![]()
Himmel! Der Threadstarter möchte grooven, improvisieren und dabei die Seelen der Zuhörer berühren. Es werden Bücher und Noten empfohlen...![]()
Suche dir schleunigst einen Lehrer. Ggf. einen Neuen. Werfe die Noten, die Bücher nicht weg, sondern parke sie ersteinmal im Schrank. Vergesse nie deine Rudiments nur arbeite an der Verteilung über´s Set und an der Betonung. Experimentiere! Mit der Betonung und der Leichtigkeit kommt der Groove. Wenn die Bücher und Noten im Schrank sind, mußt du improvisieren...
Ich hoffe du findest einen Lehrer der dich da abholt wo du stehst und dich auch versteht! Ist nicht einfach. Der eine Lehrer kann Schlagzeug spielen. Der andere Lehrer spielt Schlagzeug und die Zuhörer wissen nicht wie ihnen oder was gerade geschieht..
kennst du "drummers inspiration" ? wie lange hast du damit gearbeitet? es gibt viele wege ans ziel,aber man sollte zumindest einen startpunkt und eine richtschnur haben, dafür ist eine gut strukturiertes lehrbuch eine sehr sinvolle sache. intuitives spielen ist schwer zu lernen und schwer zu lehren da eine breite basis von nöten ist. improvisation beudeutet, aus einem vorhandenen schatz oder pool an möglichkeiten zu schöpfen. ohne diesen pool, ohne konzept keine improvisation sondern gerühre ohne plan. manche ballern lieber mit dem lehrer herum und gehen glücklich nach hause. ich kenne beide ansätze, rate welcher mich weitergebracht hat?