Beiträge von AAXplosion
-
-
-
mmh mal überlegen, ja wir sind alle dream theater fans

memento bedeutet soviel wie Andenken
-
-edit-
die band ist Vergangenheit -
Ich steh da so zu. Bei nem Gig stell ich mein Set den anderen gerne zu Verfügung. Was die mitbringen müssen is: Becken, Snare, DoFuMa und natürlich Sticks.
Wenn was kaputt geht (Fell, etc) wirds ersetzt von dem ders kaputt gedroschen hat -
Ambassador clear.
warum muss es ausgerechnet ein PS3 als schlagfell sein? -
Für 850€ gibts das Pearl SBX als Shellset.
-
Ich könnte mir aber theoretisch jetzt ne neue Soundkarte holen und dann jede Spur einzeln aufnehmen und bearbeiten? Wenn ja, wie sieht so ne Soundkarte aus? Welche Anschlüsse sind das dann? Klinke, Cinch oder direkt XLR?
Achso, mir is ja gerade eingefallen das ich die Lautstärke am Pult regeln kann

-
achso, nur was wer denn wenn z.B die Snare zu laut wär? Müsst ich dann mit der Position vom Mikro rumspielen?
-
Das is komisch. letztens im Proberaum haben wir auch Aufnahmen gemacht. Da sind wir mit nem Cinch-Kabel in den Line in der Sound Karte gegangen
-
Wieso 7 Spuren an der Sounkarte. Ich gehe mit 7 Mikros in mein Pult und dann mit einem Kabel vom Pult in die Soundkarte
-
Ich grab mal den Thread hier wieder aus, um eine Frage zu stellen

Wenn ich mit 7 Mikros in mein Pult gehe und dann vom Pult per 3,5mm Klinke in den Line-In meiner Soundkarte gehe, erkennt dann Audacity automatisch 7 Spuren und nimmt dann auch 7 einzelne Spuren auf? Oder geht das mit Audacity garnet?
-
Das war übrigens nicht mein Phonic. Das warn DW mit ner 20x18 Bass Drum und 8, 10, 12, 16, Toms

Die Overheads waren Audix F15 oder so. Naja ich find die Qualität net schlecht. Für meine Zwecke reicht das auf jeden Fall

So hier hab ich übrigens nochn kleines Soundbeispiel. Mikrosatz im Wert von 150€. Fertig gemastert. Total verstimmtes DW und total kaputte AAXs
Wens interessiert: klick
-
Das is immer das Problem bei älteren Sets. Es gibt keine Toms mehr. Und wenn man sie sucht erst recht nich ;). Ich kenn das nur zu gut
(naja mein 10er und 12er Phonic Tom hab ich ja jetzt) -
mmh. wir haben neulich ein paar aufnahmen im proberaum gemacht.
Gibts hier zu hörenAufgenommen wurde mit nem Mikroset im Gesamtwert von 250€. Wir haben allerdings nur mit 2 Overheads un einem Bass Drum Mikro aufgenommen.
Sag mal was zu der Aufnahme meinst:
klickDas is die Rohfassung, also noch garnix dran geschraubt
-
nehmen wir mal an ich würde mirn Mikroset für sagen wir mal 280€ holen. Was sind denn die wesentlichen Unterschiede zu nem richtig guten.
Was is denn dann an den Aufnahmen anders? -
Naja seit ich zu den Sabian Tellern greife, nehm ich da keine Rücksicht mehr. Immer voll drauf

-
Ich hatte mal ein Avedis Splash 10". Nach ca. 10 Tagen wars kaputt. Habs dann zurückgeschickt. Das is jetzt ca. 8 Jahre her. Hab seit dem nix mehr von denen gehört.

-
wieso kitsch?
-
Ich spiele mein Paar Lars Ulrich Sticks schon über 6 Jahre und hatte noch nie Probleme. War vielleicht ne Ausnahme das deine gebrochen sind