Camco Doppelfussmaschine, Gibraltar Hi Hat und Snare zu verschenken in Troisdorf. Leider nur zusammen und nicht per Post ... hach
Beiträge von Bluesmaker
-
-
Erkennt jemand diese Hardware? Scheint von Dixon zu sein.
90er Jahre Dixon Hardware. Dixon ist eine ehemalige Billigmarke, die sich gemacht hat und heute auch hochwertigere Sachen anbietet. In den 90ern waren sie aber noch nicht wirklich hochwertig. Würde ich die Finger von lassen. Auch wegen des Zustandes.
Wo hast Du das Set gekauft? Farmsound? Eichler?
-
Ein Mapex Set mit Becken für 30 Euro in Bayern (87...)
-
Ich hab von PDP nur eine (Special Edition) Snare gehabt und die war so unstimmbar aufgrund eines verhunzten Snarebeds, dass ich nie wieder was gekauft hab von PDP. Wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt.
-
Welche Konfiguration hat es denn, und was musstest du denn dafür ausgeben?
Ich antworte mal, weil ich der war, der etwas zu spät dran war: 45 Euro war das! Fünfundvierzig!
Ich glaub 12,13,16, 22 (10,12,16,22?) + Snare und als Sahnehäubchen das 20" Avedis. (+ unbekanntes Crash & Hi Hat)
-
Aber danke, dass du es mir gönnst.
Man kann ja leider nicht 24 Stunden alle 5 Minuten schauen. Mal ist man schneller, mal zu langsam.
Wenigstens hat es einer aus dem Forum.
-
Wenn du das 70er in Mahagoni meinst, das gehört jetzt mir
Frechheit!
Gratulation! Schönes Schnäppchen. Da is endlich mal was in meiner Reichweite und ich bin zu langsam.
Darf das in den Glückspilz-Fred, weil ein Avedis Ride dabei war...?
Auf jeden Fall!
-
Das ist doch wieder eine Auktion.... hat imho hier nichts zu suchen... Siehe TITEL
Schande über mein Haupt.
-
Falls jemand von Euch gestern Abend das Tama Superstar abgegriffen hat: Gratulation. Ich war zwar unter 45 Minuten Reaktionszeit, aber zu langsam.
Hier mal ein Set in richtigen Männergrößen:
https://www.ebay.de/itm/Tama-S…53248c:g:Yp4AAOSwZzdftUQu
Schade, dass die 26er Bassdrum so kurz ist, sonst könnte man sie zum Tiny House umbauen und einziehen.
-
Ich kann mir auch vorstellen, dass das mit anderer Befellung auch klasse klingt. Das sind einfach richtig gute Sets.
Und ganz ehrlich. Für den Preis macht man nichts falsch. Für den gleichen Preis wieder verkaufen ist da überhaupt kein Problem. -
Oder mir alles gebraucht zusammenstückeln, aber ich glaube, den Nerv habe ich nicht...
Dann würde der Thread hier auch Überlänge bekommen. Wär aber sicher interessant.
-
Basedrum gibt es einfach nicht. Das setzen Leute ohne Fachwissen und Englishkenntnisse in Umlauf.
Klingt halt gleich.
Ist zwar schon fast etabliert in den Kleinanzeigen, aber weils 50% falsch schreiben macht es das noch nicht richtig.
P.S.: Spielen die dann auch Bassball?
-
-
Gibt's da eine Faustformel
Nein. So wenig wie möglich in einem Zustand der so gut wie möglich ist. Es gibt halt Angebote die sind ok, gute Angebote und Schnäppchen. Und bei Schnäppchen kann man nicht lange Listen schreiben, da muss man sofort zuschlagen.
Aber das kommt halt auf viele Details an. Wie ist der Zustand? Wie gefragt sind die Sets? Wie modern sind die Größen der Toms und der Bassdrum? Wie gefragt ist die Optik gerade? Da gibt es Trends und Moden. Das entscheidet man mit Erfahrung nach Gefühl. Und letztendlich danach wie sehr will ich es haben. Letztlich ist alles nur so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.
Das hier hat leider eine 22" Bassdrum, aber da wäre mir die Farbe so egal... Armory, wie neu, inkl. Hardware und Becken für 495 Euro. Neupreis irgendwas um die 1100,- Euro. Das sind dann echte Schnapper.
-
Absoluter Schnapperalarm:
Quasi neues Amory inkl. schwarzer Hardware und Becken für 495 Euro:
-
Wie souverän die Gear4music-Leute versenden weiß ich natürlich nicht,
Hab ich schon schon gesehen! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!
Gear4music ist cool. Hab schon öfter Sachen da gekauft und es war immer ok.
-
Echt tückisch mit dem Virus. Bei jedem ist es anders. Ein ganzer Cocktail von Auswirkungen. Und leider hält das meistens eine ganze Weile an.
Gute Besserung!
-
Das ist das gleiche mit besseren Becken zu einem günstigeren Preis. Für den Einstieg ok. Die Bassdrumgöße muss man noch mal erfragen. Das könnte auch eine 22er sein. Das täuscht manchmal
Das Armory ist halt eine klasse besser. Das Sonor ist wirklich Einsteigerklasse. Aber bis man weiß was man wirklich will ist das doch auch vollkommen ok.
Das Taye ist nicht interessant?
-
die ich aus Rücksicht NICHT zu Hause kompensiere, würde ich auch 2-3 Gartenzwerge spenden....tut mit ECHT TOTAL leid.
Also bist Du eigentlich nur pissig weil Du Dir selbst zu hause verboten hast Schlagzeug zu spielen und das dann anderer tun soll!
Es kommen auch wieder andere Zeiten.
-
Das ist gerade rein gekommen und wäre eine günstige Lösung für den Anfang:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-xtend/1574489394-74-4711
Das schöne bei einem Drumset ist ja, man kann es Stück für Stück verbesser. Mal ein neues Becken (die Becken sind nicht die dollsten), mal eine neue Snare...