Beiträge von Bluesmaker

    Ähm, wollt ihr das vielleicht an anderer Stelle weiterdiskutieren...?

    Sorry, dasss das außer Kontrolle geraten ist. Ich komm mit agressiver null Tolereanzpolitik bei Musik nicht wirklich klar. ;)




    back to topic:


    Also ich hätte noch so eins hier:


    http://compactdrums.com/exhaustive-taye-studiobirch-review/


    Galaxy white. Mit leichten Glitzer. In den Größen 8,10,12,14 und 20er Bassdrum. Also sogar 3 Hängetoms. Ich hab es günstig bekommen und würde es günstig abgeben. Taye ist eine unbekanntere Marke die ein bisschen in der Versekung verschwunden sind, aber die Qualität von dem Set kann locker mit Mittelklassesets der "großen" Marken mithalten.



    WWenn das nichts ist: Welche Farbe hast Du Dir denn vorgestellt, wenn Du schwarz schon mal generell nicht willst.

    ...tsia, Rücksicht eben.

    Da werden wir uns nicht einig. Für ich gibt es eben einen Unterschied zwischen Ruhezeit und nicht Ruhezeit. Wie gesagt Rasenmähen, Motorsäge, Gänse in der Nachbarschaft, gehört wie Musikmachen zum Leben dazu. Hier gehören zum Leben auch Geräusche. Da müsstest Du Dich bei uns in der Nachbarschaft auch mit anfreunden, sonst hättest Du hier keine Freunde. ;)


    Um hier Stress zu machen müsstest Du schon jeden Morgen um 3 mit der Motorsäge unter meinem Schlafzimmerfenster hantieren und da weiß ich nicht wie die anderen Nachbarn reagieren würden. :D

    Ich würde z.B. exakt in den Momenten, in denen bei Dir voraussehbar Ruhe und Frieden herrscht, Gas geben. Dies geschähe in der Hoffnung, bei Dir die Empathie für die aufgezwungenen Zeiten deiner überzeugten Sorglosigkeit zu schaffen. Was brauchst du noch? Eine Zeichnung?

    Wenn es nicht zu gesetzlichen Ruhezeiten ist, könntest Du Gas geben wie Du willst. Mich würde es nicht stören. Dafür gibt es ja die Ruhezeiten.


    Aber wenn Du zu mir kommen würdest und sagst Dich stört das Schlagzeugspiel, könnte man reden zu welchen Zeiten es Dich weniger stört. Du kannst ja nicht jeden Tag den ganzen Tag auf der Terasse sitzen und dich gestört fühlen beim Kaffeetrinken. ;) Das Musikmachen ansich halte ich aber fast schon für ein Menschrecht. Das Recht auf frei Entfaltung. So sehen das ja auch die Gerichte.

    .nervst du mich, nerv ich dich doppelt....lass es uns vermeiden....

    Jaja, Auge um Auge Zahn um Zahn... ist schon klar. Tolle EInstellung. Sobald bei Dir ein Hund bellt oder ein Baby/Kind schreit würde das aber genauso laufen wenn jeder so denkt. Die finde ich wesentlich nerviger. Dieser Egoismus ist typisch für die Zeit. Greift sogar bei uns um sich. Neulich hat ein Zugezogener die Polizei gerufen, weil ein Hahn gekräht hat.. auf dem Dorf! wenn Du 24 Stunden Totenstille willst musst Du auf dem Friedhof oder mitten im Wald leben. Rücksicht auf einander zu nehmen heißt auch sowas mal zu akzeptieren im Zusammenleben. Meine Schwiegereltern wohnen neben der Kirche. Die könnten dann auch jeden Morgen die Kirchentür einschlagen. :D :D

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging es nicht um "das Kind", dass vielleicht an 2-3 Tagen in der Woche jeweils 15 Minuten übt....

    Es ging aber auch nicht um eine Metallband die jeden Tag zwei Stunden abends um 22 Uhr Proben will. Was man mit 15 Minuten üben erreicht weiß Du sicher selber. Und eine Stunde ist doch kein Problem. Bei einem EInfamilienhaus, hört der Nachbar selbst wenn das nächste Haus gleich daneben ist, in seinem Haus doch kaum noch was.

    im Zweifel "wehre" ich mich jedenfalls, wie es Dir in Deiner Grundhaltung vielleicht gar nicht vorstellbar ist

    Wie "wehrst" Du Dich denn gegen ein Kid das Schlagzeug übt? Meine Grundhaltung, soso... ich komm halt vom Dorf. Da sägt der Nachbar mal mit der Motorsäge, der andere mäht ständig Rasen und zwei Kids spielen ind er Nachbarschaft Nachmittags Schlagzeug. Ich wohne nicht auf einem Friedhof.

    Joa, und wenn ich so einen selbstbewussten Nachbarn hätte, täte der gehörig ECHO bekommen. Das mag er nachweislich garantiert nicht...Es gibt die Idee des ungestörten Wohnraums und es gibt Proberäume, Felder, Wälder oder WHATEVER...

