Beiträge von Bluesmaker

@ Steam: Jo, für tiefe Stimmungen is das nicht die richtige Snare. :) Ich sag ja, kommt drauf an wofür man sie haben will.

@ Bibbel: Die PDP mit Holzspannreifen würde mich reizen. Ist auch bei Ebay aktuell drin. Der Tipp mit den Kellerkesseln ist nicht übel. Weißt Du wie viele mit den Kesseln verbaut worden sind? Und ob die in Europa gelandet sind? Und wann?

:D @ Holle

@ Bibbel: is mir schon klar, dass das eindeutige Ziel von den Sign. Teilen ist die entsprechenden 'Fans' der Drummer zum Kaufen zu bewegen. Aber das allein ist genauso wenig ein Grund dafür sie als schlecht abzustempeln, wie das Fehlen eines Markenbatches auf einer Snare. Wenn Dir der Sound nicht gefällt, ist das ok, wenn Du sagst ich hab keine Ahnung weil er mir gefällt, auch. :) Wär ja auch langweilig wenn alle nor noch VW fahren würden.

Schlag mich, steinige mich, aber ich hatte bis vor kurzen u.a. auch noch eine Supra und ich hab sie verkauft und spiele die CS im Mom als Hauptsnare. :D Übrigens spiel ich kein doppellagiges Fell. :) Aber das mit der Bronce sehe ich auch so, die ist wirklich eine Reise wert und supergünstig. Die landet auch noch mal bei mir. :)

Die JJ kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht selbst angetestet habe.

Naja mit Bibbel über die CS zu Diskutieren, dass Thema hatten wir schon. ;) Ich habe die CS auch und bin zufrieden. Kommt halt immer drauf an was man machen will und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und für Bibbel ist es halt ein Blecheimer. Ich habe nur den Snareteppich durch einen anderen ersetzt, weil der nicht der Brüller war und andere Felle drauf gemacht und schon hat Sie für mich funktioniert. Auch wenn es natürlich bessere gibt, aber alles was mir besser gefallen würde kostet WESENTLICH mehr.

Generell gibt es zwar einige No-Name-Snares die gut klingen, aber das Problem sind bei denen meistens die nicht so tollen Abhebungen, einen anderen Teppich und Felle muss man eh drauf machen. Wenn Du eine Snare zu einem günstigen Preis findest, bei der zusätzlich zum Sound auch die Abhebung ok ist, dann würde ich zuschlagen, egal was drauf steht.

Die Worldmax teile sind teilweise richtig geil. Maxtone kenn ich persönlich jetzt nicht. Bei Ebay kann man aber auch immer mal wieder Remo Snares billig schießen, die werden oft unterschätzt und gehen relativ günstig weg. Such einfach so lange, bis Du die Snare gefunden hast mit der Du zufrieden bist. Schließlich ist der Snaresound was ganz elementares. Bei Bass, Snare und Hihat sollte man meiner Meinung nach möglichst wenig Kompromisse machen. :)

Mh. Also auch bei dem reinen Shellset waren vor einem halben Jahr noch ganz andere Preise angesagt. Ich hab zu der Zeit mit einem geliebäugelt, aber es dann aufgrund der Bassdrum gelassen. Die war mir einfach ZU Fett. In Sachen Bassdrum steh ich dann doch eher auf Birkesound.

Definitiv ist der Preis (für jemanden der auf Fusion-Tomgrößen steht :) ) richtig gut. Soundmäßig würde ich das Set auch eher in den Bereich Jazz-Blues-R'n'B einordnen, aber ist auch wieder Geschmackssache.

Zitat

Original von DukeNukan

Zeig mir mal einen DW endorser, der kein DW spielt.....

.

uuhh.. werf das mal nich so weit weg. Es gibt schon ein paar Drummer, die sich nicht mal live die Mühe geben, das zu spielen, was eigentlich laut Vertrag gespielt werden müsste. Das im Studio eh jeder macht was er will ist klar.

Ein Beispiel dafür ist z. B. Chad Smith. :)

Hier der Thread dazu:
    guckst du hier

Ja, der Preisunterschied ist gerechtfertigt. Bestes Beispiel: stell mal eine Superstarsnare und eine Starclassic nebeneinander und vergleiche. Da wirst Du merken, dass Birke nicht gleich Birke ist. :) Die beiden trennen Welten. Das gleiche bei der Bassdrum. Die Toms habe ich zugegebenerweise nicht direkt verglichen, aber die gleiche Frage wie Du hatte ich mir auch gestellt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mir lieber ein gebrauchtes SC-Performer holen würde als ein neues Superstar.

