Irgendwie sind Turkish Cymbals doch die neuen Murat Diril geworden. Oder so. Preis / Leistung und Verfügbarkeit.
Beiträge von Bluesmaker
-
-
Und weil wir gerade bei Becken sind: Das empfinde ich auch als günstig für ein Holger Müller Ride:
https://www.ebay.de/itm/255289…ab4c1c1d3d5a&toolid=10049 -
Nächstes Beispiel:
18er Medium Rdie HH von Sabian in top-Zustand 99 Euro:SABIAN 18" HH Med ride f. Schlagzeug... 99 euro (Inkl. Versand)SABIAN 18" HH Med ride f. Schlagzeug... 99 euro (Inkl. Versand) In sehr guten Zustand. *Paypal...,SABIAN 18" HH Med ride f. Schlagzeug... 99 euro (Inkl.…www.ebay-kleinanzeigen.deP.s: ich würde noch mal ein Detailfoto vom Mittelloch anfordern vorher.
Noch was mit leichtem Keyhole (Bild kann auch trügen):Sabian Ride 20 AA Rock RideGebraucht,aber in sehr gutem Zustand ohne jegliche Schäden.,Sabian Ride 20 AA Rock Ride in Essen - Bergerhausenwww.ebay-kleinanzeigen.de -
Vielleicht waren es zu viele Anfragen, da sieht mancher die Chance, etwas aufzuschlagen...
Ich frage mich auch -, warum gehen die Sabian - hihats immer so günstig weg ?
Habe mir inzwischen schon 3 Paar zugelegt -, jetzt reicht´s aber auch
Wolf
Die Sabian AA sind die unterbewertesten Becken auf dem Gebrauchtmarkt für mich. Klingt halt nicht so stylisch der Name wie AAX.
Auch die alten HH gehen oft unter Wert weg.
-
"Leider" komplett mit Snare, Becken, Trommeln, Base, Fußmaschine, HH.
Schau mal in die Nachrichten da ist was für Dich.
-
Servus! Ich komm aus Borken, also von um die Ecke.
Hier gibt es einen Bereich "Kaufberatung" und dahin wirst Du sicher gleich verschoben.
Suchst Du komplett mit Becken für 500 oder nur Shellset? Mit/ohne Snare? Fragen über Fragen.
P.S.: Du hast PN!
Gruß, Blues -
In der Woche davor wollte er nur 90 Euro ...
SABIAN AA Rock HiHat Becken Drums Schlagzeug in Duisburg - Duisburg-Mitte | eBay Kleinanzeigen
Mh war vorhin auch nur 90. Jetzt 100. Merkwürdige Taktik.
-
Schau mal hier:
Pearl professional 84 catalogue,GLX-pages
Die original Befellung könnten Powerstrokes als Schlag und Ampassador als Resofelle sein. Damit ist man ziemlich flexibel. Aber bei Deiner Musik... wieso nicht Ambassadors coated als Schlagfelle? Edit: Vielleicht sind es auch im Katalog Pinstripes. Ich muss wohl mal an den großen Monitor.
Im Endeffekt ja Geschmackssache. -
Saturn für 499,- gab es nie im Leben. Never, ever. 999,- bei Sondermodellen wie dem von Gear4Music in Ausnahmefällen oder bei der Tour Edition (one up one down), aber nicht mit zwei Standtoms und zwei Bassdrums. Das Set in der Anzeige hat Preismäßig sicher mal 2400 für die 10/12/14/16/22 + 18er Bassdrum für 600 Euro gekostet. Es kann schon sein, dass der Käufer 3000 dafür hingelegt hat. Wenn er es günstig bekommen hat vielleicht 2200 Euro. Also 1500,- wäre imho schon günstig.
P.S.: Die Farbe ist jedenfalls der Hammer (keine billige Folie). Ich hab auch schon so ein Saturn gespielt und auf der Bühne wirkt der Lack hammermäßig.
