Beiträge von Bluesmaker

Wie weit bist Du von einem Shop weg der verschiedene Sets auf Lager hat? Ich würde die Zeit und den Weg auf mich nehmen und selbst checken nach so einem Erlebnis (zurück senden kostet ja auch Aufwand und Zeit). Ich hab von Tama schon ähnliches gehört und ich weiß von Mapex, dass es auch anders geht. Ich hatte bisher nicht solche Probleme. Wie gesagt, bei Thomann stehen auch rostige Gretsch-Sets... ich glaub man kann einfach Pech haben mit Montags-Modellen. Egal welcher Hersteller.

Da gab es mal einen schönen Artikel im Spiegel zum Thema:

"Der Streit beschäftigte sogar die Rechtswissenschaft. Hat der Staat das Recht, dem Bürger die Verfügung über seinen Körper zu nehmen? Warum pickt der Staat sich gerade den Gurt zur Disziplinierung heraus, wo sich doch jeder auch zu Tode rauchen oder trinken kann? Ist es nicht jedermanns Recht, sein Leben auch mit einem Flug durch die eigene Windschutzscheibe zu beenden?"

https://www.spiegel.de/geschic…gurtpflicht-a-946925.html

Wobei man sich mit dem Gurt selbst schützt und mit der Maske mehr die anderen. Noch schlimmer für einen Egoisten ohne Empathie.

Ähnlich geht es mir häufig bei Sonor, nur dass das Markenimage ein völlig anderes ist.

Da wird dann wieder ein Schuh drauß, weil Mapex und Sonor ja zusammen hängen. Soweit ich weiß gehört Mapex zu KHS Musical Instruments und die fertigen auch für Sonor. Der Grund: KHS gehört die Mehrheit an Hohner und zu Hohner gehört auch Sonor. :) Eine Firmenfamilie. Also wer ein Sonor spiel spielt irgendwie auch ein Mapex. :D

Schade, dass mich optisch irgendwas an der Marke stört, sonst hätte ich schon lange ein Saturn

Der Name ansich klingt halt nicht hochwertig. Man hätte sich für den westlichen Markt einen anderen Namen geben müssen. Das X hinten bzw "ex" versaut es. Bei enem solchen Namen kannst Du als Logodesigner auch machen was Du willst, es wird nicht besser. :D

Mapex eben (vielleicht erwartbar) nicht die Präzision einer Edelschmiede aufweist?

Naaaa... da schätzt Du Mapex schlechter ein als sie sind. Ich spiele seit Jahren Saturns und die können locker in der Qualität mit Tama und Co. mithalten. Was Verarbeitung, Holz und Hardware angeht sind die top. Farmsound in Kassel verkauft zum Beispiel keine Tamas mehr, weil es zu viele Qualitätsprobleme gab und hat vor allem Mapex Sets stehen. Im direkten Vergleich muss sich Mapex mit keiner der anderen großen Marken verstecken. Wenn da ein Starclassic Performer und ein Mapex Saturn steht nehm ich immer das Saturn.

Meine Erfahrung: Schick das Teil zurück (solang es noch Widerrufsfrist ist!). Wenn auch nur eine Trommel leicht verzogen oder unplan ist pack alles ein und reklamier es. Selbst wenn Du Dir das jetzt versuchen würdest schön zu reden um dem Aufwand aus dem Weg zu gehen: Du hast das immer im Hinterkopf haben und nie ganz glücklich werden mit dem Set. Wie gesagt ist viel Geld, da würde ich keine Kompromsse machen. Just my 2 cent. Thomann macht das problemlos.

Verschon uns wenigstens hier mit deinen Theorien zu Corona. Es genügt schon, dass ganz Youtube und Facebook damit überflutet werden. Ich kanns nicht mehr hören.
    Nenn mich meinetwegen Systemling oder Schlafschaf oder was eure Sippe sonst gerne so an Begriffen benutz. Ist mir egal...

+1

Gerade weil bei mir auf Facebook sowas nicht mehr auftaucht, da ich konsequent alle raus geworfen habe aus der Friendslist die so etwas posten. Leider verwechseln die Leute ja dann auch immer Meinung mit falschen Fakten. Waren aber Gott sei dank auch nicht viele die Leuten wie Bhakdi auf den Leim gegangen sind. Einfach nicht testen, dann gibt es keinen Virus. Die Trump-Variante der Realitätsverweigerung.

Ich kenn nur Sofasession und deren Server sind seit März komplett überlastet.

Durch die Latenz funktioniert das aber nur, wenn man auf beiden Seiten eine Top Leitung hat und auch Rechner, die das schaffen können. Ganz weg bekommt man die Latenz natürlich nie aufgrund der Physik, aber es ist machbar, wenn alles perfekt passt und man nicht zu empfindlich ist.

Ich bitte Dich, dadurch stirbt doch nicht gleich das ganze Forum.

Man darf ja gern kundtun wenn einem etwas nicht gefällt, aber dann ist auch gut. Wenn er jetzt bei jedem der hier postet ein " mannmannmann" drunter postet geht es auf den Sack. Wenn das jeder machen würde! Ich verstehe nicht warum man so schlechte Stimmung machen muss, nur weil es den Thread für unnötig hält. Man kann auch in meinen Thread mit der Spotify Playlist noch anfangen zu diskutieren dass man die Ausbeuter nicht unterstützen will, oder im Schnäppchen Thread das es unfair ist und man den Leuten doch fairerweise sagen soll, dass sie es zu billig verkaufen, oder oder oder... wir können hier alles kaputtdiskutieren. ;)

und die anderen 57 Millionen hast du auch vergessen! mannmannmann

Bist Du nicht in der Lage den Thread zu ignorieren, wenn er nichts für Dich ist? Ich finde auch nicht alle Threads toll, deswegen kommentiere ich sie aber auch nicht.