Also ich würde das nicht übertheorisieren. Ihr werdet sowieso irgendwann wieder ein neues Set kaufen. Man entwickelt sich weiter und die Ansprüche ändern sich. Es ist nicht wie eine Geige, die man eventuell sein Leben lang spielt. 
Ich komme aus Borken.
Ich schau mich sowieso ständig um in den Kleinanzeigen. Wo wir schon beim Thema sind: Hier findet sich immer wieder das ein oder andere als Schnäppchen wieder:
Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen)
Gerade das als letztes gepostete Premier APK mit 20er Bassdrum ist ordentlich und mit Versand egal wo es steht.
Also wenn Ihr ein Haus habt, auch wenn es noch so eng steht, müssen das die Nachbarn zu normalen Zeiten aushalten. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Hier in der Straße sind auch zwei junge Drummer, die ich immer höre wenn sie üben. Gefühlt mit offenem Fenster. Das lässt vielleicht sogar neue Freundschaften entstehen weil die Leute auch positiv reagieren können. Nicht so viel verrückt machen! Die Nachbarn reagieren da oft besser als man denkt. Vielleicht ergibt sich ja soa auch eine erste Nachbarschaftsband. 
Alles was Du an Schalldämmung machst (Meshheads oder Pads) ändert auch wieder das Spielgefühl. Das ist immer ein Kompromis.
Das gleiche gilt auch für Becken. Da gibt es zwar von jedem Hersteller irgendwelche Konzepte, aber auch da klingt es halt dann nicht mehr wirklich gut. Am ehesten vielleicht dann noch sowas: https://www.bonedo.de/artikel/…frx-cymbals-test.html</a>
Als günstiges neues Set (da gibt es ja viele Möglichkeiten) ist meine Empfehlung sowas wie die Gretsch Catalina. Nicht die allerbilligste Lösung, aber super für den Preis.