Zitat
Original von drumfreak81
"He is not leaving the band of his own accord" schade eigentlich! denn the "own accord" is dann doch irgendwo immer das gleiche wie folgender link beweist! scheiß komerzkacke!
http://www.thewebshite.net/nickelback.htm
schmeißt eure cd´s von nb am besten weg!
Professionelles Arbeiten ist immer ein Spagat zwischen Kunst und Kommerz und das ist ok so. Mal abgesehen davon, mache ich mit meiner Band, wenn Du so willst auch 'kommerzielle' Musik, aber ich liebe diese Musik. Kommerziell ist kein Schimpfwort, das scheinen manche Leute gern mal zu vergessen. Meist wird nur etwas als 'Kommerz' bezeichnet, weil es erfolgreich ist. Für mich ist das aber kein Argument, bzw. dann lass ich mich gern als kommerziell bezeichnen. Oftmals steht auch nur der gute alte deutsche Neid dahinter.
Und Nickelback mag ich auch. Wie viele Songs hast Du schon geschrieben? Wir schreiben sehr viele Titel mit meiner derzeitigen Band (von denen es dann nur wenige ins Programm schaffen) aber man hat immer mal wieder zwei Songs die sich ziemlich ähnlich anhören. Wenn man selbst im kreativen Prozess steckt bekommt man das aber gar nich so mit. Und das die Jungs mit Absicht gesagt haben: Och wir machen es uns einfach und nehmen die gleichen Akkorde, das glaubst Du ja wohl hoffentlich nicht ernsthaft.
Ich hab in meinem Leben auch schon viele hundert Texte geschrieben (auch für einige Bands, in denen ich nicht gespielt habe) und ich bin mir sicher, Du würdest auch zwei Songs finden mit ähnlichen Formulierungen. Deswegen hab ich aber nicht von mir selbst abgeschrieben...