Beiträge von Bluesmaker

Thx für die Antworten.

@ Nils: hab ich aber dummerweise ist das alles über meine Freundin gelaufen. Also mit Ihrem Namen und Adresse. Wenn es ohne nicht geht werd ich das aber versuchen über meine abzuwickeln.

fwdrums: Sorry hab ich in der Aufregung vergessen zu erwähnen: SInd nur unangemeldete Stücke gewesen. Aber selbst wenn, dann müssten die doch wenigstens reagieren und sagen die und die Songs waren doch kostenpflichtig nach so vielen Briefen (auch per Einschreiben) und Faxen.

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit der Gema in Hessen. Wir haben ein kleines Festival veranstaltet mit Bands die nur eigene Sachen gespielt haben. Trotzdem will die Gema Geld. Wir haben Folgebögen ausgefüllt, Briefe und Faxe hin geschickt, keiner reagiert! Wir versuchen anzurufen bei der Nummer die Auf der Rechnung steht: entweder besetzt oder keiner da und das seit Monaten!!! Wenn wir in der Zentrale anrufen meldet sich jemand der immer nur sagt er kann ncith verbinden und nicht weiterhelfen wir sollen doch mal schreiben. aaarg. Da ärgert man sich glatt das man überhaupt was angemeldet hat! Nie mehr so nen scheiß. Meint der Zentralentyp doch frech wegen der WM hätten die alle keine Zeit. Frechheit! Wenn ich sowas zu meinen Kunden sagen würde....

Als Krönung ist heut ein gerichtlicher Mahnbescheid gekommen. :( Aber immer noch keine Reaktion auf Faxe und Briefe.

Hat jemand noch eine Idee oder Connections? Langsam verzweifelt man ja. Da hilft wohl nur ein Anwalt.

Zitat

Original von Borsti
    Also in der Drums&Percussion hat man dieses Set als gehobenes Einsteigerset gelobt!
    Ich glaube das Set ist besser als man erwartet.

Gehörst Du etwa noch zu denen die 'Tests' in Zeitschriften glauben schenken? Es gibt nur noch wenige Frimen in Deutschland die Werbung in diesen Zeitschriften schalten und diese wenigen will man sich als Anzeigenkunde natürlich nicht verderben. Oder hast Du schon mal einen RICHTIG schlechten Test gelesen? Wenn es hoch kommt steht da: man sollte es am besten selbst mal antesten.

zurück zum Thema:

Besser gebraucht ein Set bei Ebay kaufen oder bei einem Gebrauchthändler als ein Noname Produkt zu kaufen. Jedenfall wenn Du länger damit Spass haben willst.

Zu dem Thema findest Du in der Suche aber viele Tips und Hinweise hier im Forum.

Überspitzt? Das Business ist nun mal nicht planbar und somit hast Du immer ein finanzielles Risiko wenn Du sowas organisierst. Weil kosten tut es immer was. Außerdem muss nun mal viel organisiert werden und Leute ohne Talent dafür bekommen es nicht hin. Oft genug erlebt. Das die Organisation für Dich als Profi kein Problem ist, davon gehe ich mal aus, aber Du kannst das nicht bei jedem vorraussetzen. Seit ich 16 war, also seit 16 Jahren booke ich meine Bands auch, meine Freundin hat eine Promo- und Booking-Agentur, also ich weiß auch wovon ich rede. ;) Hab auch schon genug schlechter Erfahrungen machen dürfen in der Richtung. Wenn Dir das erspart geblieben ist: Glückwunsch. :)

Aber im Prinzip finde ich es ja auch gut. Nur muss man das ganze vielleicht so managen, das feste Richlinien bestehen was, wie, wo und warum gemacht werden muss. Da werden dann Bands mit Profi-Ambitionen genauso dran teilnehmen wollen wie Bands die dreimal im Jahr einen Gig spielen wollen und alles entsprechend locker sehen und wenn solche Unterschiede aufeinanderprallen, dann ist Stress vorprogrammiert. Deswegen feste Regeln damit die Bands auch Planungssicherheit haben.

Die Idee ansich ist nicht schlecht. Was es aber zu bedenken gibt folgt unten.
    Ich spreche da aus frischer Erfahrung vom WE. Da hat meine Freundin ein Konzert mit 3 ihrer Bands organisiert, sogar eigene Plakate und Flyer drucken lassen, viel Werbung gemacht, eigene Homepage gebaut usw.

- einen Gig mit 3 Bands zu veranstalten benötigt schon einiges an Organisation. Von Backline über Catering bis zu Plakate kleben, Werbung machen und Übernachtungsmöglichkeiten finden. Das bekommt nicht jeder gebacken zu organisieren! Allein schon weil es ein Zeitfaktor ist.

