Beiträge von Matzdrums
-
-
Z.B. hat M-Audio meines Wissens eine Liste auf ihrer Webseite, welche Geräte unter SL laufen und welche nicht.
wie im startpost erwähnt, gibt es ein paar geräte, die eben class compliant sind und ohne treiber per core-audio laufen. begrenzt auf zwei kanäle, das ist dann doch eher mager,oder ?

Audio Devices:
Black Box
Fast Track Pro
Fast Track USB
JamLab
KeyStudio 49i
Mobile Pre USB
Producer USB
ProKeys Sono 61 and 88
MicroTrack 24/96 & II (*no record or playback, just connectivity)Note: Class Compliant operation is limited to 2 channels of audio in/out, MIDI functions (where applicable)
-
ich bin der ohnmacht nahe. bist du dir sicher, das die obige aufzählung vom zuständigen fachlehrer kommt? oder hast du eine nklappentext kopiert? oder hat der zuständige einen klappentext kopiert? solostück komponieren? mathematischer zusammenhang? bist dur dir sicher,das du die konkrete aufgabenstellung richtig verstanden und wiedergegeben hast?
-
die nächste frage ist dann aber,wo der 125hz knopf ist. leider steht bei technikerlosen veranstaltungen meiner erfahrung halt irgendein pult mit dem guten alten dreiband-entzerrer. nix parametrisch, nix 125 umdrehungen.
-
versuch mal einen rückseitigen port, die front-usb-dinger sind einfach per kabel von hinten durch den rechner gelegt. kann zu einstreuungen führen. (vermutlich aber unsinnig der tipp). ich wäre mir auch nicht so sicher, ob das 20 euro behringer interface wirklich besser klingt als der onboard-chip. was groß anderes wird da vermutlich auch nicht drin sein.
-
oder auch hierhin: recording seminar vol.3- ACHTUNG,TERMINÄNDERUNG!
-
up, leider steht nur noch ein termin zur disposition.
-
-
das ist kein neumodischer kram, das ist ein ganz alter hut. nur,seit dems den hut fertig zu kaufen gibt machen viele einen ziemlichen wind darum.
-
Interessant wie unsere Apple user vor BS Updates zittern...ich dachte immer bei Äpfeln ist das alles viiiiiiieeeeeeelllllllll besser und entspannter als beim bösen Windows.
naja, da man mit leopard prima arbeiten kann und das auch weiterhin mit updates versehen wird, gibts keinen grund zum zittern. apple macht halt entsprechend wirbel um sl. unter windows 7 sieht die situation ja nicht groß anders aus was software-support und treiberverfügbarkeit angeht. wobei die vista-leute vermutlich mehr grund haben, das bs upzudaten. ich hab hier ein paar projekte liegen, die eben funktionieren müssen. wenn jetzt plugs ärger machen oder ein interface nicht mehr unterstützt wird weil der treiber fehlt hab ich ein problem. da fragt man dann eben in die runde.
-
Ich könnte wenn nötig meine Daking Pre/EQ Amada mit bringen.
die würd ich schon gerne angucken!
-
soundbeispiele sind da unnötig. ich weiss jetzt nicht, wie oft du live spielst. und in welchen settings. ich grob übern daumen einmal die woche. meistens unter subotimalen bedinungen. sowohl mit a- als auch e-set. fangen wir mal ganz einfach damit an, das man mit dem e-set immer eine größer dimensioniertes monitoring braucht. zb. muss mindestens ein aux-weg mehr vorhanden sein, damit die kollegen überhaupt mitkriegen, was ich da klopfe. und die wedges müssen natürlich auch entsprechend dimensioniert bzw. überhauot erstmal vorhanden sein. das fällt mit dem a-set flach. auch pultkanäle sind idr. mangelware. mit dem a-set kein problem. mit dem e-set schon. oft ist auch die pa eher unter-als überdimensioniert. komm ich dann mit der e-bude an, kotzt die anlage dann u.u schon ohne das überhaupt jemand anders drüber singt,spielt, oder trötet. dann ist geschraube am modul angesagt, um irgendwie was vernünftiges hinzubiegen. mit dem a-set spiel ich einfach leiser