Zitat
AAXplosion: Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass es in den wenigsten Fällen praktiziert wird, weil die Fehlerwahrscheinlichkeit noch höher ist und ich beispielsweise beim 100% exakten Spielen solche Macken habe, wie die Lippen zu bewegen und das natürlich auf einem Video nicht schön aussieht.
Um die Fehlerwahrscheinlichkeit zu reduzieren hilft nur eins: Üben.
Sobald irgendwo ein "Record"-Knopf gedrückt wird, werd ich auch immer nervös. Das kann man aber trainieren.
Was deine Macken angeht, das gehört dazu. Ich gucke auch nicht perfekt und manchmal sogar ziemlich schräg
Man ist eben konzentriert und voll dabei. 
Zitat
Ja ok ich denke da herrscht hier anscheinend eine klare Meinung zu den Mikros 
Ob du nun Mikros ans Set klemmst oder nicht. Ich denke der Großteil will darauf hinaus, dass du auch wirklich das zeigst, was du auch eingespielt hast.
Zitat
PS: Danke für die Motivation haha.
Deine Motivation muss in erster Linie Spaß sein. Wenn du das Ganze nur machst um Klicks zu generieren (was ich jetzt nicht denke), lass es sein.
Der Spaß soll im Vordergrund stehen und Antreiber dieser ganzen Aktion sein.
Zitat
In meinen Augen ist es kein Playback…
Ich habe mal auf einem Open Air Festival Playback gespielt mit meiner Band.
D.h. die Studioaufnahmen von uns (was ich ja selbst eingetrommelt habe) lief im Hintergrund und wir spielen eben dazu (was man logischerweise nicht hörte).
Ob das nun bei einem Konzert der Fall ist oder auf einem Video spielt keine Rolle. Meiner Meinung nach ist das Playback. Auch wenn du's selbst eingespielt hast.
Ich denke diese Ganze "Show" (Playback um perfekt auszusehen, Videoeffekte, Bewegte Kamera) kommen nicht gut an in der Community.
Das wirkt immer so aufgesetzt und pseudoprofimäßig. (nicht auf dich bezogen sondern allgemein) und lenkt zu sehr vom eigentlichen ab. Vom Schlagzeugspielen.