Beiträge von SiLveR

    Hab eine kleine Frage zum Thema Stimmen.
    Beim stimmen gehe ich nach dem X Prinzip vor, also immer die gegenüberliegende Stimmschraube anziehen.
    Wenn ich die Stimmschrauben locker gemacht habe, drehe ich sie mit der Hand soweit fest, das sie nicht mehr frei baumeln. Wenn ich nun bei den letzten 2 Stimmschrauben 9 & 10 angekommen bin, sind diese ,nachdem ich an 1-8 1/4 bis 1/2 Drehungen gemacht habe, wieder so locker, dass sie frei baumeln.
    Muss ich die, bevor ich mit der Drehung beginne, nun erst wieder mit der hand festdrehen oder sind haben sie, trotz der Lockerheit, noch selbe Höhe / Drehwindung wie die Schrauben 1-8?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

    Ich bin z.Zt. auf der Suche nach den Vater Player's Design Sticks DSK von David Silveria. Sind mehr oder weniger neu und konnte sie noch nirgends in Deutschland (lokale Händler / Onlineshops) finden. Wisst ihr vielleicht wo ich die Teile herbekomm?

    Hi


    Ich wüsste gerne wie diese Steeldrums, die dieses Karibik-Feeling erzeugen genau aussehen und wo / zu welchem Preis man so ein Paar bekommen kann. Habr ihr nähere Infos zu Steeldrums?

    Ich plane, die Serie irgendwann komplett zu kaufen, da ich die Musikrichtung für die die Cymbals gemacht wurde, Drum'n'Bass / Jungle, sehr cool finde und ich dadurch mein Horizont erweitern kann :)

    Bildende Kunst.


    Du solltest genauer erläutern, was du unter einem Modell verstehst, eine Zeichnung von vorne, eine 3D Plastik? Was mich interessiert, wofür brauchst du es? :)

    Welche Felle spielst du dann Paralyzed? :)


    Ich hab ein Problem mit meiner Snare, mir ist klar, dass sie immer etwas bei den toms und kick drum mitklingt, aber bei mir ist das echt enorm. Ein Stroke auf meine 14" Tom bringt ein ca. 3 Sekunden langes Teppichringen von meiner Snare mit sich. Was könnte ich dagegen tun?

    drums, cymbals, hardware: music center Stuttgart
    sticks, cymbals: Drums Only Schorndorf
    sticks, zubehör, dvds: thomann.de , musik-produktiv.de, rockshop.de


    :)

    Vielen Dank erstmal euch beiden. Ich hätte vielleicht noch hinzuschreiben sollen das ich hauptsächlich Rock, gelegentlich Metal spiele, ich bitte das bei weiteren Tipps zu berücksichtigen :]

    Hi. Ich bin momentan auf der Suche nach den richtigen Schlafellen für die Toms meines neues MMX (4ply Maple).
    Geliefert wurden Pearl Masters Standard Clear Ambassadors, diese haben mir jedoch einen etwas zu offenen, obertonreichen und zu langen Ton.
    Empfohlen wurden mir: clear / coated Emperor, Pinstripes
    Worin unterscheiden sich die clear und coated Versionen tonal? Welche Felle seht ihr als geeignet für meine Wünsche?

    Es tut mir leid, wenn ich euch gekränkt hab. Das war eigentlich kein ernstzunehmender Vorschlag, mir ist klar, dass das Ding unbezahlbar und mit Sicherheit nicht für jeden Bereich einsetzbar ist, die Reaktion ist meiner Meinung aber ein bisschen übertrieben.

    Im drum department gibt es 6 Seminarräume mit jeweils 2 Sets und 2 Pads, TV mit DVD- und Videoplayer und Magnettafel.
    Unterricht wird dem Schüler und dessen bevorzugte Musikrichtung angepasst und es wird sehr viel Wert auf Rudiments, Systeme etc und dessen Umsetzung am Setgelegt. Modern Drumming 1-3 wird als Unterrichtsgrundlage für Grooves, Fills, Pattern benutzt.
    Gelegentlich werden Video/DVD-Ausschnitte bekannter Drummer gezeigt um zu motivieren und Themen anschaulich darzustellen.



    (Das vordere Kit ist ein Custom Kessel Kit mit Brass Free Floater Snare, Paiste Signature Cymbals und Pearl/Yamaha Hardware, komplett Hi-End)


    Bei Fragen einfach posten :)

    Ich überlege mir in letzter Zeit mir ein Boss DR770 zuzulegen, quasi als Metronom mit "erweiterten" Möglichkeiten ^^. Was haltet ihr von dem Gerät und welches Ausgänge hat es?