Naja mit Bibbel über die CS zu Diskutieren, dass Thema hatten wir schon.
Ich habe die CS auch und bin zufrieden. Kommt halt immer drauf an was man machen will und zum Glück sind die Geschmäcker auch verschieden und für Bibbel ist es halt ein Blecheimer. Ich habe nur den Snareteppich durch einen anderen ersetzt, weil der nicht der Brüller war und andere Felle drauf gemacht und schon hat Sie für mich funktioniert. Auch wenn es natürlich bessere gibt, aber alles was mir besser gefallen würde kostet WESENTLICH mehr.
Generell gibt es zwar einige No-Name-Snares die gut klingen, aber das Problem sind bei denen meistens die nicht so tollen Abhebungen, einen anderen Teppich und Felle muss man eh drauf machen. Wenn Du eine Snare zu einem günstigen Preis findest, bei der zusätzlich zum Sound auch die Abhebung ok ist, dann würde ich zuschlagen, egal was drauf steht.
Die Worldmax teile sind teilweise richtig geil. Maxtone kenn ich persönlich jetzt nicht. Bei Ebay kann man aber auch immer mal wieder Remo Snares billig schießen, die werden oft unterschätzt und gehen relativ günstig weg. Such einfach so lange, bis Du die Snare gefunden hast mit der Du zufrieden bist. Schließlich ist der Snaresound was ganz elementares. Bei Bass, Snare und Hihat sollte man meiner Meinung nach möglichst wenig Kompromisse machen.