Das ist hier der "Schnäppchen und Spezialanbebote"-Thread, einer meldet hier eine Kleinanzeige wo es günstige Sachen gibt, und sofort ist einer dabei und brüllt "Das ist so günstig, der Typ ist mit Sicherheit ein Betrüger!" Und alle springen an. Aber natürlich sind wir gar nicht paranoide, einfach nur sehr... sehr... vorsichtig. Ja, nee, ist klar. 
[...]
Wahrscheinlich rennen die Leute dem Typen mittlerweile (virtuell) die Bude ein, nach der 50. "will ich haben"-Mail würde ich wohl auch keine Lust mehr haben noch jedem einzeln zu antworten. 
a) Ist das kein Grund die Leute hier so an zu machen. Wie gesagt, bleibt doch jedem selbst überlassen. Ich weiß gar nicht wo Dein Problem dabei ist, wenn Du nicht der Anbieter bist. Wie schon geschrieben: Entweder der hat keine Ahnung oder es ist unseriös.
b) Ja das ist sehr vorsichtig.Ich kann da keine Paranoia entdecken bei der Aussage, das KÖNNTE ein unseriöses Angebot sein. Und wie gesagt: lass das doch jeden selbst entscheiden.
c) Das "virtuell die Bude einrennen" kann man umgehen, indem man die Anzeige deaktiviert, sobald die Sachen verkauft sind. Dafür ist die Funktion da. Dann muss man auch nicht so unhöflich sein und Mails nicht beantworten.
d) verstehe ich Deine Aussage "es führt leider kein Weg drumrum auch mal eigene Erfahrungen zu machen!" in dem Zusammenhang überhaupt nicht. Es gehört dazu auch mal reingelegt zu werden? Risiko einzugehen? Dafür ist mir mein Geld zu schade. Schlau ist, wer ohne viel Risiko kauft und verkauft.