final cut express ist vermutlich der größte eimer quark in der geschichte des videoschnitts. ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
ich würde mir da keine gedanken machen. vielleicht ist eher die effektivität bzw. der zeitpunkt der geplanten maßnahme zu überdenken? für mich ist eine web-adresse oder gar die eigene telefonnummer auf der basstrommel irgendwie ein bischen... arg? vielleicht bin ich da auch marketingtechnisch nicht aggressiv genug veranlagt, aber irgendwie ist die gute,alte visitenkarte immer noch am effektivsten. meine besteht inzwischen aus einem paar trommelstöcklein mit aufdruck in form eines schlüsselanhängers. wer sich mit mir unterhält, kriegt son ding irgendwann aufgenötigt.
-
das ding macht attacke. das ist ein baustein aus dem spl- transienten designer. mit dem modul kann man zb. den attack-anteil an einer basstrommel manipulieren. oder einer gitarre mehr definition geben. oderoder oder. wers nicht vermisst, wirds vermutlich auch nicht brauchen, aber immerhin kostet das teil normalerweise 59 euro.
-
spl hat was zu verschenken.
http://www.spl.info/ -
also ich hab früher auch vieles zusammengelötet. und solange da kein strom dran war war ich auch immer davon überzeugt das alles funktioniert

-
der kleine finger ist wichtig, so hebeltechnisch hat der nämlich die nase vorn. üb zb. mal das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ohz5e4sZKeM -
john densmore is DIE referenz für "jazz" auf allen 36 planeten.
die brieftasche auf der trommel haben alle möglichen trommler eingesetzt. die chefs der 60er jazz-szene wohl eher nicht. -
..kann. würde joda sagen.
-
ich würde das so verstehen wollen, das man den ez-drummer direkt in drumagog als empfänger wählt. ich habe aber weder drumagog noch samplitide. support-foren durchsucht bzw. angefragt?
-
naja, man sowas automatisieren..
-
dann must du bloss den midi-out auf ezdrummer routen.
-
ich hab ne berufshaftpflicht, ich hab ne erweiterte hausratsversicherung und ich hab natürlich lebens/rente/krankenversicherung. bei allem was mir bislang widerfahren ist, hätte eine instrumentenversicherung vermutlich nix geholfen. ich denke da seit jahren drüber nach, dummerweise schliessen die bedingungen immer genau das aus, was so passiert. also lackschäden und solche kleinigkeiten. wenn mir einer die beckentasche klaut: wiederbeschaffung quasi ausgeschlossen,wertgutachten vermutlich schwierig bis unbezahlbar. 150 oder auch 300 euro gebühr im jahr sind nicht das problem, nur die bedingungen eben, nachtausschlussklausel hin oder her.
-
der jazztrommler an sich wird, unabhängig vom bekanntheitsgrad, ausser bei der basstrommel wenig bis keine dämpfung einsetzen. gegenbeispiele bestätigen die regel.
-
titanic- das erstbeste aus 30 jahren
helfen durch rhythmik- verhaltensauffällige kinder erkennen, verstehen, richtig behandeln
kochen ist krieg! -
welche version hast du den? midi-in und -out gibts erst aber der proversion aufwärts. http://drumagog.com/buy.htm
-
wer möchte, findet hier schonmal ein paar takte trommeln zum knöpfe drehen üben, wer will kann seine ergebnisse auch mit zum workshop tragen!
-
hallo gemeinde.
gestern hatte ich das vergnügen, ein lied einzutrommeln. das rohe ergebnis in einzelspuren gibt es unter folgendem link
wer möchte, kann sich die einzelnen files in die daw seiner wahl ziehen und lustig drauflosschrauben. vermutlich am interessantesten für die teilnehmer an dieser aktionnatürlich kann auch einfach fröhlich das verwendete equipment geraten werden
oder vielleicht hat jemand ne idee zu nem ganz anderen song, das tempo liegt bei 140 bpm. wer sich wundert wenns nicht echt auf dem klick sitzt: es galt, beim einspielen eine gitarrenspuren zu berücksichtigen
die bassdrum ist glaube ich extern vorkomprimiert, bin mir aber nicht sicher. der rest sollte so sein, wie die mikrophone ihn gehört haben.herzlichen dank an dieser stelle übrigens nochmals an alisieg und der_kritische für zeit und mühe!
-
ich benutze einen schrauber von der bauhaus-hausmarke. vergessen wie die heisst, funktioniert tadellos. für ohne strom nehme ich den robokey. geht ungefähr genauso schnell.
-
mir ist mal ein tom im bag aus dem bus gefallen, das sieht so ähnlich aus, nur ne ganze ecke schlimmer. fatalerweise ist es auf einem böckchen gelandet. sieht man aber auch deutlich aussen am furnier.
-
nur der vollständigkeit halber
ausserdem: http://www.youtube.com/watch?v=IjW2--5aqtg und die weiteren teile.