Zitat
Ich stehe den Koffern eher skeptisch gegenüber, für das Geld kriegst du gebraucht in meinen Augen besseres....
Das verstehe ich jetzt nicht. Was bekomm ich denn da besseres?
Der Koffer kostet neu mittlerweile über 1200€
Alle Mikros einzeln gezählt knapp 1300€.
Der Koffer ist doch nur eine Zusammenstellung einzelner hochwertiger Mikrofone, eben etwas günstiger.
Bei den T.Bones oder anderen billigen Mikros könnt ich die Aussage nachvollziehen, aber bei Audix?
Zitat
In wieweit die Mikros die Aufnahmen hörbar aufwerten würden wäre interessant herauszufinden ;).
Genau das
Ich erhoffe mir dadurch qualitativ nochmal einen kleinen Schritt vorwärts zu kommen und ohne groß dran rumzudrehen schon ein gutes Rohergebnis zu bekommen.
Bei meinen jetzigen T.Bones sind die Rohaufnahmen recht bescheiden, sodass recht viel verbogen werden muss, dass ich auf meinen jetzigen Sound komme.
Da merkt man einfach langsam den Preisunterschied zu hochwertigen Mikrofonen.
Wobei der Raum da nicht ganz unschuldig ist.
Zitat
Snare: Audix i5 - für mich schlägt es das sm57, da es den Sound schön aufräumt
Das hab ich jetzt auch schon öfter gelesen. Ich bin gespannt und werde wenn es dazu kommt berichten. 
Ich teile natürlich eure Sorge bzw Meinung, dass die Audix schon recht verbogen sind. Aber für den Sound den ich erzielen will, passt das ja.
Qualitativ sind Audix D2/D4/D6 auf Augenhöhe mit E904/902. Letztendlich ist es eine Geschmacksfrage.
Ich werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber ein Angebot für neuwertige Mikrofone für die Hälfte des Preises bekommt man auch nicht alle Tage. 
Klemmen hab ich übrigens die hier an den Toms: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at_8665.htm
Die sind in meinem Augen besser als die Standart Sennheiser Klemmen, da sie leicht nach außen gebogen sind und man damit die Entfernung zur Fellmitte beeinflussen kann.
Bei den Sennheiser Klemmen hängt mir das Mikro bei kleineren Toms immer zu weit in der Mitte.
Die Audix D-Vice Klemmen mit dem Schwanenhals mag ich persönlich nicht. Sind mir zu klobig.