oder lauter, sind nicht genügend pultkanäle vorhanden, lässt man einfach mics weg und gibt in entsprechenden dosen mehr gas. ist zb. nur die bassdrum abgenommen, kann selbst der planloseste knopfdreher nicht viel kaputtmachen. mit dem e-set ist man bei einer stereosumme vom modul auf dem foh dem pultdreher komplett ausgeliefert. hat man genug platz für einzelouts wirds u.u noch schlimmer. und noch ein kleiner einwand: man braucht mit dem e-set überhaupt und grundsätzlich strom. und zwar da, wo das ding steht. klingt albern, aber selbst das ist oft gar nicht so einfach hinzukriegen.
edith: von native instruments besitze ich guitar rig, das verwende ich zum gitarrespielen und nicht zum trommeln. worauf bitte möchtest du hinaus?
-
Gefällt mir auch sehr gut, aber der Sound von Euren Drums ist ein Musterbeispiel dafür, warum man als "Normalo" auf der Bühne E-drums und nicht A-Drums verwenden sollte. E-Drums klingen wirklich um Klassen besser, es sei denn, man kommt mit zwei Tiefladern und 4 Toningenieuren als Mixer zum Gig.
Habt Ihr das Drum-Set überhaupt nicht abgenommen, der Sound ist ja echt klöterig.Ansonsten, tolle Band, Kompliment.
entschuldigung, das ist leider ot, aber ich habe selten so einen humbug gelesen.
-
Sorry...ich weiss...Geschmacksache und so weiter...aber irgendwo hört die Grenze zur Musik auf und der Krawall beginnt...hier meiner Meinung nach durchaus der Fall...
Noch was nebenbei...da ich nicht wusste, was Math jetzt genau ist hab ich es mal gegoogelt...dabei bin ich auf folgende Aussage gestoßen: [...]Converge, denen man die physischen Belastungen der extremen Musik nach 15 Jahren deutlich ansieht – Gitarrist Kurt Ballou leidet unter einer chronischen Sehnenscheidenentzündung und kann nur unter großen Schmerzen auftreten. (wikipedia.de)
Also jetzt mal ehrlich...Musik ist doch kein Extremsport...es soll doch Spaß machen zu spielen und es soll entspannen und nicht zu einer durchaus ernst zu nehmenden chronischen Erkrankung führen...da fehlt mir jegliches Verständnis...
ich habe auch chronische entzündungen an den händen, ganz ohne math.
"Manchmal muss etwas zerstört werden, damit etwas neues entstehen kann." So etwas in der Art hat Jackson Pollock mal gesagt... (Weis nicht mehr wort wörtlich).
Und in einem künstlerischen Leben, in welchem ein Geist täglich Grenzen überschreitet und neue Horizonte entdeckt, sind doch die körperlichen Schäden völlig belanglos.
ich glaube, den satz mal ich mir auf die eisbeutel, die ich mir nach dem spielen immer auf die flossen legen muss. hilft bestimmt.
-
im ertsen program läuft ein film von lars von trier, der ist wesentlich sehenswerter.
-
damit das nicht passiert:
oberes tauchrohr abnehmen, stange abschrauben. stange umgekehrt durch clutch ins tauchrohr fädeln, in case werfen. zum aufbau umgekehrt vorgehen. kann man die stange nicht abschrauben: zu hause lassen, andere kaufen. -
vielleicht haben die auch den song geschrieben und eingespielt, das würde einiges erklären.
-
richtig. wer was von "gut" oder "besser" beim klang von 0 oder 1 erzählt, ist entweder unfassbar schlechter programmierung oder marketinggelaber aufgesessen.
-
es ist zwar schwer,aberdoch zu schaffen. endlich ist jemand noch peinlicher als scooter und die scorpions gleichzeitig. irre. musikalische relevanz: minus delta t. ich fand rammstein immer schon grauenhaft. jetzt aber haben die flöten die unbekömmlichkeits-messlatte noch mal einen meter tiefer gelegt. respekt.

-
normalerweise geht der tag so lange, bis jeder teilnehmer jeden knopf mit verbundenen augen finden kann, früher darf da keiner raus.

scherz.das bild ist NICHT aus den deadbull-studios. da gibts viel mehr knöpfe.