Beiträge von Bluesmaker

Ich versteh die Frage nicht.

Man braucht doch ein richtig gutes Set für Gigs. Sonst nichts. Naja und eines für kleinere Gigs. Und eins für ganz große Bühnen und rockige Mucke. Dann noch eines für den Proberaum. Dann noch eines mit einem anderen Holz, weil das anders klingt. Und eines in Glitzer, weil es besser zur neuen Band passt. Eines für das Akustik-Set. Dann noch das eine was als Schnäppchen dazu gekommen ist und das alte, was man restauriert hat. Ein schwarzes natürlich noch, weil das zu allem passt. Dann noch das was man als Jugendlicher haben wollte, es sich aber damals nicht leisten konnte.

Hab ich was vergessen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mr. Moffett. Alle Gear-Verückten sollten sich mal seine Becken anschauen. ;)

Doppler hat seinen Ruf weg. Nicht nur das er auf Ebay viel Schrott verkauft, die Sachen landen danach in den Kleinanzeigen. Mit Haarrissen, nicht richtig zentrierten Löchern usw. Bei anderen Firmen wäre sowas nicht mal B-Ware. Seit dem kauf ich nichts mehr von Anatolian.

Ich hab bei Turkish ein paar sehr schöne Becken gefunden! Die Zephyros Serie ist der Hammer und auch ziemlich Jazzig unterwegs.

Ich hab vor dem Brexit öfter bestellt bei denen. Da gibt es auch schon ein Thema hier. Seit dem Brexit ist es schwierig. Sie haben ein Lager hier in D und die Sachen die dort sind billiger im Versand als bei Artikel die in UK liegen.

Da die Generation die richtig Geld hat in den nächsten Jahren das zeitliche Segnen wird und da sehr viele Schätzchen auf den Markt kommen wird es aber auch genug an Verkäufen geben. Ich seh da keine Engpässe. Im Gegenteil. Und viele haben in der Corona Zeit erst damit angefangen alte Sets zu restaurieren.

Hast Du schon mal bei Drum Factory Direct nachgeschaut?

Ja da gibt es auch niur 4 1/2"

Bei einigen Tube Lugs kann man das Mittelstück (Tube) entfernen, in dem man kleine Madenschrauben löst, die sich in den Endstücken verstecken.

Du könntest also längere Exemplare nehmen und diese einkürzen. Ich habe das vor Jahren mal mit Exemplaren von Pearl gemacht.

Geht natürlich nur bei Exemplaren, deren Tube gerade verläuft und nicht zu den Enden hin dicker wird.

Ja sowas wäre auch eine Lösung. Gibt es aber anscheinen nicht irgendwo im shop, sondern nur auf Bestellung.

Ich werde morgen mal bei ST Drums fragen was die empfehlen. Ich hatte auch schon mal bei Brady nachgefragt (grundsätzlich sind die ja kommunikativ) wo die Lugs her sind, aber bei mir hat keiner geantwortet.

Servus,

ich richte gerade eine Brady Snare 12x7 wieder her (wahrscheinlich verkauf ich sie danach). Die Lugs würde ich gern durch neue ersetzen, aber bei ST Drums in den üblichen verdächtigen finde ich keine Tubelugs mit 10cm ( bzw 4") Lochabstand. Auch Woodbrass hat nichts. Hat jemand eine Idee wo man solche relativ exotischen Lugs her bekommt?

Gruß, Blues

Aus meiner Erfahrung heraus ist man nie 100% bereit und wenn man nah an die 100% kommt, dann kommt irgendetwas unvorhergesehenes dazwischen und verkompliziert es wieder. EInfach machen, nicht so viel nachdenken. Jeder verkackt Sachen am Anfang. Völlig normal.

Eins wirst Du merken: Ein Auftitt bringt Dir entwicklungstechnisch mehr als 50 Proben. Und erst auf der Bühne kannst Du wirklich reifen.

Mein Tip gegen Lampenfieber, weil ich früher auch extrem darunter gelitten habe: Schaff Dir ein Superman Kostüm an. Nicht wortwörtlich, sondern im übertragenen Sinne. Irgendetwas was Du nur auf der Bühne anziehst. Dann kan ein T-Shirt, ein Armband oder eine Mütze sein.Völlig egal. Aber wenn Du das anlegst wirst Du zu deinem Bühnen Alter-Ego. Wenn Du sowas einführst hilft dir schon das Anlegen und das Selbstbewußtsein steigt wenn Du das Teil anhast. Es beruhigt. Mir hat es geholfen so ein Ritual zu haben.

Der Vogel in dem Produktvideo sabbelt was von „Last run of the current models with limited stock“.

Ah, hab ich gar nicht gesehen. Interessant. Also verändern sie die Lines doch.

P.S.: Premier hatte doch nie Edrums, oder? Denn bei den billigen Edrums steht jetzt Premier drauf. Dann wird das selbe Schicksal wohl auch den A-Drums blühen. Billige Eigenmarke, sobald die Restbestände weg sind.

Ich denke man muss dem ganzen mal eine Chance geben. Mit Gear 4 Music hat man genug finanziellen Background um nicht gleich wieder pleite zu gehen.

Was ich positive finde ist, dass sie nicht komplett neu ansetzen und ein Premier Logo drauf pappen, sondern die alten Sets weiter produzieren.

Premier war mir schon immer sympathisch, aber ich hatte bisher nur ein Premier-Heritage-Club-Set und ich ärger mich heute noch es verkauft zu haben. Das mit der verkürzten Bassdrum hat einfach was.