-
AA Hi Hat. Das sind echt klasse Hi Hats zum Kampfpreis:
‼️Sabian AA Schlagzeug Becken Hihat‼️ in Duisburg - Duisburg-Mitte | eBay Kleinanzeigen
-
Die Chancen, dass jemand eine Saturn Bassdrum verschrottet und die EInzelteile verkauft hat sind ziemlich gering würde ich sagen. Das wäre schon wie ein 6er im Lotto. Also würde ich sagen basteln oder in den sauren Apfel beißen...
-
Der Preis ist doch immer Abwägungssache. Wenn Du jetzt schon über einen Verkauf nachdenkst ist er natürlich ein anderer als wenn Du sagst das ist DAS Set was Du gesucht hast und du willst es die nächsten 20 Jahre spielen.
Allerdings gebe ich zu bedenken: Die optimalen Größen in der optimalen Farbe ist schwer zu finden. Das dauert bis wieder so ein Set auftaucht.
Dennoch: Der Wiedervekaufswert von Saturns sind leider nicht so hoch (im Verhältnis) wie beispielsweise bei einem Starclassic. 10/12/16/22 gehen auch schon mal für 900 oder 850 Euro weg in den Kleinanzeigen - je nach Farbe, Dringlichkeit und Standort. Auch die Neueren.
Alles Abwägungssache. Genaue Zahlen wird Dir wohl keiner sagen (können). Was ist es Dir wert? -
Gretsch set mit Snare und Becken. Genau identifizieren kann ich das Set nicht. Energy?
Schlagzeug Remo in München - Pasing-Obermenzing | eBay Kleinanzeigen
-
Wenn man niemanden dafür hat (muss ja nicht teuer bezahlt sein, kann ja auch ein Freund der Band sein, so wie man ja auch Merchverkäufer oder Roadies haben kann) der sich drum kümmert, dann kann das schon mal mehr als 50% der Zeit ausmachen die man investiert. Die meisten wollen sich aber verständlicherweise lieber auf das Musikmachen konzentrieren und es ist in deren Augen Ballast wie Papierkram und Steuern.
da brauch man jemanden dem das Spass macht und der immer 'ne Kamera oder ein Handy parat hat.
-
Nach meinen Erfahrungen bringt bezahlte Promotion auf Social Media Zeug (habens nur mal bei Facebook versucht) relativ wenig. Aber auch da scheiden sich die Meinungen innerhalb der Band, für mich war das unnötig investiertes Geld, für andere hat sich das ausgezahlt. Natürlich gingen die "Likes" nach oben, aber was bringt das am Ende des Tages?
Da gibt es solche und solche. Am besten bei anderen Musikern nachfragen mit wem die arbeiten udn welche Erfahrungen gemacht wurde. Erfolg kann aber bei sowas keiner garantieren. Die sind halt auch immer vom Gegenüber aus den Medien abhängig. Der Promoter selbst kann noch so begeistert sein vom Produkt, wenn man nicht das Glück hat Leute in den Medien zu finden die genauso begeistert sind, dann ist die Mühe umsonst. Ich kenn das auch von der anderen Seite. Was etwas bringt um ernst genommen zu werden: Konsistenz.
Das ist im Prinzip wie das schlaten einer Anzeige in einer guten alten Zeitung. Einmal bringt gar nix. Da wirst Du nicht mal wahrgenommen. Beim zweiten mal gehen die Leser auch nur drüber. Beim dritten mal denken sie "ah das schon wieder", beim vierten mal merken sie sich den namen und beim 5. mal lesen wie mit Glück die Anzeige. Beispiel Radiopromotion: Beim ersten mal denken die Redakteure noch "ah mal wider einer der eine Single raus bringt und dann hört man nix mehr" beim zweiten mal nehmen sie er zur Kenntnis, usw... Natürlich gibt es auch Ausnahmen und Glücksfälle, aber auch Promo ist langwierige Arbeit. Wer schnellen Erfolg verspricht, der handelt mit Schlangenöl. Da muss man vorsichtig sein. -
Ich habe mir sagen lassen, dass man bei Spotify o.ä. keine kompletten Alben veröffentlicht, sondern eher alle zwei Monate einen Song.
