Na denn viel Glück und Erfolg!
Wir sehen uns dann eventuell im August. ![]()
Edith: öh ich muss mir noch mal Eure Auftrittsdaten geben lassen...
Na denn viel Glück und Erfolg!
Wir sehen uns dann eventuell im August. ![]()
Edith: öh ich muss mir noch mal Eure Auftrittsdaten geben lassen...
*schieb*
Die Band ist echt zu empfehlen, also nix wie hin. ![]()
Hallöle,
ich bin kurz davor mir einen Drumcomputer anzuschaffen. Den möchste ich u.a. für Vorproduktionen nutzen. Deshalb kommt es mir verstärkt auf Soundqualität an. Im Moment denke ich vor allem an den ZOOM 323 (der frisch überarbeitet ist und noch besserer Sounds haben soll als vorher) und dem Boss DR-880.
Habe ich noch eine wichtige Alternative in Sachen Sound vergessen?
Wie sind Eure Erfahrungen wenn Ihr die Geräte besitzt? Die Effekte für die Eierschneider nerven ja schon ein wenig im Gesamtbild beim 880. Features die die Welt ( bzw die nicht Gitarristen) nicht braucht. ![]()
Edith: Wie ist die Soundquali eigentlich im Vergleich zu einem E-Drum Modul? Hab ich noch nie verglichen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. ![]()
Soweit ich weiss haben aber alle anderen außer Alex zumindest ihren Plattendeal verloren. Und wieviel Promille sie an den Platten verdient haben wäre interessant zu wissen. Hatten wir hier nicht einen Drummer, der schon öfter mit Alex aufgetreten ist? Vielleicht kann dernoch Details liefern.
ZitatOriginal von JB
Die Vorteile können 0,5 Promille der Gecasteten auf Ihrem Kontoauszug lesen, der Rest blamiert sich so gut es geht.
Kontoauszug? Ich les da immer nur 'unendgeldlich' ...
das macht sich nur auf dem Kontoauszug der Produktionsfirma und der Plattenfirma bemerkbar... ![]()
Naja Absender ist schon http://www.grundy-le.de also Grundy Entertainment. Vielleicht merken die auch nur das jetzt in den Castings nur noch 'Schrott' kommt und die 'richtigen' Sänger kein Interesse mehr haben?! Wenn die nicht mehr genügend gute zusammen bekommen für die Sendungen, dann wird es auch eng.
Unsere Sängerin hat gerade eine Mail von einem Redakteur von DSDSS bekommen. *lol* Die scheinen ja echt verzweifelt nach Leuten zu Suchen die da noch freiwillig mit machen. ![]()
... "Im Internet bin ich auf dich aufmerksam geworden und würde dich gern ermutigen, dich bei "Deutschland sucht den Superstar" zu bewerben." ...
Hat noch jemand von Euch solche Mails bekommen? Ich geh mal davon aus, die arbeiten alle Bandsverzeichnisse von A bis Z durch. ![]()
ZitatOriginal von Patrick
tipp:
http://www.live365.com/index.live
http://www.flatcast.de
Ähm jo, aber das kostet doch wieder wenn man mehr als 3 Hörer haben will... aber das Flatcast klingt interessant...
ZitatOriginal von Patrick
also wenn wir eine freeware finden dann können wir das auch über unseren server machen. wir haben seit kurzem 1024GB traffic frei jeden monat - das sollte reichen
grüße
patrick
Und wenn sich einer findet der das organisiert und techisch betreut. Bei denen wär der Vorteil: einstöpseln und loslegen. Ich ätt es gern gemacht, hab aber im Moment leider zu wenig Zeit dafür. ![]()
So. Also: Ich habe ein Webradio gefunden das uns spielen würde.
2 x 2 Stunden in der Woche Nachmittags.
Wir müssten aber:
- Einen finden, der sich zutraut das ganze zu moderieren (inkl. Musikauswahl).
- 10 Euro Unkostenbeitrag im Monat zahlen
- Gema gemeldet oder nicht wäre nicht mehr das Problem nach einer erneuten Änderung der Rechtslage letzte Woche.
Also: Freiwillige vor und wir hätte eine eigene Sendung am Start.
ZitatOriginal von bumbklaatt
Für nen Shoutcast Server braucht man IMHO keinen starken Server. Traffic auch so gut wie nichts. 2 Stunden Stream verbrauchen ca. 100MB
Genau.
Ich sag ja auch man muss es nicht selber machen. Es gibt ja genug Webradios und eine Sendung nur mit DF-Bands wäre ja schon ein Anfang, oder?
