kabel entfallen da, da es sich um einen kabelosen handelt
äh. und wie funktioniert das dann? wlan? bluetooth?
kabel entfallen da, da es sich um einen kabelosen handelt
äh. und wie funktioniert das dann? wlan? bluetooth?
ich meine damit, das du gegen dinge versichert bist, die dir hoffentlich nie passieren. das ein randalierender mensch/gorilla/alien deine trommeln zerlegt, ist recht unwahrscheinlich. und dagegen bist du versichert. viel wahrscheinlicher ist es, das dir jemand ne macke in den lack schabt, du selber deine trommeln oder becken versehentlich fallen oder irgendwo liegen lässt oder das nach weihnachten ostern kommt. bist du dagegen versichert?
können wir an dieser stelle den thread beenden? ich glaube, angesichts der zahlreichen minderjährigen hier will niemand über mayhem diskutieren.
das ist super. du wirst diese 15 euro bis an dein lebensende bezahlen und nie gebrauch von der versicherung machen müssen. wenn doch: diebstahl oder vandalismus werden nicht das problem sein. sondern die dinge, die einem im täglichen leben eben so passieren. und genau dagegen ist man eben nicht versichert, oder man zahlt entsprechend dafür.
der könnte prima bei t-pain spielen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
warum hält einer dieser verdammten schaumstoffklopse einfach nicht an der wand? ![]()
Alles anzeigenextrem interessanter thread wieder mal. In meiner bescheidenen Erfahrung ist folgendes wichtig/relevant:
1) theoretische Kenntnisse zur Stimmung von Trommeln (wenigstens das triviale "gegenüberliegende Schrauben drehen") helfen
![]()
2) ein noch nicht in Mitleidenschaft gezogenes Gehör hilft auch, ist aber selten![]()
3) wenn das Set im Proberaum geil klingt, aber Live nicht, dann ist die PA oder (wahrscheinlicher) der Mensch daran der Aufgabe nicht gewachsen![]()
4) ein zu lautes Set liegt IMMER am Drummer (oder an den von ihm eingesetzten Sticks)![]()
5) es sei denn, Du bist ein auserwählter Clinic Drummer und der Fokus (des Mischers) liegt auf Dir
meine persönliche Erfahrung:
- eine der besseren Marken ausprobieren (ich spiele Sonor, aber Yamaha, DW, Tama, Ludwig, Pearl und andere haben auch geile Sets), am besten die jeweilige "Mittelklasse" wählen oder darüber
- Deine Angaben legen Allround- bis Heavy-Sound nahe, also würde ich ein jazziges (pitchiges) Set nicht empfehlen (wobei 3) auch aus einem Slingerland Set aus den 60ern einen modernen Sound rausholen kann, wenn der Mensch am Mischpult fähig ist und das entsprechende Equipment hat UND Dir ein Sidefill gibt)
- 1500 Euro ist viel Geld, kauft Dir aber unter Umständen nicht die Mittelklasse oder darüber (kommt auf die Größe Deines Sets an).
- ein groovender Drummer spielt auch auf einem Set, das Du verachtest, irgendetwas, das Du toll findest.
Grüsse, ldbog2
ich halte das mal so für die nachwelt fest. da besteht definitiv erklärungsbedarf.
Kannst mir mal bitte sagen wo du es bei dir drin hast?
ich benutze mac os und win xp, sorry.
hier mal ein zitat von jemandem,der ich auskennt:
Mixerman’s 10 Steps to Better Mixing
Posted all over the net:
1. Mixing is an attitude.
2. If the song sucks, the mix is irrelevant.
3. Working the room, keeping people happy and relaxed is half of mixing successfully.
4. Putting everything proportional in a mix is going to make a shitty mix.
5. Gear are tools in a mix that make life either easier or more difficult, they are not what makes a mix good or bad.
6. A mix can be great and not have great sound.
7. If nothing about the mix annoys someone in the room, the mix is often times not done.
8. Mixing can not be taught, it can only be learned.
9. The overall vibe of the track is much more important than any individual element.
10. Just because it was recorded doesn't mean it needs to be in the mix.
11. Be aggressive.
Oops! That’s 11!
Mixerman
wenn ich das richtig verstehe, mischt du über eine hifi-anlage. nicht gut, jedenfalls nicht gut genug, um den höreindruck von anderen auf anderen anlagen hinreichend bewerten zu können. das gleiche gilt für kopfhörer. ausnahme: man hat sehrsehrsehrsehr viel erfahrung.und kennt die stärken- und schwächen von system und raum.
kauf dir doch zum einstieg mal das hier: http://www.amazon.de/Internal-…oks&qid=1259233273&sr=8-1
im Vergleich mit anderen Dingern sind meine Teile noch deutlich neutral
und wie neutral klingt dein raum? du kannst schlecht die höreindrücke von anderen bewerten, deshalb sind die aussagen durchaus ernst zu nehmen. ich denke, in dem mix sind ca. 4000 dinge nicht gut. ich finde aber die gesangsperformance an sich schon nicht gut. das crashgesemmel finde ich arg übertrieben, wenn mans im mix aber leise genug fährt, fällts vermulich nicht auf.
Molekularer Aufbau: Was passiert den mit einer Girarrensaite? Die überdehnt irgendwann,
gitarren- oder basssaitensaiten sind viel früher "platt" weil sich handschweiss, fett und dreck allgemein ansammeln. gegen das überdehnen hilft mehr material. siehe dr-strings. die sind dann halt etwas teuerer, leben dafür aber (bei mir zumindest) klanglich länger.
auf der fischer-amps seite gibt es ein formular, das druckst du aus und nimmst es mit mit zum akustiker. da steht drauf, wo die abdrücke hingeschickt werden müssen.
du musst asio4all in der systemsteuerung als primäres audiogerät für die wiedergabe zuweisen, dann läuft der komplette ton über den treiber.