- das ganze kann auch nach hinten los gehen und der Veranstalter bleibt auf den Kosten sitzen weil zu wenig Leute kommen. Selbst wenn die Bands nur Spritgeld bekommen.

- Auf jeden Fall sollte alles mit Verträgen ablaufen. Denn eine Band, die Spooners aus Kassel, wollten Spielchen spielen und ohne Vertrag wäre das für uns schief gelaufen. Vor denen sei in dem Zusammenhang auch noch mal gewarnt. Wer Details wissen möchte -> PN

Fazit: Idee gut, aber das sollten nur Leute in die Hand nehmen, die organisieren können, die Zeit dazu haben und sich auch mal leisten könenn mit Minus da raus zu gehen wenn es blöd läuft. Zuverlässigen Bands sind dabei auch lebenswichtig.

Noch ne Variante wär übrigens gewesen er geth mit dir in ein teures Restaurant, isst sich satt, geht kurz telefonieren und kommt nicht wieder. :) Oder fragt ob Du mal auslegen kannst weil er sein Geldbeutel vergessen hat...

Vielleicht is es auch nur der neue Freund Deiner Ex, der Dich ärgern will.... ;)

Ohje, ein Ort für ein gutes Bandfoto.... schwere Frage. Dazu gibt es vielerlei Dinge zu beachten (nur meine bescheidene Meinung :) wobei das aber für alle Details auf dem Bild gelten sollte (Klamotten, Gesichtsausdrücke, ...)

Was wollt Ihr mit dem Bandfoto aussagen?

Wir bringen Eure Party in Schwung? (z.B. Partyband) Wir sind echte Rocker? (Metalband) Wir sind professionell? Wir machen Spass? ? ? ? Diese Aussage muss natürlich zur Grundaussage der Band passen. Wenn eine Metalband mit ernsten Texten und professioneller Einstellung Fotos mit Frauenperücken und High-Heels im Saunaclub macht, dann ist das ohne Zweifel originell. Und Lustig. Aber lässt sich darüber das 'Produkt' Band verkaufen? Bei einer Comedyband hingegen wäre genau das geil.

Ihr müsst immer davon ausgehen, das mögliche 'Kunden' zuerst Eure Fotos sehen und Euch dann erst hören oder Live sehen. Und mit dem ersten Bild was Sie sehen, haben Sie eine gewisse Vorstellung von Euch im Kopf... also wenn Ihr Rock macht, versucht ein bisserl wie Rocker auszusehen.

Aber jetzt mal zu den Locations an sich. Meine Vorredner haben schon Recht: Wenn es ein Profifotograph ist, ist die Location fast egal. Fast. Denn je nach Location kann man das Umfeld dann auf den Fotos drauf lassen, oder muss es, soweit es geht, entfernen. Also wenn die Location Bockmist ist, lieber mehr die Gesichter und Menschen in den Vordergrund, wenn die Location geil ist, kann man ruhig auch mal mehr 'drumrum' mit aufs Foto nehmen. Bei Aufnahmen mit hoher AUflösung kann man aber mit Photoshop in der Nachbearbeitung noch entscheiden ob viel Hintergrund bleibt, oder nicht.

Dabei zu beachten: Für verschiedene Anwendungen (Presse) braucht man Fotos, bei denen vor allem die Gesichter zu sehen sind. Wenn da extrem viel Umfeld mit drauf ist sieht man nach dem Druck nur noch kleine Pünktchen in der Landschaft. Auf einer Homepage kann auch schon mal viel Umfeld mit drauf sein um Atmosphäre zu transportieren.

Beispiele für Locations will ich jetzt mal nicht nennen, haben ja meine Vorredner schon. Wenn Ihr Euch inspirieren lassen wollt gibt es ein paar schöne Seiten mit Beispielen im Netz:
    z.B.: Dirk Schelpmeier

Da wir vor zwei Wochen erst Fotos gemacht haben bin ich quasi noch voll im Thema, deswegen verzeiht die langen Ausführungen und Abschweifungen! :D

Ich Crash es auch an, allerdings nicht so extrem (dafür haben ich dann eich großes Crash das ich nutze) und man muss sich natürlich drüber im Klaren sein, des es sich halt schon aufschaukelt und es dementsprechend auch lange dauert bis es zur Ruhe kommt.

Hallöle. Ich spiele auch so ein Ride. Du hast Recht, es ist quasi überall einfsetzbar, je nachdem wie man es spielt, aber das 'Ridetypische Aufschaukeln' wirst Du bei einem Becken dieser Größe uns Stärke nicht vermeiden können. Ist halt trotz Allem ein Ride. ;)

1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
    - Angefangen so mit 6. Das ist jetzt 25 Jahre her (oh Gott!). Zwischendrin 2 mal eine Pause von jeweils ca. 2 Jahren.