    Was sind das denn für Töne? Musikmachen ist in privaten Räumlichkeiten, sogar in der Mietswohnung, erlaubt. Nacht stundenlang jeden Tag und nicht zu Ruhezeiten, aber ansonsten kein Problem. Sonst kannst Du auch ein ECHO bekommen, wenn Du mit Deinem lauten Rasenmäher mähst. Hier geht es um ein Einfamilienhaus. Wenn man das seinem Nachbarn nicht zugesteht (gerade als Musiker), dann weiß ich auch nicht. Nachbarschaft heißt auch sowas.

    Ich war in dem Link ja vom Preis erst angenehm überrascht, aber das ist ja ohne Becken und ohne Beckenständer *seufz*

    Es ist wie beim Auto: Beim Gebrauchtkauf muss man manchmal Kompromisse (Farbe!) in Kauf nahmen, dafür bekommen man so ein Set dann schon zum halben Preis.


    Wir können Sir jetzt von jedem Hersteller in der gleichen Preis und Qualitätsklasse was nennen, aber ich denke nicht, dass dich das weiter bringt.


    Alternativ könnte ich auch eins meiner Sets leihen, aber wenn Ihr von der Schule was bekommt ist das natürlich noch besser. Ich würde es halt nicht bei Euch stehen lassen. ;)


    P.S.: Wobei ich sogar eventuell eines hätte was ich abgeben würde. Es ist weiß und glitzert leicht. ;) Aber erst mal müsst Ihr ja wissen was ihr wollt.
    P.P.S.: Black Friday Sales kommen ja. Vielleicht ist da was dabei.

    Neu gekaufte könnte man zur Not sogar zurückschicken...

    Sowas finde ich dem Händler gegenüber nicht fair. Wenn wirklich was defekt ist, ist das ok, aber nur mal zum Ausprobieren geht das imho nicht. Ich weiß das ist in Mode, aber auch der Grund warum viele Händler Probleme haben. Einige Händler haben mittlerweile 40% Retouren! Ich finde das unfassbar.



    Die Schwachstelle in allen Räumen ist das Fenster. DIe kann man im Keller wesentlich leichter dämmen als in den oberen Geschossen. Wenn der Keller trocken ist, spricht vieles dafür. Auch wegend er dickeren Wände.


    Es gibt übrigens auch einen Laden in Kassel. Farmsound. Die haben nicht alles da, aber können alles bestellen und lassen beim Preis mit sich reden. Support your local dealer und so... http://www.farm-sound.de

    Also ich würde das nicht übertheorisieren. Ihr werdet sowieso irgendwann wieder ein neues Set kaufen. Man entwickelt sich weiter und die Ansprüche ändern sich. Es ist nicht wie eine Geige, die man eventuell sein Leben lang spielt. ;)


    Ich komme aus Borken. :) Ich schau mich sowieso ständig um in den Kleinanzeigen. Wo wir schon beim Thema sind: Hier findet sich immer wieder das ein oder andere als Schnäppchen wieder:


    Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)


    Gerade das als letztes gepostete Premier APK mit 20er Bassdrum ist ordentlich und mit Versand egal wo es steht.



    Also wenn Ihr ein Haus habt, auch wenn es noch so eng steht, müssen das die Nachbarn zu normalen Zeiten aushalten. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Hier in der Straße sind auch zwei junge Drummer, die ich immer höre wenn sie üben. Gefühlt mit offenem Fenster. Das lässt vielleicht sogar neue Freundschaften entstehen weil die Leute auch positiv reagieren können. Nicht so viel verrückt machen! Die Nachbarn reagieren da oft besser als man denkt. Vielleicht ergibt sich ja soa auch eine erste Nachbarschaftsband. ;)


    Alles was Du an Schalldämmung machst (Meshheads oder Pads) ändert auch wieder das Spielgefühl. Das ist immer ein Kompromis.


    Das gleiche gilt auch für Becken. Da gibt es zwar von jedem Hersteller irgendwelche Konzepte, aber auch da klingt es halt dann nicht mehr wirklich gut. Am ehesten vielleicht dann noch sowas: https://www.bonedo.de/artikel/…frx-cymbals-test.html</a>



    Als günstiges neues Set (da gibt es ja viele Möglichkeiten) ist meine Empfehlung sowas wie die Gretsch Catalina. Nicht die allerbilligste Lösung, aber super für den Preis.

    Hey Christiane,


    ich komme aus 34582 .... also falls Ihr mal quatschen wollt, oder falls ich mithelfen kann bei der Suche, wäre das vielleicht ein relativ kurzer Weg. :)


    Ich spiel seit 37 Jahren Schlagzeug und kaufe/verkaufe/teste sehr viel. :) Unterricht gebe ich zwar im Moment keinen mehr, aber das hab ich auch eine Weile gemacht.


    Die Frage ist wie Ihr wohnt und wo ihr wohnt. Es gibt oft auch die Möglichkeit eien Proberaum mit zu mieten für wenig Geld. Dann kann man sein Set da rein stellen und Krach machen bis zum Abwinken. Oft ist bei Anfängern das Problem, dass sie sich zurück halten wegen der Nachbarn und nur halbherzig spielen. Das kann man so umgehen. Manchmal gibt es ja sowas auch um die Ecke.


    Viele Grüße!