtergedreht -> übertsteuert immer noch
Dann die Lautstärke beim Audacity runtergedreht -> übersteuert immer noch
Dann meine letzte Chance, den -10dB Schalter am Mikro umgelegt
fazit: ihr könnts euch sicher denkenNun was kann ich machen?
Schon bei dem geringsten Geräusch (Zarter Schlag auf Rim oder sonstiges) führt dazu das die Anzeige schon bis in die Hälfte ausschlägtIch bitte um Hilfe
-
Echt geile Sendung Jungs
daumen hoch
Eine Frage: Was hat es mit dieser ätzenden Anfangsmusik auf sich?
-
Ok erstmal vielen Dank an Drumtheater
Zitatdas is eigentlich ganz einfach. in cubase oder anderen audioprogrammen kann man den klick so komplex wie möglich gestalten
Unsere Band arbeitet nur mit Cubase, also dürfte das wahrscheinlich kein Problem werden denke ich
-
mal sehen ob ich das jetzt verstanden habe
also nehmen wir mal an ich hätte ein 13/16 takt (is auch glaub ich irgendwo einer drin), wie würde es dann klicken? 1,2,3e 1,2,3e (1, 2, 3 sind die 4-tel und das e ist die eine 16-tel. Oder hört man da alle 16-tel klicken? -
ich hät mal ne frage bezüglich klick
Es kann sein das wir mit unserer Band auch ins Studio müssen. Da wir Progressiv/Power Metal machen sind da nunmal auch hin und wieder krumme Takte drin
Wird der Klick dann auf das Stück programmiert? -
Vielleicht, etwas weniger teueres
-
Was könnte ich denn da nehmen?
Force 3005/7? -
Ja das meinte ich ja. Ein Tom aus einer anderen Serie ans Set hängen. Böckchen kann man ja austauschen
-
Könnte mir bitte jemand helfen. Es ist dringend!
-
Ein 8er Tom ist mir schon sehr wichtig.
Naja es muss nicht unbedingt so ein dicker Buchenkessel sein, es sollte halt ein Tom sein das sich vom Klang her ungefähr in der Reihe 8, 10, 12, 14, 15 einordnen kann.
Dann halt in ner einheitlichen Farbe, da das sowieso auf blau umlackiert wird. -
ich hab mal ne Frage
gibt es von Sonor oder auch ner anderen Firma ein 8" Tom das man ungefähr mit nem Phonic vergleichen kann?
Ich werde bald wahnsinnig -
-
hehe, damit kann ich auch nix anfangen. Bin ja auch kein Profi
Ich werde heute mal versuchen das Reso Fell etwas tiefer zustimmen, da das ja hauptsächlich für die Tonhöhe sorgt
-
ja aber dann kommt dieser Ton zustande. Wie hat ers genannt? Pitch?
dieses Boing halt. Also der Ton fällt und is net konstant. -
Ich hab mir letzten mal ein Furia Splash in 8" und ein DH Crash in 14" bestellt (sollte eigentlich die Unterlage für mein 12er China-Stack sein. Die Kuppe war allerdings zu groß
)
Ich dachte die Furias wären noch ein bisschen brillianter und weniger trashig im Klang
Nach ausgiebiger Probe kam ich zu folgendem Ergebniss:Furia Splash: Sehr hoher trashiger fast Chinamäßiger Klang. Noch trashiger gehts fast garnicht
DH Crash: Ziemlich brilliant und ich würde sagen erdig im Klang. Keine Spur von Trashigkeit :D(ich wusste nich wie ichs schreiben soll)
Man könnte fast meinen es wäre ein AAXplosion Crash in 14"Edit meint aber das das eher Ausnahmen sind und ich mit dem DH Crash Glückt gehabt habe.
-
Wirklich sehr geil gemacht
Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
Was soll ich da machen?