Beiträge von Bluesmaker

LeoB Ich hab ja geschrieben, dass ich meine Erwartungshaltung aufgrund der Erfahrung mit Musik Produktiv hatte. Ich kenne auch diverse andere große Musikhäuser in Deutschland und da war das jetzt nicht wirklich ein Highlight. Ich hätte erwartet, dass man, wenn man schon ein großes Restaurant baut und ein Mega Versandzentrum, den Laden auch entsprechend konzipiert.

Musik Produktiv trauere ich etwas hinterher, weil die doch stark abgebaut haben. So haben wohl einige falsche Entscheidungen getroffen und sind deswegen ins Hintertreffen geraten, obwohl sie mal die Nummer 1 waren. Das war immer einen Ausflug wert, was ich von Thomann jetzt nicht sagen kann. Da werde ich sicher nicht mehr hin fahren. War jemand in den letzten Monaten mal in Ibbenbüren? Wie sieht es da im Moment aus?

Moin Orinicco! Es war ziemlich voll und einigermaßen stressig. Geräuschkulisse ging, weil nur wenige angespielt haben als ich da war (meist nur die Verkäufer und die Kunden haben zugehört), kann mir aber auch vorstellen, dass es auch lauter geht. Im Snareraum ist man am besten alleine weil man sonst irre wird. Zu dritt war's nervig.

Ich muss gerade mal überlegen, ich glaube das Set stand bei den höherpreisigen Sets. Wenn man rein kommt gleich am Eingang. Ich hab nur ein Foto von den rostigen Unterlegscheiben gemacht. :D

Wenn man in einer ruhigeren Zeit da ist und Zeit mitbringt kann man sich vielleicht auch Snares zum testen kommen lassen?

Ich grabe den alten Thread mal wieder aus, da ich das erste mal bei Thomann zu besuch war und ich war relativ enttäuscht.

Man musss allerdings bei meinen Einschätzungen davon ausgehen, dass ich etwas ähnliches wie das alte Musik Produktiv in Ibbenbühren erwartet habe. Ich weiß nicht wie es da heute aussieht, im Webshop ist nur noch ein Bruchteil der Auswahl von früher, deswegen sind wir diesmal mal in den Süden gefahren.

Das Versandlager beim großen T. ist schon imposant! Bei uns sind Lager von Amazon, da kann das T. schon mithalten.

- beschwerliche Anreise (dank Staus auf der Autobahn und) verwinkelte, schlecht ausgebaute Landstraßen

- sehr kleiner und verschachtelter Laden in dem man ein Navi braucht

- reativ wenig Auswahl. Ich hätte erwartet, dass alle wichtigen Serien und Hersteller (zumindest ausgestellt wenn nicht zum antesten) sind. Das war doch entäuschend. Wir waren auch bei den Gitarren unterwegs und auch da war jetzt nicht das Überangebot. Man hätte zwar auch was vom Lager kommen lassen können, was eine super Sache ist, aber das dauert etwa eine Stunde.

+ sehr nette Mitarbeiter

Ansonsten waren meine neuen Erkenntnisse auch übersichtlich. Ich wollte mir vor allem die neuste Version der Gretsch Catalina und Renown Maple anschauen und die Retro-Fußmaschine von Tama. Außerdem liebäugle ich mit einer großen, 24er Fußhupe und wollte mir die Starphonic Snares genauer ansehen.

Das GRETSCH Catalina war echt in Ordnung für den Preis muss man sagen. Ich kannte nur die kleinen Club Sets der Serie, aber auch die "erwachsenen" Sets können mithalten. Für den Preis echt eine Alternative und vom Klang her für mich in der Vintage Ecke mit dem Mahagoni. Verarbeitung für den Preis super. Hardware ach ok. Das Renown von außen gut verarbeitet, schöne Folien, die aktuelle Tomhalterung wirkte jetzt nicht überragend, aber der Schock war dann in den Kesseln: Rostige Unterlegscheiben. Bei einem NEUEN Set! Das geht echt gar nicht und wenn ich so ein Set aufbaue muss mir das auch als Mitarbeiter auffallen.

Die Retro Maschine von Tama war mir zu klein. Oder anders: da sind meine Füße zu groß für. ;) Sets mir 24er BD gabe es ein einziges (ein Catalina) aber das war nicht aufgebaut. Ein 26er Ludwig mit 14er und 18er Tom Stand rum, aber da fühlt man sich ja wie ein Hobbit. :)

Starphonic Snares waren nur zwei da: Alu und Stahl. Ich wollte gern die Maple testen, aber ok. Von den beiden war die Alu der klare Gewinner.