Der Grund ist ganz einfach: Je öfter der Output, desto mehr Aufmerksamkeit (bei gleicher Gesamtmenge).
Darüber hinaus werden ja auch gerne einzelne Songs gestreamt, sodass nur noch ältere Leute wie wir an das Konzept CD/LP/Album gewöhnt sind.
Das ist richtig. Wichtig ist dabei, dass man regelmäßig was bringt. also alle zwei, drei Monate. Nicht nur alle paar Jahre. Nach den Singles dann ein Album als "Zusammenfassung" mit ein paar neuen Songs.
-
Ich mag die emads nicht. Spiele auf fast allen Bassdrums die Superkick II von Aquarian. Selbst aus einer 16er BD holt das noch ein Pfund raus.
-
Erst mal: Tolles Video. Macht Lust auf mehr von Euch!
Natürlich hat da in dem Bereich niemand die Weißheit mit Löffeln gefressen, aber man braucht vorher einen Plan und mit dem Release geht die Arbei erst so richtig los, wie Ballroom Schmitz schon schrieb. Tatsächlich ist es so, dass man Kontakte braucht und die kann man am einfachsten Nutzen wenn man eine Promo-Agenur bucht. Sei es Radio-Promo oder Pressepromo oder Online Promo. Das kostet natürlich einiges an Geld, aber wenn es ernst sein soll, dann lohnt sich das Geld langfristig. Der Erfolg der Promo hängt z.B. auch davon ab was Ihr schon am Start habt. Wenn Ihr nur alle drei Jahre ein Musikvideo raus bringt wird das nicht viel. Heut zu Tage muss man schon mal 3 Videos vor produzieren und die (mindestens) 3 Video Singles im Abstand von wenigen Wochen raus hauen. Parallel versuchen Support Slots zu bekommen (wenn die Live Branche wieder funktioniert), Interviews usw. - auch Lokalzeitungen helfen da. Außerdem kann man Making Of-Videos veröffentlichen, Intereviews der Bandmitglieder zu jedem Song (sind ja dann auch schon mal um die 10 Videos)...
Natürlich entbindet es nicht davon selbst auch zu rackern. Motto dabei: Auch Kleinvieh macht Mist. Egal wie klein der Blog oder die Playlist ist auf die man drauf kommt: jeder Schritt hilft.Bei Interesse kann ich Euch eine professionelle Promo-Agentur empfehlen mit denen ich schon oft gearbeitet habe. Mit denen könnte man mal reden. Preise kann ich euch grob auch erzählen. Schreib mich an wenn Du Details willst.
Zum Thema Promo auf Spotify kann ich den YT Kanal empfehlen: Burstimo - YouTube
Ansonsten hat auch er immer wieder gute Ideen (wenn er auch viel labert):Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, okay, teilweise sind brauchbare (Einzel-)Teile dabei.
Schnäppchen sind für mich Angebote deutlich unter Marktpreis, gern aber auch Höherwertiges.
Geschenke gehören für mich nicht dazu.
Vielleicht in einem Extra-Thread ?
Weiter unter "Marktpreis" als geschenkt geht nicht. Sorry wenn es nicht hochwertig genug ist, aber ich denke die Angebot haben Ihre Berechtigung. Gerade für Menschen die nicht viel Geld zur Verfügung haben und trotzdem trommeln. Ich denke auch ein weiterer Thread ist unnötig.
-
Gretsch Catalina Club 4 piece Shell Set Drumset Schlagzeug in Bayern - Hersbruck | eBay Kleinanzeigen
Günstiges Gretsch Catalina mit Macken für 225,-