Wenn einer 100 schreibt bei einem 200 Euro Artikel antworte ich mit "250". ![]()
Generell finde ich feilschen aber ok. Gehört für mich dazu. Von bedient Seiten.
Beiträge von Bluesmaker
-
-
Wow, ein echter Mesia Booh Geeh

Ja und leider nur Transe, nix Röhre.
Mir persönlich hätte Messias ja noch besser gefallen. -
Tama hat ja schon immer in Amerika designmäßig geklaut bzw. sich inspirieren lassen.
Das ist eine unverfrorene Frechheit zu behaupten die armen Japaner hätten damals Sachen kopiert.
Anbei ein Foto das Gitarrenamps aus den 70ern den ich gerade aus Spaß gekauft habe. -
https://www.ebay-kleinanzeigen…agonie/2332528405-74-3545
Angesichts der derzeitigen Preise für die Superstars leider ein Schnapper. -
War gar nicht auf dich gemünzt, Andreas. Auch rostige Schrauben sollen ja erwähnt werden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die bekannten Hersteller alle mit Wasser kochen und man keine Angst haben braucht, dass Gretsch nur Ärger macht.
Wenn Gretsch so minderwertige Sets herstellen würde, wie hier suggeriert wird, wäre der Hersteller mit Sicherheit schon lange aus der Riege der Tophersteller verschwunden
Selbst mein billiges Catalina funktioniert seit einer Dekade absolut zuverlässig, und ohne sich in eine Rostlaube verwandelt zu haben.Manchmal wünsche ich mir, "Kaufberatung" fände im Forum etwas sachlicher und ergebnisoffener statt.
Wenn jemand (mein Kollege - vor 4 Jahren passiert) ein sauteures Gretsch Broadcaster kauft und bei der ersten Tour in den Baumarkt muss um es vor dem Gig notdürftig zu reparieren, dann bleibt das im Gedächtnis. Habe ich mit anderen Herstellern noch nicht erlebt.
Wenn man ein neues Set sieht und die Schrauben in den Trommeln sind rostig (Gretsch Renown im Laden bei Thomann stehend), dann ist das auch außergewöhnlich. Wie gesagt, ich mag Gretsch und habe auch schon Catalina Club gehabt und war zufrieden.
Ich bin dafür nach Erfahrungswerten zu beraten und da ich schon einiges in den Händen hatte, gesehen und gehört habe, fallen solche Extreme dann schon auf. Ich hab auch noch ein Renown das extrem verrostet war das ich gesehen habe, aber das habe ich nicht erwähnt weil es vermutlich so wie es aussah ein feuchter Proberaum war.
Aber aufgrund der Erfahrungen (ich habe auch lange ein Rockstar Pro und ein Starclassic gespielt) - und weil ich Tama Stilt-Hardware habe die nach 30 Jahren noch funktioniert - finde ich es legitim bei der Auswahl aus Tama und Gretsch eher zu Tama zu tendieren. Darf man aber auch gerne anders sehen.
Die von mir erwähnten Probleme waren umso erstaunlicher weil mit Gibraltar ja auch ein Hardware-Hersteller im Firmenverbund ist. Wie das jetzt weiter geht nach dem Roland DW und damit ja auch Gretsch und Gibraltar übernommen hat wird man sehen. -
Mit solchen Idioten hat man immer zu kämpfen. Zum Glück im Bereich Musikinstrumente weniger als bei anderen Kategorien.
-
Generell zum Thema Qualität TAMA & Gretsch:
Bei Gretsch habe ich schon gerostete Innenschrauben gesehen bei einem neuen Set, abgebrochene Halterungen (bei einem sehr teuren Set) und einiges mehr. Die Qualität der verbauten Hardware ist deswegen für mich ganz klar bei TAMA besser. Auch wenn ich Gretsch mag und auch schon Gretsch gespielt habe. Bei Tama hatte ich solche Probleme nie. -
Kein Megaschnapp, aber ein schönes Arbeitstier in gutem Zustand:
Seh ich auch als eher zu teuer für ein Schnäppchen. Es sind zwei Hyperdrive in den Kleinanzeigen für weniger Geld und die stehen schon lange drin.
-
Ich hab für mich gerade BAP wieder entdeckt. Lange zeit hab ich Niedecken aus den Augen verloren, aber gerade die Nummer hat es mir wieder angetan:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Generell hatten BAP einfach klasse Songwriting. Tief gehende Texte, Melodien die im Ohr bleiben. -
Es gibt ja von Yamaha auch diese Aluminium-Leichtbauweise Ständer. Sollen stabiler sein und leicht. Aber über das Aussehen kann man streiten.
Yamaha HW3 Crosstown Hardware Test - BonedoFür Drummer, die es leid sind, schwere Hardware Cases zu transportieren, hat Yamaha einen Satz ultraleichter Stative entwickelt. Wir haben das HW3 Crosstown…www.bonedo.de -
Ich schlepp nicht gerne. Daher Flatbase. Und auch nur zwei Becken und eine HiHat. Das ist für mich total zuende gedacht.....und es sieht echt gut aus (wurde das schon geschrieben?)
Wie sieht es damit aus wenn die Bühne nicht ganz eben ist? Gibt es da keine Probleme?
-
Ich hab für mich ein Kompromiss in Sachen Rack gefunden: Ich hab ein Stealth Rack von Gibraltar. Damit kann ich leben und es ist praktisch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mein Punkt ist halt: Wenn man mit mehreren Bands spielt kann man das Rack schon aufbauen und schiebt es nur nach vorn wenn es soweit ist. Erspart Zeit und Stress. -
...
Ich frage mich gerade, warum man nicht non-base-Maschinen einsetzt.
Wenn ich die Charley bei mir am Gerüst anschraube, brauche ich keine Füße, egal ob Senk- oder Platt-. Und die Diskutiererei, wie die Dreibeiner sich verkeilen oder auch nicht, entfällt* auch zugunsten von viel Platz für ... ja, wofür eigentlich?
...
Genau, schlagen wir den Retrooptik-Fans einfach ein Rack vor.
Da sind die garantiert total begeistert von...

Wer schön sein will... -
Man weiss ja, dass die alten Tama Superstar Trommeln immer begehrter und dadurch teurer werden, insbesondere die Snares mit den Inlays, aber langsam wird es hanebüchen
The hype is real... vor 5 Jahren hat man die Superstar noch günstig bekommen. Vor 10 Jahren ein Superstar Set noch für 250 Euro. Hätte ich damals mal zugeschlagen. War mir zu teuer :-))
-
Ich halte die Rimmel für eine komplett unterschätzte Marke. Die Kessel sind teilweise wirklich top.
-
Mal ein offline Angebot:
Im Musicstore steht ein Ausstellungsstück das nicht im Webshop ist: Ein TAMA SLP in Türkis in 20x14/12/16 für 1199 Mitnahmepreis. (Fat Spruce)
sowas: https://d1aeri3ty3izns.cloudfr…55/554330/600/preview.jpgP.S.: Kauft es damit ich es nicht kaufe. Danke. -
Ein Rocker 2000 in super Zustand fūr 30 Euro in Hamburg
-
Da wird noch das Instrument Schlagzeug gespielt und die Snare nicht tot geprügelt. Sehr geile Mucke.
-
Solche Rücksendungsarien sind zwar super duper, aber für die Händler ist das einfach unfair. Die müssen die Ware als B-Ware verkaufen und machen Verlust. Ein bisschen fair sollte man bleiben.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…gzeug-/2319662927-74-1147
Der Anbieter sitzt direkt an der Grenze. Viel zu billig. Akzeptiert keine Abholung.