Ja das meinte ich ja. Ein Tom aus einer anderen Serie ans Set hängen. Böckchen kann man ja austauschen
Beiträge von AAXplosion
-
-
Könnte mir bitte jemand helfen. Es ist dringend!
-
Ein 8er Tom ist mir schon sehr wichtig.
Naja es muss nicht unbedingt so ein dicker Buchenkessel sein, es sollte halt ein Tom sein das sich vom Klang her ungefähr in der Reihe 8, 10, 12, 14, 15 einordnen kann.
Dann halt in ner einheitlichen Farbe, da das sowieso auf blau umlackiert wird. -
ich hab mal ne Frage
gibt es von Sonor oder auch ner anderen Firma ein 8" Tom das man ungefähr mit nem Phonic vergleichen kann?
Ich werde bald wahnsinnig -
-
hehe, damit kann ich auch nix anfangen. Bin ja auch kein Profi

Ich werde heute mal versuchen das Reso Fell etwas tiefer zustimmen, da das ja hauptsächlich für die Tonhöhe sorgt
-
ja aber dann kommt dieser Ton zustande. Wie hat ers genannt? Pitch?
dieses Boing halt. Also der Ton fällt und is net konstant. -
Ich hab mir letzten mal ein Furia Splash in 8" und ein DH Crash in 14" bestellt (sollte eigentlich die Unterlage für mein 12er China-Stack sein. Die Kuppe war allerdings zu groß
)
Ich dachte die Furias wären noch ein bisschen brillianter und weniger trashig im Klang
Nach ausgiebiger Probe kam ich zu folgendem Ergebniss:Furia Splash: Sehr hoher trashiger fast Chinamäßiger Klang. Noch trashiger gehts fast garnicht

DH Crash: Ziemlich brilliant und ich würde sagen erdig im Klang. Keine Spur von Trashigkeit :D(ich wusste nich wie ichs schreiben soll)

Man könnte fast meinen es wäre ein AAXplosion Crash in 14"
Edit meint aber das das eher Ausnahmen sind und ich mit dem DH Crash Glückt gehabt habe.
-
Wirklich sehr geil gemacht

Ich hab da mal ne Frage.
Ich habe das gestern ausprobiert und hab mit meinem tiefsten, meinem 15er Tom angefangen. Du sagtest das man den Grundton der Trommel erreichen sollte. Wenn ich den bei dem 15er aber erreicht habe, klingt das viel zu hoch.
Was soll ich da machen?
-
Das is echt Wucher
500€ fürn 30" Ride
da geb ich doch lieber die Hälfte fürn anständiges Sabian HH Rock Ride 22" aus.Da zeigt sich wieder mal das man nur die Stagg Splashes und Chinas gebrauchen kann

-
Ah Sorry stimmt. Das normale Shellset hat ja nur 3 Toms.
-
Müssen es unbedingt dieHyper Drives sein?
Das normale Superstar kostet nur 1.085€ -
So, um nochmal auf das überteurte Angebot mit den Phonic Toms zurückzukommen. Ich hatte ihm kurz nach seiner Mail ein Angebot gemacht. 280€ für das 10er, 12er Tom und die Halterungen
Zuerst meinte er das wäre ihm zu wenig. Naja ich schrieb ihm darauf, das ich mich erkundigt hatte und das die Toms so viel net wert seihen.
Heute morgen bekam ich diese Mail. Ich bin gerade etwas verwundert
Zitatach weissde
habs mir anders überlegt
ich gebe dir die drums mit tomarmen für die 280.
meld dich dann -
Ich hab mir da schon viele Gedanken gemacht.
Auf diesem Set habe ich gelernt. Ich finds einfach geil, die Optik, der Klang.Der Gedanke mir ein neues Set anzuschaffen ist erstmal auf Eis gelegt, da ich den Führerschein jetzt mache und nochn Auto brauch. Deswegen rüste ich mein jetziges Set lieber mit dem auf was noch fehlt.
Ist jetzt nur die Frage ob ich die Toms nehmen soll. Ich hab dem jetzt nochmal ein anderes Angebot gemacht. Vielleicht kann man sich ja einigen
-
ich habe hier
auch ein Angebot gefunden. Er hat genau die 3 Toms die ich suche. Ist nur schon ziemlich alt. Ich hab ihm mal geschrieben, hab aber noch keine Antwort bekommen -
Servus
ich hab mal mit jemand Kontakt aufgenommen der noch ein 10er und ein 12er Tom + Tomarme hat.
Er will für die 2 Toms 350€ haben und für die Arme noch 50€ extra. Also ich muss sagen das ich das n bisschen überteuert finde.was meint ihr?
-
verkaufen werde ich die bass drum nich. Wenn dann würde ich sie tauschen, entweder, wies in meiner Signatur steht, gegen ein 8er, 10er und 12er Tom oder eventuell gegen eine 22er Bass Drum
-
mmh, die TAMA Gong-Bass Drum is aber nur 20" groß. Zumindest die von Portnoy

-
Ich dachte mir ich lasse dann das Resofell weg, oben vielleicht ein Ambassador oder Emperor drauf

-
Hallo,
mir ist gerade sone Idee gekommen.Ich habe daheim noch ne zweite 24er Phonic Bass Drum stehen, die ich sowieso nie gebraucht habe. Ich dachte mir ich könnte mir doch sone Gong-Bass Drum machen, wie die von TAMA, allerdings halt in 24".
Meine Idee war, einfach ein paar Stantom Füße daranzuschrauben und die Bass Drum dann wien Standtom hinzustellen. Ist zwar`n bisschen überdimensional aber was solls
wenn ich sie dann wieder als Bass-Drum benutzen möchte mache ich einfach die Standtomfüße ab
Was haltet ihr davon?
Gruß, Matze