Hallo liebe Gemeinde / Mods,
wie wäre es mit einem eigenem Webradio, bei dem nur Bands aus dem Drummer-bzw.BassForum gespielt werden? Zu diesem Zweck könnte man sich eines der 1.000.000 vorhandenen Webradios bedienen (quasi feindliche übernahme
) oder aber selbst was aufbauen. So kannman beim Lesen des DFs auch noch gute Musik hören...
Gruß aus dem Saarland,
Blues
Ui Ui.. Jungs bleibt doch mal locker. Ich hab Fotos gesehen, da sieht es so aus und Fotos da sieht es so aus.. vielleicht gibt es ja sogar einen Unterschied zwischen Superstar und Superstar Custom?
ZitatAlles anzeigenOriginal von FrankyTHAdrumma
Ja natürlich Rockstar wobei Starclassic garnichtmal so abwegig war ! , denn Rockstar gibt es nun ja nichtmehr ! sind ja nun alles Starclassic
Aehm wie gesagt es kommt immer auf das Drumset an und dieses drums kannst du mit sicherheit nicht schon na ch einem jahr wegwerfen wenn es eins von den obigen ist !
mööööp... falsch. Der Nachfolger von Rockstar sind Superstar....
ZitatOriginal von Roland73
Ich habe auch schon das gesamte Forum nach Hinweisen auf "gute" Sets abgesucht, komme aber aufgrund der teilweise doch sehr weit auseinandergehenden Meinungen über einen Hersteller bzw. über ein Set, zu keinem Ergebnis.
Frag doch mal in einem Autoforum, welches das beste Auto ist... ![]()
Oder weclches die beste Eissorte beim Italiener um die Ecke. Das ist eben alles Geschmacksache. Im Endeffekt können wir Dir höchstens Tips geben, was Du mal angetestet haben solltest, bevor Du Dich entscheidest.
ZitatAlles anzeigenOriginal von If
da hätt ich auch ne frage.
und zwar werde ich gleich zu meinem dealer fahren und ein 2005er (10/12/14/20) anspielen.
habe erst mit dem gedanken gespielt mir ein DW-pdp zuzulegen, doch der von drumcenter sagte das die birkenkessel des sonor's alle male mit dem DW-pdp mithalten können.
meine frage.: hatt das sonor (pers. für euch) einen gut drückenden sound?
ich habe das dw-pdp mal auf einem gig gespielt und war begeistert vom kesselsound. bevor ich halt gleich losfahre wollt ich eure meinung mal hören.
besten dank schonmal im vorraus.
greez
iF
Teste doch mal die Mapex M-Birch wenn Sie beim Händler stehen. Sind 100% die gleichen Kessel wie bei Sonor, aus der gleichen Fabrik nur billiger.
Wenn die mein geliebtes Performer vom Markt nehmen würden, müßt ich sauer werden.
![]()
ZitatOriginal von catastrophy
das denke ich eigentlich auch, allerdings müsste dann theoretisch auch das starclassic performer bald vom markt genommen werden, da das superstar/superstar custom sowohl das rockstar als auch das performer ersetzen könnte/müsste... mal sehen. erstmal würde ichs gern antesten.
Ich hab Performer und Superstar parallel getestet und da besteht schon ein großer Unterschied im Sound. Geh einfach mal in einen Laden und stell die Bass und die Snares nebeneinander...
Aber ich geb Dir Recht, das Tama bestimmt in den nächsten Monaten die oberen Serien auch aufwerten wird um die Trennung wieder klarer zu machen. Das Rockstar ist ja eh vom Markt, das Superstar ist der Ersatz.
P.S.: Eine neue Serie soll ja auch noch zur Messe kommen. Eine Bubinga Serie mit dem neuen OmniTune System bei dem man die Resofelle auch von oben stimmen kann...
ZitatOriginal von Bibbelmann
Gerade das wollte ich damit nicht sagen- es ist (Birkenkessel und Gußspannreifen) ganz klar eine Klasse über den genannten Sets.
Ich habe das Set intensiv antesten können und muss sagen es ist meiner Meinung nach, das beste was man für das Geld bekommen kann. Lediglich Mapex kann da eventuell vom Preis/Leistungsverhältnis noch mit, hat aber mit den bekannten Imageproblemen zu kämpfen. (Mapex M-Birch und Pro-M-Maple sind von den Kesseln her 100% das gleiche wie Sonor 2005 und 3005, aber 250 Euro günstiger.)
Fest steht für mich auch, das noch ein großer Soundunterschied besteht zu den oberen Klassen, aber die wären ja auch schön blöd, wenn Sie die gleiche Soundqualität für die Hälfte des Preises anbieten würden. Gerade bei der Bassdrum merkt man im direkten vergleich noch Schwächen. Aber für den Preis ist das gebotene schon sahnemäßig...