2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
    - Mit 15 eine Schulband mit gegründet.

3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
    - Schön wäre es wenn ich täglich dazu kommen würde. Im Moment leider nur 2-3 Stunden die Woche.

4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"? Augenzwinkern
    - Bandprobe je nach Bedarf. Im Moment einmal die Woche 4-5 Stunden. Wenn Studio oder ähnliches ansteht, dann gern auch mal mehr.

Zitat

Original von Mosquitokiller
    Das Design gefällt mir (wenn auch für eine aktuelle Website etwas grafiklastig), aber eine neue Page hätte ich nicht mehr in HTML 4.0 Transitional geschrieben. XHTML ist zukunftssicherer, besser strukturiert und bietet noch zahlreiche weitere Verbesserungen. Auch Barrierefreiheit sollte im Web langsam ein Thema sein!
    Aber ansonsten eine gute Arbeit...

Wieso für eine aktuelle Page etwas grafiklastig? Ich finde es klasse wenn Bandpages so grafiklastig sind, weil man so viel mehr Emotionen transportieren kann und sich viel besser ausdrücken kann als mit reinem kalten und rein funktionalem Design.

Und zum Thema Xhtml: solang es funktioniert und gut aussieht verwende ich auch kein xhtml. Warum auch. ich komm mit html und php bestens klar. Zukunftssicher is übrigens auch klasse. Also die Halbwertzeit einer Bandhomepage liegt bei höchstens 2 Jahren, dann muss man spätestens was neues anbieten um aktuell zu sein und wer weiß welche 'Sprache' in 2 Jahren 'in' ist. Wenn Du ganz zukunftssicher sein willst musst Du alles auf .NET umstellen, weil irgendwann wird es nicht mehr viel anderes geben. ^^

Hiho!

Dann will ich auch mal meinen Senf los werden zur Page:

Positiv- ich finde die Grafik richtig geil gemacht, also der Schriftzug mit dem Flattermann. :D

Negativ- Professionelle Bandfotos können eine Page ganz schön ausfwerten, um das mal so rum auszudrücken.. ;)

Servus! :)

Ich bin im Moment im Internet unterwegs um mich ein bisserl für eine neue Bandhomepage inspirieren zu lassen. Dabei hab ich festgestellt, das selbst 'große' Bands teilweise echt besch*** Homepages haben. Erstaunlich. Welches sind Eure Lieblingsseiten im Netz? Welche gefallen Euch vom Aufbau und von Bedienkonzept am besten? Welche hat die besten Bilder?

Um mal anzufangen, hier mal ein paar Pages, die mir, jede auf Ihre Art, ganz gut gefallen:

Linkin Park (die alte hat mir wesentlich besser gefallen)
    Audioslave (nette Idee mit dem Bild unten)
    Richard Marx (schlicht aber ganz nett)

noch vergessen: Steve Vai

Welche Seiten sind Eure Favorites?

Semiprofessionelle Rockband sucht Sänger/in im Raum Kassel / Göttingen (Proberaum KS-City)

Bist du zw. 23-30 Jahre alt, motiviert, stresserprobt, bühnenfest, flexibel, kommunikativ, dazu bereit für Deinen Traum hart zu arbeiten und hast Bock auf viele Konzerte? ....Dann suchen wir DICH! Bei Interesse einfach Mail an: casting@rockcat-promotions.de

Zitat

Original von Zaphod

Was kostet das Mhz runtergerechnet beim Mac und beim PC?
    Der Mac IST unverhältnismäßig teurer als ein PC.

Ich habe keine Lust für ein nettes Design drauf zu zahlen, meine Kiste steht unterm Tisch da sieht sie keiner.

Ähm, mit Verlaub, aber Du kannst keinen Mac mit 2000 Mhz mit einem PC 2000 Mhz vergleichen. ^^ Da sind Welten dazwischen. Trotzdem sind die Mac natürlich etwas teurer.

Doppler ok
    Keiper ok
    New Sound ok
    Stagg ok
    peace ok
    Magna ok
    Magnum ok
    Millenium ok

Worldmax -> seh ich anders. Bei Worldmax gibt es gute Sachen für wenig Kohle.

Dixon -> bei Hardware würde ich das auf jeden Fall anders sehen. In Sachen Drums hab ich nur Erfahrung mit einer Snare deren Gratung nicht ok war... ich hab auch schon von einigen 'unrunden' snares gehört. Allerdings ist das länger her und die haben in Sachen Qualität vielleicht was getan(?).

basix -> seh ich auch schon wieder anders. Basix ist (jedenfalls was ich kenne) ok.