Außerdem ist auch die Verarbeitung nicht die gleiche. Starclassics sind bei meinen vergleichen immer wesentlich besser verarbeitet gewesen. Trotzdem sind die Superstarsin Sachen Preis/Leistung der Hammer. :)

Zitat

Alles von obigem Beitrag.

Volle Zustimmung. Ich hatte das gleiche Problem, die Hände waren irgendwann schnell aber die Füße wollten nicht mehr mithalten. :) Wenn man nur während der Probe an sein richtiges Set kann, dann ist das Üben mit nur einem Pad definitiv zu wenig. Ein gebrauchtes E-Drum oder so ein Practice Set , eventuell auch nur eine Lösung wie oben beschrieben mit BD-Pad ist da wesentlich besser.

http://www.worldmaxus.com/worldmax_web_site015001.jpg das hier von Worldmax ist übrigens eine billigere Variante zu den Pearl-BD-Pads.

-> Habt Ihr mal nach gefragt? Ich war die Tage mal wieder da und hab festgestellt, dass Thomas noch zumindest ein Set stehen hatte. Ich hab allerdings nicht drauf geachtet welche(s). Also falls jemand verzweifelt sucht, könnte er hier fündig werden. :)

Zitat

Original von Savagedrums
    Schlimmer fände, wenn morgen Tokio Hotel behaupten, sie hätten Trilliarden Frauen gebumst (ups...)´, obwohl sie außer ihrer Mama noch keine nackende Frau gesehen haben.

Da ist er wieder, der Hass!!!!!!

Den Hass teile ich mit Dir. :rolleyes: Ist jetzt etwas OT, aber eigentlich muss man mit denen nur Mitleid haben. Die sind ja sowas von peinlich. Aber die Kids fahren drauf ab.

Das beste is ja: die haben die Platte VOR dem Stimmbruch des Sängers (kann man das Kind so bezeichnen?) aufgenommen und jetzt is er im Stimmbruch. :rolleyes: Ist Kinderarbeit nicht verboten? 8o

Aber zurück zu den Guanos: Ich finde es nur schade, dass Sie sich nach Ihrer besten Platte aufgelöst haben. Ich hatte das Gefühl bei 'Walkin on a thin line' haben sie erst so richtig ihren Stil gefunden. Aber wie Dennis so schön in seiner offenen Art gesagt hat (Interview in der Sticks): 'Wir hatten Zoff mit Sandra und es ging vor allem um Kohle, warum soll man das nicht ehrlich den Leuten erzählen?!'

Zitat

Original von Holle

Das muss man aber nicht so sehen. Das muss man noch nicht mal bei The Who so sehen.
    Ich habe auch mit Linkin Park kein Problem, da sind viel schlimmere Poser unterwegs und die Guano Apes hatten auch was. Ich habe mich irgendwie gefreut, dass auch mal eine deutsche Rockband ein bisschen Erfolg hat. Seht das doch nicht immer alles so schwarz-weiß. Können ja auch nicht alle auf Mars Volta stehen.

AMEN! ;) :]

Zitat

Original von chesterhead
    Ich habe sie einam live gesehen und fand sie mau, okay kann ein schlechter Tag gewesen sein. Die Platten fande ich durch die Bank langweilig. Keine Spannung, keine Innovation.
    Eine ernsthafte Rockband? Das ist für mich eine Kapelle, die ihr Ding konsequent durchzieht. Der ich abnehme, dass sie diese Musik aus Überzeugung machen, dazu einen eigenständigen Sound hat und wo man eine Idee verfolgt. ganz wichtig auch die Konsequenz, mit der ich meinen Weg gehe. Wenn ich harte Musik machen möchte, dann bitte richtig in die Fresse und auf den Punkt und nicht so einen Pseudokrach mit teilweise überschlagender Stimme, oder sowas wie Manowar machen. Diese Band muss Emotionen transportieren können und einen klaren Standpunkt zu den Texten haben. AC/DC sind ein gutes Beispiel, die sind zwar prollig und für mich auch etwas albacken, aber das ist ein "echte Rockband". Genau wie Motörhead, das sind die absoluten Oberproleten und ich finde die Muskk größtenteils scheiße, aber kredibel sind die bis über beide Ohren, Oder ibt es jemanden, der bezweifelt, das Lemmy wirklich so ist, wie er sich auf der Bühne, oder bei Interviews gibt.

Nachvollziehbar?

