Beiträge von Bluesmaker
-
-
Das Plakat an der Wand zeigt wo das Problem liegen kann: Vielleicht zu viel gekifft.

-
Die Catalina Jazz sind RICHTIG gut. Für den Normalpreis schon super, für den Preis gleich dreimal. Wirklich zu empfehlen! Sound und Verarbeitung top. Wenn man mit den Angeboten von Tama und Ludwig in dem Preissegment vergleicht, ist die Verarbeitung eine Stufe höher. Ich hab meins leider verkaufen müssen wegen anderen Anschaffngen, aber davon kommt sich ernoch mal eines auf den Hof.

-
Hat jemand schon die MTP 440 von Lewitt getestet? Hab ein paar Mics von denen und bin einigermaßen begeistert.
-
Du hast die beiden schon selbst verglichen? Die beiden klingen schon ziemlich unterschiedlich.
Hier ein Video (nicht von mir) aber ich nutze auch beide.
https://www.youtube.com/watch?v=S7m2jqsV_DI
Und natürlich kann man die wie alle anderen Mikros nutzen um den Stil heraus zu arbeiten. Man muss nicht alles hinterher im Mix machen und man kann einiges auch nicht im Mix ändern, wenn ich doch vorher schon weiß in welche Richtung ist gehen will, oder was mir gefällt. Bei Metall will ich eine knallige Snare, bei Folk eher eine bauchige, da wähl ich doch das Mikro entsprechend, bei Retrosound vielleicht nur 3 Raummikros. Dass man mit beiden professionelle Ergebnisse liefern kann stellt ja keiner in Frage. Das ist wie mit der Fotografie und Photoshop. Kann man hinterher alles bearbeiten, aber wenn ich doch vorher schon weiß wo ich hin will fotografiere ich entsprechend. -
Ich verstehe echt nicht, was viele i5 Anhänger so viel am SM57 auszusetzen haben. Glaube, da spielt auch oft 'ne gehörige Portion Esoterik mit ein.
Es klingt anders und wenn es anders klingt kann es schon verschiedene Geschäcker geben. Deswegen kann man auch pauschal sagen dieses oder jenes Mikro ist das beste. Kommt ja auch immer auf die Anwendung, den Stil, den Zweck usw. an.
-
Kennst Du die Gretsch Mark Schulmann Signature? Fand ich beim Antesten interessant. Ist 13x6"
-
Das Universum ist erschreckend gut. Da sieht man wieder, nicht der Preis macht den Sound. Die Beyerdynamik klingen allerdings erschreckend schlecht. Spannend!
Danke für die viele Arbeit!
-
Alle anderen Tipps sind ohne Treffer...
Ich hab schon sowas befürchtet.
Nur zwei haben zwei richtig. Also ist das Universum wahrscheinlich schon mal nicht die 4 und ein anderes Set klingt so scheiße. 
P.S.: Wobei es ja oft so ist, das etwas für sich allein betrachtet scheiße klingt, aber im Mix perfekt rein passt. Ist mit Gitarrensounds oftmals auch so.
-
Schwierig, weil ich natürlich auch nicht alle Mikros kenne...
1) Beyerdynamik
2) AKG
3) Oktava
4) Universumrein geraten... 4 ist schrecklich, seh ich auch so.
Vielelicht ist auch 1) Oktava und 3) Beyerdynamik. Wollte es gerade ändern aber lasse es mal so.
-
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Yamaha Hardware sexy, oder ganz fürchterlich finde.

