Meinl Generation X

  • Konnte bereits jemand die Generation X Serie von Meinl antesten oder hat sogar ein paar Cymbals am Set? Ich konnte heute unter anderem das Rabb Set (Safari Hat/Crash/Ride) und ein 8" Drumbal antesten. Der wirklich innovative Sound und die Stimmbarkeit hat mir sehr gut gefallen und das Drumbal hab ich gleich mitgenommen. Ein paar Soundbeispiele findet ihr auf Meinl.de. Ich überlege mir ein paar Becken der Serie zu kaufen.


    Was haltet ihr von der Serie und speziell von dem Rabb Pack?


    SiLveR

  • Ich hab sie auch auf der messe gespielt klingen nicht schlecht!!
    Scot

  • Hi,


    ich hab ein 14" China, 16" synthetic Crash und 18" Signal Crash/Club Ride der Generation X (Thomas Lang signature). Das China gefällt mir besonders gut, weil es wirklich einen ziemlich harten attack hat und sehr kurz nachklingt. Die beiden Crashes sind, wie oben schon gesagt, recht leise - klingen aber sehr interessant nach. Ich spiele punkige Rockmucke und finde die Becken, trotzdem sie sehr leise sind sehr passend dafür (zumindest für das was wir spielen). Ich bin mit den Teilen sehr zufrieden, klingen schön klar und sauber. Wenn's mal etwas lauter scheppern soll kommt mir da allerdings immer mein Paiste 505 18" Crash zur Hilfe.


    Sollten unsere CD-Aufnahmen irgendwann mal beendet sein kann ich mal was zum Hören anbieten, solltet ihr wirklich so lange warten wollen *grummel*


    Tjo mehr weiss ich nicht zu sagen ;)


    Gruß
    Maurice

  • Ich plane, die Serie irgendwann komplett zu kaufen, da ich die Musikrichtung für die die Cymbals gemacht wurde, Drum'n'Bass / Jungle, sehr cool finde und ich dadurch mein Horizont erweitern kann :)

  • Hallo!
    Ich spiele die Generation X Becken schon seid fast eienm Jahr und die Soundeigenschaften sind einfach unglaublich!!! Kein Becken mehr, das übermäßig in irgendein Mic. klingt!!! Kein Übersteuern!!! Sowohl das Rabb-Set als auch die Becken von Thomas Lang finde ich seit langem das beste was auf den Markt gekommen ist!!! Ich kann die Generation X Becken nur weiter empf.! Nur für ganz harte und laute Musik sind sie nicht geeignet. Ansonsten sehr, sehr gut!!!
    "Rock On" Karli

  • Hab die auch seit kurzem und bin sehr zufrieden damit.
    Kann das sein, das man das 14" Filter China nicht einzeln bekommt? :( Währe geil!

  • im meinl newsletter stand dass die gen x sachen jetzt auch einzeln erhältlich sind...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Models:
    GX-TB14/16/18 Cymbal Set (16" Synthetik Crash, 18" Signal Crash/Klub Ride) + FREE 14" Filter China
    GX-TB14/17/18 Cymbal Set (17" Kompressor Crash, 18" Kinetik Crash) + FREE 14" Filter China


    Offenbar doch nicht!

  • Habe derren Katalog hier und dort ist das Filter China drin. Einfach dort mal Olly anmailen, der wird dich beraten!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Aha ok thx dann sollte es ja möglich sein!
    Ich werde vermutlich zuerst meinen Lehrer Fragen. Ich nehme an dass der Versand in die Schweiz (wenn überhaupt möglich) sehr teuer kommt X(

  • Denke nicht das das extrem teuer wird, aber wie gesagt Olly wird dir schon ein gutes Angebot machen. Sag einfach einen schönen Gruß vom zufriedenen Anatolian Set Besitzer JC!! 8)


    Viel Glück


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!