Beiträge von Bluesmaker

    Dann auch mal meine Erfahrungen im allgemeinen:


    - Musik Produktiv war ich das letzte mal vor 4 Jahre oder so. Da war es eigentlich noch ganz ok. Ich hab mir immer nen Verkäufer geholt, wenn ich mal ein Set antesten wollte.


    - Drumcenter Bochum ist klasse vom Service her. Da hab ich nur beste Erfahrungen gemacht.


    - Musicstore in Köln ist wie Lidl oder Aldi ein reiner 'Supermarkt'. Der Service war immer bescheiden, wenn ich mal da war. (Meist in der Woche ;)


    - PPC Hannover ist auch ok. War ich zwar nicht so oft, aber die warem immer nett drauf.


    - Musik Eichler in Kassel, brauch man gar nicht ansprechen, weil teurer als eine Apotheke.


    - Six and Four in Sulzbach ist im Moment mein Lieblingsladen, weil nicht weit weg und Thomas ist immer super nett und hilfsbereit! Antesten ist auch kein Problem und er hat wirklich viele Sets da.


    - Landry in Saarbrücken, hat so gut wie nix mehr zum antesten, kauf nur auf Bestellung ein. Kann man also mittlerweile vergesssen.


    Das waren, denk ich, alle Läden in den ich mehr als nur mal reingeschaut habe...

    Also mein absolutes Traumfinish ist das Tama Exotic III von vor 3 Jahren in 'Midnight Storm'. Absolut edel. Leider kommt das auf den Fotos nicht richtig rüber, wie das Holz schimmert. Wer das Set aber schon mal gesehen hat (Bei PPC steht auch noch eins) der weiß was ich meine...


    Zitat

    Original von Ludwig
    Bluesmaker: er hat nicht gesagt, dass er mit dünnen Becken nicht klarkommt. Er sucht nur stabile Teile.


    Also wenn Sie ihm ständig kaputt gehen sehe ich das mal als nicht damit klar kommen an. ;)


    Wenn Du damit klar kommst, alles bestens. Ich spiel auch Rock und hab in 24 Jahren nicht ein Becken kaputt bekommen obwohl ich sogar ein 16er extra thin spiele (seit etwa 11 Jahren).


    Mir geben die großen auch nix, vor allem weil die für meinen Geschmack zu lang ausklingen. Ich will Akzente setzen. :)


    Long Dong scheint aber nicht damit klar zu kommen, deswegen der Hinweis. ;)

    Also das Becken meiner Ex war ziemlich stabil 8o aber mal Scherz beiseite, wenn Du so superlaute Musik spielst, sind 16er schon mal gar nix für Dich. Außerdem musst Du drauf achten, keine dünnen Becken zu spielen.


    Laut spielen heißt übrigens auch nicht immer nur brutal drauf hauen, vielleicht solltest Du doch mal Deine Technik überdenken. Hier sind genug Drummer, die auch keine Schlafmusik spielen, aber nicht einen so großen Verschleiß haben.



    Mehr Info gibts HIER.

    Zitat

    Original von JeanBounford
    Im Studio zählt halt nicht das Aussehen. Wenn da eine Snare ist die richtig "knallt" dann ist egal ob die Pink ist und mit Bambimuster lackiert^^


    Oh ja! Eine Heavy Band mit Bambifolie auf den Drums! Das will ich haben! :D


    Hochi: Also bei der letzten Platte hätte es auch ein Doppler sein können! ;)

    Zitat

    Original von krischaan
    im presidio, das rote set sieht mir nach nem Gretsch Renown maple oder usa maple aus je nach dem!
    hab mir die dvd einige male angesehen und nach hinweisen gesucht.
    aus der ferne und den rims nach sieht mir das sehr nach Gretsch aus!!
    die klingen halt auch einfach geil!!


    Mh. Ich hab mir die Böckchen noch mal angeschaut. Könntest Recht haben. Auch von der Farbe des Sets her. Ich hatte zwar erst an Premier gedacht, aber is wohl doch nich... aber die Badges sind wohl entfernt.

    Zitat

    Original von krischaan


    Ich muss sagen das ich aber den restlichen drumsound ganz gut finde, im speziellen den der bassdrums!
    krischaan


    Bleibt die Frage zu klären, welche Bassdrum er da gespielt hat. o_O
    Im ersten Studio (Presidio?) jedenfalls war's nich Tama.

