Ich hab viele sehr nette Leute kennen gelernt über die Kleinanzeigen, viele nette Begegnungen gehabt in den letzte Jahren. Gerade unter Musikern ist bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen immer alles fair gelaufen.
Jetzt hab ich mal wieder einen Fall wo man nur mit dem Kopf schütteln muss. Vor fast einem Monat habe ich bezahlt, dann war der Verkäufer nach eigener Aussage auf Dienstreise, dann ist das Paket angeblich zurück gekommen... dann wurde es verschickt und nach dem es eine Woche gelaufen ist (und er mir keine Sendungsnummer geben konnte weil es seine Frau eingepackt hat, er hat schließlich beruflich zu tun), ist es nun endlich da. Aber wie.
So war das Becken verpackt:

In einer Plastiktüte einfach in einen zu großen Karton gesteckt. Keine Polsterung, nix. DHL wirft Pakete, DHP stellt schwere Pakete drauf, is ja egal. Die ganze Kommunikation triefte schon vor Arroganz und Ignoranz. Als Antwort auf meine Beschwerde (mit Bildern) habe ich bekommen "Das Becken wurde in Top Zustand und Top Verpackung verschickt. Anders hätte DHL das Paket nicht angenommen. "
Ich weiß der Typ hat eine große Menge an SABIAN Becken (bei mir wars ein HHX Evo) verkauft in den Kleinanzeigen. Ich sag nur er kommt aus Gelsenkirchen und der Name beginnt mit einen B. Es interessiert mich nur ob er die Nummer auch bei anderen abgezogen hat.