Beiträge von Matzdrums
-
-
Die Sängerin hat einfach zu wenig Hubraum, das ist manchmal schon elend. Damit kannst mich jagen;)
bist du taub?
-
aber die Latenz (Verzögerung) war einfach so groß das man nicht vernünftig spielen konnte.
da kann das kabel nix dafür, das ist ein frage des treibers und dessen einstellungen. -
-
ja, pads mit mesheads.

-
ja, du machst was falsch. mesheads ersetzen "echte" felle. bei pads, die mit solchen ausgerüstet sind. die dinger auf eine yamaha gummiplatte zu stülpen ist faktisch vollkommen sinnfrei.
-
ein midi-to-usb kabel ist zunächst ausreichend. in kombination mit asio4all kann man sich dann erstmal orientieren und später ein audio-interface anschaffen.
-
ah! genau die meinte ich. vielen dank!
-
ja, es gab damals anzeigen für die verscheidenen vorkonfigurierten sets. das wäre sehr nett, wenn du ml schauen könntest. ich habe meine fachblattsammlung irgendwann leider beim umzug entsorgt.
-
ich suche für ein fotoshooting die anzeigen, die sonor in den (frühen) neunzigern fürs f3000 geschaltet hatte. da war immer ein bespieltes f3000 aus der vogelperspektive zu sehen. leider finde ich die nirgends. hat jemand einen tipp?
-
da gibt es mehrere möglichkeiten. das performance pad hat einen midi-out, den kannst du an einen vorhandenen midi-thru am modul klemmen oder dirket über den zweiten midi-in vom midisport andocken. in logic dann eben zwei midi-spuren anlegen, midi-kanäle richtig einstellen und das wars dann auch schon. beim weg über den midi-thru musst du vermutlich an den midi-noten schrauben um nicht zwei mal denselben sound anzuriggern. ich benutze ein spd-11 und ein td-10 über zwei midi-ins oder eben per thru. funktioniert.
-
also ich käme damit prima zurecht.
-
die sind nicht unordentlich die müssen so. wegen.....äh. der höhendämpfung. öh. shannon-nyquist-theorem und so, kennze ja

-
die fotos die ich verlinkt habe, darfst du gerne verwenden, der fotograf heisst wolfgang grabowski.
-
gerade für live können die audix passen- wenn man auf den sound steht! die d2,4,6 klingen sehr "modern". dafür muss man dann am pult nicht mehr viel machen, das kann von vorteil sein. doe overheads im opus-koffer sind sicherlich ok, die gleiche kapsel wie bei den clips. die overheds von audix kenne ich nicht.
-
ich kenn den bzw. kannte den ganz gut und hatte ziemlich lange eine sehr hohe meinung von tony. vielleicht passt eine andere kategorie besser. nur welche?
-
hier nochmal was zum hören: http://www.drummerforum.de/use…rums/radioshow5/r5_03.mp3
-
-
es geht nicht ums gewicht, es geht darum,das die vibration auf dem e-set ungleich höher ist. und die muss irgendwo hin. also hält man den stock fester. und darunter leidet der bewegungsapparat auf dauer. ich klopf auf nix mehr was ein kabel braucht mit einem normalen stock. ich bilde mir ein, ungefähr zu wissen wovon ich rede, wenn e-set heisst das 5-6 stunden tanzmucke. und ich hab genug schmerzmittel für dieses leben gefuttert.
-
Hi, ich weiss jetzt nicht obs genau hier her passt. Aber ich habe berufsbedingt auch mit Tennis-, bzw. Mous-Arm zu kämpfen und da helfen Diese Übungen gut.
das ist in diesem fall vermutlich kein guter tipp. eine epicondylitis ist was ganz anders als ne tendovaginitis. ich kenn mich da aus, ich hab beides
ersteres ist inzwischen wohl ausgebrannt, zweiteres chronisch.therapien sind hier viele diskutiert worden. das erste was zu tun ist: schonen. kühlen hilft gegen den schmerz. spiel nicht, auch wenns schwerfällt. und benutze am e-set zildjian anti-vibe stöcke. und geh vielleicht nochmal zu einem anderen arzt. mir haben schon einige ärzte lustige sachen zu dem thema erzählt und auch lustige therapien verordnet, die alle wenig bis nichts gebracht haben.