Beiträge von Matzdrums

    Hi, ich weiss jetzt nicht obs genau hier her passt. Aber ich habe berufsbedingt auch mit Tennis-, bzw. Mous-Arm zu kämpfen und da helfen Diese Übungen gut.


    das ist in diesem fall vermutlich kein guter tipp. eine epicondylitis ist was ganz anders als ne tendovaginitis. ich kenn mich da aus, ich hab beides ;) ersteres ist inzwischen wohl ausgebrannt, zweiteres chronisch.


    therapien sind hier viele diskutiert worden. das erste was zu tun ist: schonen. kühlen hilft gegen den schmerz. spiel nicht, auch wenns schwerfällt. und benutze am e-set zildjian anti-vibe stöcke. und geh vielleicht nochmal zu einem anderen arzt. mir haben schon einige ärzte lustige sachen zu dem thema erzählt und auch lustige therapien verordnet, die alle wenig bis nichts gebracht haben.

    5.10.00.5057 ist die version dies ztut. zumindest unter xp. probier doch mal den xp treiber unter vista. bei deinen systemvorraussetzungen weiss ich auch gar nicht, ob 64 bit und vista dir überhaupt was bringen, aber das ist wieder ein anderes thema.

    hab ich gerade oben editiert. ich bin mir aber nicht sicher, ich sitz nicht an der daw. kann ich aber morgen nachgucken. es gibt auch ne version 6 inzwischen, probier die doch auch mal.


    edith: arg, du bist ja unter vista. da weiss ich nicht bescheid.
    nochma edith: ich hatte da sogar n thread zu.

    Es geht da "weniger" um den Transport. Ich habe hier einen gesonderten Raum (bzw. eine Wandseite/ecke), der für das Equipment gedacht ist, das nicht benötigt wird. Ich bin da gezwungen zu Stapeln. Zudem finde ich, dass Cases wirklich sinnvoller sind.


    8Piece stapelt man nicht im Kofferraum, aber man kann komplett anders laden. Zudem, so ein SQ2 kommt mir nur sehr ungern in Softbags.


    ich hab auch sonne ecke. alles in softbags. ich schlepp auch seit jahren alles in softbags durch die gegend. mein premier bestimmt seit 10 jahren. keine beschädigungen, keine probleme beim transport.


    Hmm, warum habe ich da was nicht verstanden? Thomann vergibt Gutscheine dafür, das Kunden Artikel bewerten. Kunden machen also Arbeit, die ihnen den Umsatz erhöhen soll. Dafür gibt es dann einen Einkaufsgutschein als "Lohn" für die investierte Zeit. (Bisher finde ich das OK) Dann soll allerdings die Entlohnung für verrichtete Arbeit bei Rückabwicklung eines geschäfts verfallen?? Sorry, das geht gar nicht.
    Da habe ich dann einfach keine lust, dem laden Umsatz zu verschaffen.
    Und da ich dort noch nix gekauft habe, habe ich noch keinerlei positiven Eindrücke. Qualitätswaren, Liefergeschwindigkeit, umfassendes Warensortiment und günstige Preise gibts halt auch woanders und dort geht man dann vielleicht anders mit kunden um.
    Sollte sich die Gutschein Geschichte als gelöst / missverständnis / mangelnde Kunden/ Händler Kommunikation oder heisse Luft herausstellen, wird mich auch dann nix mehr davon abhalten, dort zu kaufen.


    deine meinung basiert also auf 3 bis 11 hier gelesene postings. sehr eindrucksvoll. ich bin dann mal raus. schönen abend noch!

    Naja, Thomann hat zumindest mich erstmal als Kunden verloren, bis Kunden nicht mehr verarscht werden. Gibt ja noch andere Händler...


    ich glaube, du überziehst da reichlich. du hast da offenbar was nicht verstanden. ich bin ein sehr zufriedener thomann-kunde mit 1-4 lieferungen pro monat seit.. 19dings.die produktbewertungen sind eine gute sache, der gutschein ein nebeneffekt um das ganze anzukurbeln. zuviele gedanken sollte man sich darum nicht machen wobei, ich hab bestimmt 150 produkte die ich bewerten könnte. mal sehen ;)

    versucht mal, einfach 8 takte zusammen den gleichen groove zu spielen. du legst spätestens nach 2 takten ein fill und einen stocktrick hin. hälst du länger einen groove, sackt die time durch. so entseht keine musikalische spannung. im proberaum ist sowas immer lustig, wenn aussenstehende sich das anhören, sieht das aber u.u anders aus. ich kann natürlich einfach "awesome,dooode, you pOwn3d teh drums" schreiben, das geht schneller und bringt dich keinen meter weiter. ;)

    ich hab nur zwei cubaselizenzen. angefangen habe ich mit sl3, das wurde nach- und nach upgedatet auf v.5. und mit der lizenszist man dann abwärtskompatibel. da man zb. die alten .vst-dateien nicht mit 4 oder 5 öffen kann, ist auch sx mit in der lizenz.manchmal kommt auch jemand mit ner ai,4 oder sonstwas -version und braucht die projektdatei für zuhause. die muss ich dann auch unter der passenden umgebung bearbeiten, sonst lässt sich die zuhause nicht öffnen. die zweite kam mit dem cc121 in form von ai4. auf dem macbook habe ich also ai und 5. für kleinere sachen unterwegs nehme ich ai (kein dongle). für größeres 5 mit dongle. der steckt normalerweise eben an der workstation.

    Totti, der Tip waere super, wenn Du auch gleich noch ein paar Moeglichkeiten aufzaehlen koenntest, wo man das austesten kann - an einem Set im Zusammenhang mit der Library.... Mir ist jedenfalls keine Adresse bekannt und ich freue mich auf den Hinweis. Ich will das naemlich schon lange mal ausprobieren.


    ausprobieren kann man das zb. bei mir.

    le kenne ich nicht, ich weiss auch nicht, was da aktuell mit verkauft wird. die letze version, die ich mit hardware gekauft habe (cc121) kam mit ai4. ansonsten hab ich lizensen für sx,sl,studio4 und 5. unterwegs nehm ich gerne ai weil man dafür keinen dongle braucht. ich komme damit recht gut zurecht obwohl vieles fehlt.

    Weil vielleicht jemand so ne alte Version noch über hat oder für lau verschenkt? Software ist ja extrem lange haltbar...


    man kann seine lizens für sx3 nicht wirklich verschenken, die wird beim upgraden nämiich auch einfach upgegraded. der ganz große vorteil an sx3 ist, das es die letzte erhältliche gecrackte version ist. nicht, das ich dem fragesteller etwas uterstellen wollte!
    kauft man hardware, kriegt man oft eine cubase-version obendrauf. die kann zwar nur 8 kanäle simultan aufzeichnen, wird aber in den meisten fällen völlig ausreichen.