@ChuckBoomIn den nächsten Jahren werden so viel alte Drummer weg sterben (oder zumindest sich zur Ruhe setzen) die 3 Top-Sets im Keller stehen haben, dass der Gebrauchtmarkt eh komplett überschwemmt werden wird. Eins mehr oder wenige.
Das wird wohl auch einigen Drumherstellern das Leben kosten. Ich glaube nicht, dass das alle überleben, die haben jetzt ja schon zu kämpfen. Es sei denn irgend ein Genius entwickelt noch mal eine echte Innovation.
@tromla
Ok, seit 1930 gibt es die Firma, seit 1957 stellen sie "Band Instrumente" her, was auch immer das heißt. Ursprünglich wohl um Schulen auszustatten, wenn ich das richtig verstehe. '89 jedenfalls war der Start von Mapex. Ich dachte immer (so wurde es mal erzählt) schon vorher wurde für andere Marken produziert, aber da finde ich (verständlicherweise) keine Infos im Netz darüber. Ich hab mein erstes Set von Mapex erst ca. 2005 gekauft (Mars Pro), davor habe ich die Marke eigentlich kaum bis gar nicht wahr genommen. Kleine Tama-Fixierung.
Ich finde das neue Logo gelungen. So sind die Geschmäcker... die neuen Böckchen finde ich auch spannender als die alten. Bei den Finishes haben sie sich meiner Meinung nach auch gesteigert in den letzten Jahren. Gut, bis auch Marine Spiral oder wie das heißt.