Das is komisch. letztens im Proberaum haben wir auch Aufnahmen gemacht. Da sind wir mit nem Cinch-Kabel in den Line in der Sound Karte gegangen
Beiträge von AAXplosion
-
-
Wieso 7 Spuren an der Sounkarte. Ich gehe mit 7 Mikros in mein Pult und dann mit einem Kabel vom Pult in die Soundkarte
-
Ich grab mal den Thread hier wieder aus, um eine Frage zu stellen
Wenn ich mit 7 Mikros in mein Pult gehe und dann vom Pult per 3,5mm Klinke in den Line-In meiner Soundkarte gehe, erkennt dann Audacity automatisch 7 Spuren und nimmt dann auch 7 einzelne Spuren auf? Oder geht das mit Audacity garnet?
-
Das war übrigens nicht mein Phonic. Das warn DW mit ner 20x18 Bass Drum und 8, 10, 12, 16, Toms
Die Overheads waren Audix F15 oder so. Naja ich find die Qualität net schlecht. Für meine Zwecke reicht das auf jeden Fall
So hier hab ich übrigens nochn kleines Soundbeispiel. Mikrosatz im Wert von 150€. Fertig gemastert. Total verstimmtes DW und total kaputte AAXs
Wens interessiert: klick
-
Das is immer das Problem bei älteren Sets. Es gibt keine Toms mehr. Und wenn man sie sucht erst recht nich ;). Ich kenn das nur zu gut
(naja mein 10er und 12er Phonic Tom hab ich ja jetzt)
-
mmh. wir haben neulich ein paar aufnahmen im proberaum gemacht.
Gibts hier zu hörenAufgenommen wurde mit nem Mikroset im Gesamtwert von 250€. Wir haben allerdings nur mit 2 Overheads un einem Bass Drum Mikro aufgenommen.
Sag mal was zu der Aufnahme meinst:
klickDas is die Rohfassung, also noch garnix dran geschraubt
-
nehmen wir mal an ich würde mirn Mikroset für sagen wir mal 280€ holen. Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zu nem richtig guten.
Was is denn dann an den Aufnahmen anders? -
Naja seit ich zu den Sabian Tellern greife, nehm ich da keine Rücksicht mehr. Immer voll drauf
-
Ich hatte mal ein Avedis Splash 10". Nach ca. 10 Tagen wars kaputt. Habs dann zurückgeschickt. Das is jetzt ca. 8 Jahre her. Hab seit dem nix mehr von denen gehört.
-
wieso kitsch?
-
Ich spiele mein Paar Lars Ulrich Sticks schon über 6 Jahre und hatte noch nie Probleme. War vielleicht ne Ausnahme das deine gebrochen sind
-
-
Zitat
Behringer Eurorack MX 2804 mit 8 Mono Kanäle und 6 Stereo Kanäle. 3Band EQ , 4 auxwege pro Kanal usw.
ja musste nur nach dem ebay link suchen^^
-
ja hat dabei gestanden. 8 Mono also XLR für 6 oder 7 Mikros die noch folgen.
Ich brauchte halt ein Pult was mehr als 7 Spuren aufnehmen kann. Und da kam das wie gerufen -
Achso, das wär ja dann einfacher als ich dachte. Also nur die 2 Cinch (rot, weiß) auf Klinke?
-
So,
mein Mischpult hab ich schon mal, fehlen nur noch die Mikros
Hab mir ein Behringer bei Ebay ersteigert. 8 XLR mono Eingänge und 6 Stereo-Eingänge (Was auch immer das is)
Nun mein Frage ist, wie verkabel ich das Pult mit dem PC. Ich weiß das ich ein Kabel brauche das mit Mini-Klinke in den Line-In der Soundkarte geht. Nur was brauch ich am anderen Ende? Ist das von Pult zu Pult unterschiedlich?Ich bitte euch um Hilfe!
Gruß, Matze
Edit: Soundfiles auf Seite 2
-
lol, sehr aussagekräftig der Beitrag
-
Zitat
Aktuelles AAX in 18" kostet Liste 285 Euro
Wo hastn die Wucherpreise her
Ich hab mir kürzlich nochn 17er AAXplosion Crash geholt. Hab 200€ dafür bezahlt. Normaler Preis im Musikgeschäft -
Lol ist sehr unterhaltsam
Hab das Lied als Klingelton, allerdings unter dem Titel "Ring um die Eier" von JBO -
Öhm, Sry aber Zildjian ist aber wirklich sehr unfähr. Bei Sabian versteh ichs noch. Da hat man ja auch eine lebenslange Umtauschgarantie, aber so teure Preise und dann ne 14-Tage Umtausch oder Geldzurück Garantie
Ganz ehrlich, die fliegen bestimmt bald mal auf die Fresse. Sry für den Ausdruck