    Hallo liebe Gemeinde. :)


    Wer von Euch hat schon die Doku 'some Kind of monster' gesehen? Wie habt Ihr das alles gefunden? Ich muss dazu sagen, ich bin kein Metallicafan, aber der Film hat mir viel gebracht. Gerade weil man sieht, Metallica ist auch 'nur' eine normale Band, mit vielen Problemen, die bestimmt jeder von Euch (der in einer Band gespielt hat) kennt.


    Zum Beispiel der kreative Prozess, bei dem man sich manchmal in die Haare bekommt, weil zwei Leute in einem Lied etwas anderes erkennen oder fühlen. Irgendwie ist es halt zusammen Musik machen schon etwas sehr persönliches, was viel mit Gefühl zu tun hat und man ist teilweise sehr verletzlich, weil man viel von sich gibt. Hört sich jetzt gefühltduselig an, aber irgendwie ist es doch so, oder?


    Noch ein zweites Thema zum diskutieren: Lars spielt im ersten Teil der Doku offensichlich kein Tama. Anhand der Böckchen + Rims könnte man auf Premier tippen, aber kann auch ein Customdrum sein... schaut mal genau hin...

    Danke! Also '9-ply shell of 8 plies of philippine mahogany and 1 inner ply of beech'


    '98 gab es keine Rockstar-PRO mehr, sondern eben nur dieses Rockstar Custom. Ich hab auch noch eine Preisliste von 95 gefunden, da war kein Rockstar-pro mehr drin, aber dann Artstar-ES.


    Ich hab übrigens noch meine Rechnung vom Rockstar-Pro Standardkit gefunden: Shellset 12, 13, 16, 22, 14 -> 2100,- DM und Hardwareset 900,- DM :) Witzige Sache...

    Ich glaub die volle Punktzahl im Quiz geht an Vik. :D


    Die inneren Schichten Philippine Mahagony und die äußeren Basswood. Wenn ich mir das so anschaue, könnt's das sein. Birke is da nix.

    Ähm dürfte um 90-96 gewesen sein. Ich hab auch an Linde gedacht. Aber die Kessel sehen nach zwei verscheidenen Hölzern aus.


    eventuell Linde mit zwei äußeren Lagen Birke...

    Hallöle,


    hat jemand von Euch vielleicht noch alte TAMA Prospekte archiviert? Ich würde nämlich gern die Holzkombination des TAMA-Rockstar-Pro heraus bekommen.


    Leider ist die Historyseite auf der TAMA-Page nicht online und googeln hat mich auch nicht weiter gebracht.


    Thx!

    Also die Becken würd ich gern mal 'in live' hören. Klingt interessant.


    Noch interessanter finde ich allerdings die Sabian 'Vault-Tour'. Da reisen die tatsächlich in verschiedene Drumcenter mit Leuten die in der Produktion der Becken arbeiten und einer Auswahl von Prototypen, die man da auch kaufen kann. O_O Sehr chique. Ich will nach USA! :)

    Premier gibt es doch bei PPC in Hannover. Schau Dich doch da mal um.


    Ansonsten der übrliche Tip: Nutz mal die Suche, ich denke mal da wirst Du einiges finden zum Thema, da es hier einige Premier Besitzer gibt.

    Hör mal auf Dir Gedanken über die Hardware zu machen. Du willst doch erst mal nur sehen, ob Dir das ganze überhaupt Spass macht. Und wenn Du nicht viel Kohle ausgeben kannst, aber wenn Du mal 'ernsthaft' spielen willst, also auch in Bands mit Gigs, dann brauchst Du dann eh noch mal 'was Vernünftiges', oder zumindest Ergänzungen. Aber bis dahin wirst Du eben auch wissen was Du willst, wenn Du Dich weiterhin damit beschäftigst.


    Kauf Dir ein Set (das Mapex sieht für mich ganz ok aus) und lerne damit umzugehen und lern was Du magst und was nicht.

    Wenn man mit Php arbeiten will /muss dann muss man bei all-inkl aber mindestens 4,95 Euro anlegen im Monat und bei Domaingo.de 2,99 Euro und da muss man auch keine Einrichtungsgebühr zahlen von 14,95 Euro. Kündigungsfrist bei Domaingo: einen Monat.


    Ich bin glücklicher Domaingo Kunde. ^^


    Trafficlimit gibt es bei Domaingo übrigens auch net. Und mySQL Datenbank is auch dabei...