Mitgenommen haben wir dann gar nix. Komisches Gefühl aus einem Musikhaus mit leeren Händen raus zu kommen, aber neue Erfahrungen sind ja was Feines. 8o

Ich schließe ich Trommla an. Wenn es jetzt ein hochwertiges Set wäre, würde es imho Sinn machen noch mal viel Geld rein zu stecken, aber Du bekommst heute für so wenig Geld auf dem Gebrauchtmarkt bessere Sets, das lohnt sich nicht. Ich kann aber die emotionale Bindung verstehen. Wenn Du es trotzdem machen willst wird das einiges ksoten, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Stegner ist eine gute Anlaufstelle, wurde ja schon genannt. Rechne Dir mal aus was es kostet und dann kannst Du ja immer noch entscheiden. https://www.stdrums.de/shop/in…gen-Dienstleistungen.html

Stell doch mal ein paar Fotos hier rein. :) Ich hab auch mal ein Mars Pro als zweitset im Proberaum gehabt. Was hast Du für eine Farbe?

Es gibt auch ganz viel gutes Zeig im Country, aber in den Charts ist halt meistens Schrott wie Florida-Georgia-Line. Das einzige Mainstream Zeug das ich mir anhören kann ist teilweise CAM, Maren Morris, Miranda Lambert... die hat auch meist gute Drums am Start.

Shooter Jennings zum Beispiel (Sohn von Waylon Jennings) läuft oft unterm Radar. Der hat viele Tracks die auch einen Schuss Kreativität haben. Es darf ja auch mal ein bisschen Crossover in diverse Richtungens ein, aber langweilig darf es nicht sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke DS1 :)

Es gibt sowieso nur noch einen der die Countrymusik retten kann: Wheeler Walker Jr.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok, noch was ernsteres: Brothers Osborne... :D geiles Video!

Ich hör seit einiger Zeit viel Country. Das Snapgedöns ist mir auch schon aufgefallen, aber sowas hör ich einfach nicht. Es gibt auch noch genug gute Musik. Das ist halt billig produziert.

Allgemein gibt es aber in den letzten Jahren das Problem, das immer mehr gleich klingt. Vielleicht auch durch das Internet und die Foren wo besprochen wird wie man was aufzunehmen und zu mischen hat. Ich hab letztens schon gesagt als 80er und 90er Rocksongs im Radio liefen: Van Halen erkennt man schon am Sound, Dire Straits, Gun's'Roses, usw. erkennt man schon am Sound. Heute würde man möglicherweise sagen das wurd "nicht richtig" also nicht so wie man das zu machen hat, gemischt, aber hey: Das klingt wenigstens einzigartig.

Dazu kommt natürlich der enorme Kostendruck durch fehlende Einnahmen. Die Leute zahlen immer weniger für Musikkonsum und das ist doch nur die logische Konsequenz, dass alles schneller, billiger produziert werden wird. Viele Bands die ich kenne haben in den letzten Jahren gesagt teure Studios können wir uns nicht mehr leisten, wir versuchen so viel wie möglich selbst aufzunehmen. Der neuste Trand: Alle haben die gleichem Modelling Mikrofone. Arg! Ich seh das auch nicht alles negativ. Vielleicht ringt uns das zurück zu mehr vielfalt durch diesen Rückschritt dass mehr in kleinen Studios aufgenommen wird, aber nicht wenn alle bei Gearsluts rumhängen,alle das gleiche Equipment anschaffen und auf die gleiche Art produzieren/aufnehmen/mischen/mastern.

Sorry, bin etwas vom Thema abgekommen. :rolleyes:

Beim Gebrauchtkauf gibt es doch eine einfache Regel die zu beachten ist: Kauf immer zu einem Preis zu dem Du wieder verkaufen kann. ;) Dann kannst Du experimentieren und kaufen so viel Du willst. Wenn es nicht gefällt, geht es halt wieder. So mach ich das seit Jahren. Becken, Sets, Mikros, usw... es macht Spaß, man hat ständig neue Reize und man wird nicht arm dabei. :D

Bei Aldi gibt es Premium, bei Fame gibt es Custom... die Zeiten ändern sich. Ich kauf trotzdem nix von denen. :D Das heißt bei Aldi schon ab und zu mal aber sicher nix von Fame. ;)

Wie trommla schon schrieb, der Wertverlust wird groß sein. Die No Name Dinger gehen in den Kleinanzeigen eh schon kaum weg, weil es genug Markensets zum Spottpreis gibt.

P.S.: KOMPLETT in Deutschland gefertigt würde ich mal ausschließen. Wer baut denn in D noch Hardware?

Ja. Ob da mal nicht "nur" runtergedroschene mapexgepantherte Felle aufgezogen wurden...?

Die Böckchen und die Abhebung sind Mapex, die Felle oben und unten sind Mapex, die CHance ist hoch, dass da jemand ehrlich ist. ;) Zumindest ist es eine Mapex Snare und für 10 Eure ist das ein Schnäppchen.

ber auf Drumcraftgehölz fand sie kaum Beachtung.

Weil sich wesentluch weniger vorstellen könnten was von Drumcraft zu spielen als ein Gretsch-Set vielleicht? War das nicht Gewa Eigenmarke und existiert schon nicht mehr? ;)