Nein. Weil ich keinen Grund sehe anzunehmen, dass die Apes nicht hinter Ihrer Musik gestanden haben. Nein, weil ich nicht erkenne wo die Apes inkonsequent waren. Nein, weil für mich die Musik klasse war, so wie sie war und wenn Sie härter gewesen wären hätte ich SIe nicht gehört. Geschmackssache. Nein, weil die Texte gut waren (wie viel hast Du gelesen?). Nein, weil die Jungs und das Mädel auch privat so sind wie auf der Bühne. Dennis is nun mal abgefahren und Henning is mehr der Buchhalter-Gitarrist und genau dass macht sie für mich so liebenswert. ;) Ich kann nicht erkennen, wo die sich verstellen?

Zitat

Original von Bibbelmann
    Guano Apes sind Poser... da hat Chester schon recht

Die Nummer mit der Kettensäge .bitte- peinlicher gehts doch nicht mehr. Vermutlich haette sich das Milchgesicht sonst am Sonor auch nur selbst verletzt..:D

... man kann sich zum Beispiel bei dem Song 'Hells Bells' an eine große Glocke Hängen oder... ;)

Zitat

Original von chesterhead
    Eine ernsthafte Rockband, ...

Alles eine Frage der Sichtweise. Diskutier mal mit einem Klassik-Musiker über eine 'ernsthafte' Rockband. Der lacht Dich aus. ;)

Wichtig ist das man Spass an der Musik hat die man macht, ob man nun Heino oder AC/DC oder Eminem heißt. Das nicht jeder jede Band oder Musik oder jedes Image einer Band mag, ist klar, aber was unterscheidet denn eine 'ernsthafte' von einer nicht ernsthaften Rockband? Eigentlich doch nur das Image und nix anderes.

P.S: bei den vielen Spinnereien der heutigen Kultbands wie z.B. 'the who' sagt man heute das war Kult. Damals hat es sicher auch Leute gegeben, die nur gelästert haben über die Jungs, weil ja nur die Stones oder Elvis oder was-weis-ich-wer 'ernsthafte' Rocker waren.

Und das die älteren Mitbürger die Musik und Bands der Kiddies nicht verstehen war auch schon immer so. Nennt man wohl 'Generationenkonflikt'. :D

Zitat

Original von chesterhead
    Das hat für mich nichts mit Affekt, Adrenalin und ähnlichem zu tun, sonderen nur mit zwanghafter Nonkonformität.

Nö, ich denke mal einfach ein kalkulierter Werbegag, der Ihm sicherlich auch noch Spass gemacht haben dürfte, so wie man ihn kennt. :)

Zitat

Original von nd.m
    Kann man sich darüber wirklich noch aufregen?

Das muss man doch nüchtern sehen: Noch heute reden die Leute drüber, wie man ja hier lesen kann, also ist der Sinn und Zweck der Promotionaktion mehr als erfüllt worden. Und was ist schon eine Bassdrum für die paar Euro im Vergleich zu dem Promotioneffekt?! Das hat Ihn und die Apes bekannter gemacht. Und eh jetzt wieder jemand kommt mit: jaaaa, aber einen Schlechten Ruf hat es gebracht. Bullshit. 1) Any Promotion is good Promotion. 2) wieviel Prozent der deutschen Bevölkerung sind Drummer und fangen an zu heulen wenn ein Set zersägt wird? Eben. Das war einfach ein geschickter Werbegag. Das zu wiederholen wär jetzt blöd, aber wenn mir was einfallen sollte mit ähnlichem Effekt und ich es mir leisten könnte: warum nicht?!

Zitat

Original von Paiste
    Kennt jemand sein neuestes Band-Projekt, Tamoto?

Jap, ich hab mir die CD gekauft und find Sie sehr interessant. Ist halt eine typische 'Projekt'-CD mit vielen verschiedenen Stilen drauf. Getrommelt haben uf der Scheibe 3 verschiedene Drummer. Dennis, sein Drumtech und bei den technischeren Sachen noch ein dritter Drummer der auch Live mit auf Tour gehen wird.

Frei nach Ozzy, der mal zu seinem Gitarrist gesagt haben soll:

"Don't play me that shredding, tapping and whatever shit! Play me something, that makes a 15 year old go out and buy a guitar!" (Ozzy Osbourne)

;)

Guckst DU da -> SIX&FOUR

Mein Herrenausstatter. Gute Preise, guter Service, gute Besserung. :D

Der müßte noch was da haben an Superstars... und bestell schöne Grüße von Manuel, dann bekomm ich das nächste mal vielleicht 'nen Zusatzrabatt. :D :D :]