aufauf, es wird auch bewegte bilder geben!
Beiträge von Matzdrums
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
am samstag ergibt sich die möglichkeit für die nächste Runde der unglaublichen df-radioschau einen ausführlichen plausch mit "stahlmann" niklas kahl abzuhalten. (hier unterwegs unter dem namen dbddw). über zahlreiche fragen würden wir uns freuen. -
Steinberg MR816X
am liebsten wäre mir was von RME, zB Fireface uc(x) aber das sprengt leider meine Mittel.
ich habe beide im gebrauch und würde in deiner situation vermutlich zum mr816x greifen, da mehr preamps als das ff uc. die anbindung an studio one könnte beim Steinberg aber etwas mehr einarbeitung benötigen da die bedienung über das control panel nicht ganz ohne tücken ist und die annehmlichkeiten wie zb. direktes routen der eingänge per knopfdruck an der hardware nur unter cubase funktioniert. dafür hast du aber zwei kopfhörerausgänge, dsp-effekte und "gut" klingende preamps bei wertiger verarbeitung.
-
die fertigen beats sind ja midi-files, die kannst du per drag-and-drop auf eine passende spur ziehen, diese dann auf das vsti routen. auf einzelene samples direkt wird man wohl nicht zugreifen können (und wäre auch eher kontraproduktiv). einen nach gusto bearbeiteten sample kann man ja einfach per bounce als neue .wav erzeugen und dann entsprechend über die mediabay verwalten.
-
wenn die verschraubung der bodenplatte bei den cobras nicht chemisch gesichert ist, warum habe ich die dann weiland bei der ersten generation nicht lösen können? vermutlich versteh ich zuwenig von schrauben.
-
mikroklemmen reduziergewinde und jeder weiss bescheid!
bescheid vielleicht, passt nur trotzdem nicht.
-
das problem wird vermutlich eher die latenz sein, die der treiber deiner soundkarte erzeugt.
-
freut mich, das es gefällt. weiter geht es aber leider erst nächste woche.
-
keine ahnung obs daran liegt, aber ich würde in 2013 nicht mehr im wmv exportieren, sondern gleich in h.264 falls die schnittsofware diese option bietet?
-
Völlig neu war der Ansatz für die Snare.
-Resofell möglichst hoch?? Ok check, mach ich schon
-Schlagfell alle Schrauben erstmal drei Umdrehung sternförmig??Ok,schauen wir mal.
-oberen 3 Schrauebn jeweils eine/eine halbe Umdrehung??? Fragezeichen???
-unteren 3 Schrauben je eine/anderthalb Umdrehung runter??Okay...
gemacht, Furztrockener sound, Bombe.
an den seitlichen 4 Stimmschrauben noch die Höhe gestimmt, läuft.
snaredrum in drei Minuten gestimmtdas ist ein doch recht abgehangener ansatz.
-
naja, untenrum 50hz gebrumme und dann so gefiztzel bis 5khz, da wäre mit einem highcut vermutlich ne menge information verschwunden. der keyboardsound ändert sich auch häufig, da ist min. ein fieser filter im spiel. von daher: warum nicht per Isotope wenns eh vorhanden ist. pro wäre gewesen das rhodes ohne brumm aufzunehmen. war aber nicht zu vermeiden, der keyboarder hatte mir selbstvertändlich vorher trotz nachfrage sein setup nicht mitgeteilt, da blieb nur die gute beijinger d-i als signalsplitter übrig.
-
-
-
ich mach das übrigens in so kleinen häppchen falls einer derjenigen, der beim anschauen nicht eingeschlafen ist, ne frage hat.
-
Ob umsonst oder für Geld: seit wann kann den eine DAW die Aufgaben eines NlE übernehmen? Eine Tonspur in einem Video ersetzen ist etwas ganz anderes als videoschnitt.
-
cs2 läuft nur auf prä-intel macs.
-
mit dem aktuellen imovie kann man zumindest einen zweiten clip als bild-im-bild realisieren, ob der "effekt" auch mehrfach anwendbar ist, kann ich nicht sagen. bild-im-bild ist eigentlich keine große sache weil man technisch gesehen bloss mehrere clips übereinander legt und die in der timeline oben liegenden schlicht verkleinert und passend positioniert.
-
-
hoppla, jetzt sollte das funktionieren.
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.