-
Schönes Teil! Wirst Du Spaß mit haben! Viel Erfolg und Rock'n'Roll!
-
Ich hab einen bunten und einen komplett schwarzen Teppich. Der Schwarze sieht immer sauig aus. Ein bisschen Muster oder eine melierte Farbe macht es leichter.
Noch eine Idee: Es gibt Fußmatten in Megagroß für Anwendungen in großen Gebäuden. Die sind Rutschfest und sehr haltbar, wenn auch nicht ganz billig:
https://www.floordirekt.de/schmutzfangmatte-sky.html
2 x 3m = 175,-
2 x 4m = 219,-
2 x 6m = 339,-P.S.: es sind aber 3,2kg / qm
-
Hier zwei Sachen die ich schon gebastelt habe.
Unter die Balken des Raumes habe ich Querstreben gesetzt um Felle, nicht benötigte Hardware usw. aus dem Weg zu bekommen.
Die Mikroständer habe ich Baumarkt-Rohrhalterungen an der Decke angebracht. (Die kleinen Klemmen verwende ich als Kabelhalter entlang der Balken. Ich hatte irgendwann mal viel zu viele von den Dingern gekauft, die eigentlich zum befestigen von Fußleisten sind. Resteverwertung.
https://imgur.com/Icoze4GPodest mit Schubladen hab ich auch schon überlegt, aber der Raum ist auch nicht besonders hoch... ich teste das mal.
Der Sound ist dank des vielen Holzes gut in dem Raum. In die Ecken musste ich Basstramps basteln und eine Wand komplett mit Pyramidenschaum versehen und jetzt bin ich ganz zufrieden.
-
Keine blähenden Sachen vor der Probe essen. Deo benutzen.
Ich würde da gern noch Knoblauch mit auf die Liste setzen.

-
Moin Tom!
Es geht mir weniger darum hier einen Raumplan für mich zu erstellen als viel mehr um Detailideen die Ihr so umgesetzt habt in Euren Proberäumen. Durch Austausch profitieren ja alle mit dem Platzproblem.Bei mir sind's ca. 12 qm. Für 3er Besetzung ok. Mit 4 geht es gerade so. Mit 5 oder mehr muss man schon schauen wer sich wohin bewegt.

-
Servus!
Ich habe einen ziemlich beengten Proberaum und bin auf er Such nach Ideen wie man den Platz noch besser nutzt. Als nächstes werden bei mir wohl die Boxen eine Wandhalterung bekommen, aber wie ich Euch kenne gibt es noch kreativere Ideen zum Thema!
P.S.: Ach so, da fällt mir ein, ich hab die Mikrofonstative von der Decke hängen. Da muss ich mal Fotos von machen...
Gruß, Blues
-
Ich hab es noch nie geschafft eine Folie so "anzudotzen", dass die komplett durch war. Vielleicht passiert das bei billigen Folien/Drumsets? Beim Lack hatte ich schon so einige Unfälle mit Folgen. Wenn die Helfer beim schnellen Umbau das Case nicht richtig verschließen und die Tom rausfällt zum Beispiel. Oder den typischen Kratzer einer Hängetom auf der BD, oder allein schon die BD-Spannringe... ich bin da bei Moe und fühl mich mit Folien auf Tour besser.
"bei einfach gehaltenen Lackierungen ohne Maserung, lässt sich doch genauso ausbessern wie beim Auto."Ja aber wer will denn einfache farbige Lackierungen heut zu Tage?

-
Beide Sets sind super. Jedes aus seine Art, wie schon geschrieben wurde. Ich bin Saturn Fan bei rockigen Dingern, aber das Gretsch kann auch im rockigen Kontext gut funktionieren. André von The Esprits (auch hier im Forum unterwegs) beispielsweise spielt auch ein Gretsch Renown und hat einen geilen Sound.
Wenn Du viel unterwegs bist, würde ich über ein foliertes Set nachdenken. a) bekommen die nicht so schnell Macken und b) selbst wenn fällt es nicht so auf wie bei einem lackierten. Lackiert nehm ich nur noch für Proberaum/Studio Sets.
-
das kann ich auch kaum nachvollziehen und hängt wohl mit spielweise und behandlung zusammen. meine 5002 ad3 ist nach fünfzehn jahren so gut wie neu, trotz täglicher benutzung. manche profis spielen die auch über jahre und jahrzehnte ….... oder man heißt Dennis Poschwatta und zertritt Fußmaschinen als Hobby.
Die Bodenplatten brechen bei Ihm einfach. Ich habs schon live gesehen.
Keine haut auf die Drums wie Dennis. Also das geht schon, die kaputt zu bekommen.