weckel ist ja schon echt chef, muss man sagen! ![]()
Beiträge von Matzdrums
-
-
morgen nicht unterrichten! morgen nicht spielen! ausschlafen! dankedankedanke! und jetzt eine runde mit der katze toben und dann gepflegt house of the dead: overkill.

-
je näher du mit dem mic an die schallquelle heranrückst desto stärker wird der bassbereich betont. 4cm vom resofell weg ist einfach zu weit weg vom schlägel. mikros wie das beta 52 sind darauf ausgelegt, bestimmte frequenzbereiche anzuheben, die charakteristisch für das instrument sind (sein sollen). im obigen diagramm sieht man schön eine anhebung in den oberen mitten,so um 4 khz herum. also da wo bei der basstrommel der "attack" liegt. den hörst du ja auch offenbar. nur der bassanteil fehlt, und den erhöht man indem man das mikro näher an die schallquelle bringt. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Nahbesprechungseffekt
-
edit: stimmt gar nicht.
-
du bist zu weit vom schlagfell weg.

-
steht doch im eingangspost. es darf so vie lärm raus wie vorhanden. es darf aber möglichst wenig lärm rein.
-
Übrigens denke ich, ein Anfänger erzielt mit einem E-Drum auf Anhieb bessere Sounds.
ein anfänger entwickelt auf einem e-set vor allem eins nicht: ein gefühl für sound. eine herdplatte liefert kein feedback, ein meshhead nur sehr begrenzt.
-
Alles anzeigen
am start:
essetiv (+1)
drumbo11
unforgiven
duke_nukan
das honk
hollewer noch?

-
ich wende diese methode seit jahren an, kaputtgekriegt habe ich noch nichts. ursprünglich ausgeheckt haben das leute, die sich studiotrommler nannten. sowas gabs mal ganz früher. da saß dann einer und hat 2 mal am tag á 3 tunden songs eingeklopft. und da war dann eben weder zeit noch gelegenheit andere snares aufzubauen. heute hat man ja trigger und lkw-ladungen voller trommeln im rechner.
-
leg dir halt anstatt n teppich ein stück kantholz und einen hammer ins hardwaretäschchen.
-
dornen funktionieren auch nur auf teppich. auf holz oder stein rutschts mit dornen genauso, nur sieht man das auch nach dem abbauen noch.
-
Ein gewisser Manni von Bohr hat glaub ich diese Technik vor ein paar Jahren mal erfunden und in seiner Drum-Tuning DVD erklärt.
der hat die nicht erfunden. -
overhead stereo vom ganzen set wäre super. bei den hihat-beispielen höre ich wenig unterschied. und man wählt ja eher eine bestimmte mic/amp kombination wegen der unterschiede.
-
ich würde bei snare 2 auf die röhre tippen wollen, gehört über jbl control one im wohnzimmer per airport. das ist aber echt schwer. eine per sm 57 abgenommene trommel klingt halt in erster linie nach sm 57. und kein mensch kloppt einen 500 oder 5000 euro pre hinter ein sm 57 weils eben ein stützmikro ist und man nur soundso viel preamps hat. kannst du mal einen vergleich mit overheads machen?
-
am start:
essetiv (+1)
drumbo11
unforgiven
duke_nukan
das honkwer noch?
-
ne, aber zum mittagessen. 11:00 sollte der startschuss ca. schon fallen.
-
vermutlich aber doch erst abends.....
-
Ich hätte noch eine Frage:
Wir wollten unsere Band aufnehmen, haben aber nicht soviel Geld. Kann mann auch die E-Gitarre und das Schlagzeug .... direkt am Pc Aufnehmen ohne PA???
Bitte um antwort -
-
wie jetzt?