Ja das meinte ich ja. Ein Tom aus einer anderen Serie ans Set hängen. Böckchen kann man ja austauschen
Beiträge von AAXplosion
-
-
Könnte mir bitte jemand helfen. Es ist dringend!
-
Ein 8er Tom ist mir schon sehr wichtig.
Naja es muss nicht unbedingt so ein dicker Buchenkessel sein, es sollte halt ein Tom sein das sich vom Klang her ungefähr in der Reihe 8, 10, 12, 14, 15 einordnen kann.
Dann halt in ner einheitlichen Farbe, da das sowieso auf blau umlackiert wird. -
ich hab mal ne Frage
gibt es von Sonor oder auch ner anderen Firma ein 8" Tom das man ungefähr mit nem Phonic vergleichen kann?
Ich werde bald wahnsinnig -
-
hehe, damit kann ich auch nix anfangen. Bin ja auch kein Profi

Ich werde heute mal versuchen das Reso Fell etwas tiefer zustimmen, da das ja hauptsächlich für die Tonhöhe sorgt
-
ja aber dann kommt dieser Ton zustande. Wie hat ers genannt? Pitch?
dieses Boing halt. Also der Ton fällt und is net konstant. -
Ich hab mir letzten mal ein Furia Splash in 8" und ein DH Crash in 14" bestellt (sollte eigentlich die Unterlage für mein 12er China-Stack sein. Die Kuppe war allerdings zu groß
)
Ich dachte die Furias wären noch ein bisschen brillianter und weniger trashig im Klang
Nach ausgiebiger Probe kam ich zu folgendem Ergebniss:Furia Splash: Sehr hoher trashiger fast Chinamäßiger Klang. Noch trashiger gehts fast garnicht

DH Crash: Ziemlich brilliant und ich würde sagen erdig im Klang. Keine Spur von Trashigkeit :D(ich wusste nich wie ichs schreiben soll)

Man könnte fast meinen es wäre ein AAXplosion Crash in 14"
Edit meint aber das das eher Ausnahmen sind und ich mit dem DH Crash Glückt gehabt habe.
-
Wirklich sehr geil gemacht

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
Was soll ich da machen?
-
Das is echt Wucher
500€ fürn 30" Ride