wenn man die signale vom basix und vom starclassic beide durch drumagog jagt und durch samples ersetzt hast du vollkomen recht. da tuts dann auch ein einfacher eimer mit piezo. ob das "profimässig" ist, muss sich jeder selbst überlegen.
Beiträge von Matzdrums
-
-
einsendeschluss sei mittwoch, der 30. september. hier gibt es auch ne materialliste: recording seminar vol.3- gearlist
-
anmeldung bzw. termindiskussion gibt es dort, die equipmentliste gibt es hier.
wir hätten,wenn alles klappt, an mikrofonen, manche davon auch gleich mehrfach:
audix d1
audix d2
audix d4
audix d6
audio technica bd 25
akg c 414xls
akg c 414eb
akg c 3000b
akg d 40
beyerdynamic opus 53
electro-voice re 20
neumann km 84
neumann km 184
neuman tlm 103
sennheiser e902
sennheiser e904
sennheiser e906
sennheiser md441
sennheiser md421
schoeps cmc6/mm-4g
shure sm57
shure beta 89
shure beta 91
shure beta 52
t-bone cd-55
t-bone sc 450
oktava mk-012 (modded)vermutlich habe ich noch ein paar vergessen. kabel: vovox,cordial,t-bone.
trommeln:
dw collectors 22/10/12/14/16
mit glück: sonor delite 20/10/12/14snares:
pearl dennis chambers
sonor hilite in 14x4/5,75/7
ludwig supra in weiss ich nicht.
ludwig super sensitive in 14x5
diverses in acryl, messing, kupfer,ahorn von gretsch, newsound, dixon, etc. pp-zimbeln:
zildjian a-custom, viel.
zildjian constantinople, einiges
istanbul mehmet, einiges.je nach nachfrage könnte man auch bei dem ein- oder anderen vertrieb mal anklopfen um sachen zum testen zur verfügung gestellt zu bekommen.
über das ganze outboard habe ich keinen überblick, der_kritische und aljoscha werden aber bestimmt ergänzen. -
ich finde einene spannungsbogen äusserst wichtig, der vamp an sich gibt ja wenig spannung her. dadurch ermüdet der zuhörer schnell. das ding ganz am ende finde ich gut, darauf würde ich aufbauen.
-
ich würde gerne noch einen zweiten termin vorschlagen, um möglichst viele anfragen zu berücksichtigen. und zwar sonntag, den 1. november.
vielleicht können einfach alle interessierten entweder beim 18.10 oder beim 1.11 ein kreuzchen machen? das equipment können wir dann ja in einem separaten thread auflisten. vielleicht ist dann auch mein neues schagzeug dabei. -
wenn man bei der einreise keine zollerklärung abgibt,weil man durch die falsche tür geht wirds automatisch teuer. sollte man sich vorher überlegen.
-
naja.... manchmal zähl ich auch lieber ein. weil hinterher ist man ja sowieso schuld

-
das wird nich funktionieren bzw. euch nicht weiterbringen. wenn der chor wackelt, musst du entsprechend autoritärer aufspielen. viele dirigenten haben übrigens teilweise recht freie vorstellungen zum thema timing, da hilft der knopf im ohr nur dann, wenn der vorne am pult den auch im ohr hat. um dann entsprechende agogik zu berücksichtigen, müsste man die kompletten stücke per tempo-map ausfrickeln. solange ihr nicht mit ner tanz/licht/video-choreografie zusammenspielen müsst, sollte man von sowas lieber abstand nehmen. wichtig ist die kommunikation zwischen band und dirigat. wenn ihr euch einig seid, muss der chor entsprechend reagieren. theoretisch

-
jetze: team america auf pro 7.
-
ich hab den sib-halter in meiner 18er premier. die ist immer im auto oder auf der bühne oder eben auf dem weg dahin. ich habe in x jahren das mikro 4 oder 5 mal neu justieren müssen, weil es sich verdreht hatte. liegt wohl an der nicht ganz perfekt gearbeiteten kontermutter, die könnte ruhig etwas breiter sein. mithilfe eines akkuschraubers oder eines gerätes wie dem robokey ist das fell ab/an aber innerhalb von minuten getan. natürlich sorgt das für unnötigen stress, aber irgendwas ist ja immer, sonst wärs ja langweilig!
-
du müsstest halt mal in der bedienungsanleitung vom kontaktplayer nachschlagen, wie man midinoten zuweisst.
-
soll das ein rekord im schnellposten von einzeilern werden?
-
-
Technisch ist das eh jenseits von gut und böse.
bete, das er nix aus dem "rudimental drumming"-video hinstellt. davon kriegt man schwere depressionen!
ich habe das tribute und das rudimental-video hier auf vhs, die gehören eigentlich dem kollegen metalfusion. können wir uns bei gelegenheit mal angucken, aber valium mitbringen! -
im augenblick gibts bei line6 die podfarm geschenkt, ilok wird benötigt: http://de.line6.com
-
presets für eq gibt es keine, die muss man sich wenn vonnöten selber machen. die presets für die plug-ins sind eine gute möglicheit, sich einen überblick zu schaffen, wenn man unter planlosigkeit leidet (so wie ich oft).
-
da müsste sich was finden lassen, die bands die da aufnehmen, kommen ja auch von weit wech...
-
-
im moment denke ich da an den 18.oktober, das ist ein sonntag und es sind herbstferien. ich muss aber erstmal mit aljoscha klären, ob der da zeit (und lust) hat.
-
hallo.
das letze seminar ist ein grobes jahr her, die fragen werden aber nicht weniger. von daher hier ein vorfühlen und ein neues angebot.
mein dachboden ist nach den erfahrungen der letzten zwei seminare definitiv zu arm an sauerstoff um eine entspannte arbeitsamosphäre zuzulassen. metalfusions regie ist ebenso zu klein, das inzwischen recht amtlich ausgebaute und -gemessene deadbull studio in köln-flittard lädt aber geradezu dazu ein, tacheles zu reden.themen:
- trommeln studiotauglich stimmen
-mic-platzierung.
-mic-shoot-out. oktava,schoeps,neumann,t-bone etc.
-raumoptimierung
- mix-basics anhand einer daw in kombination mit analoger hardware.spezialgast: der_kritische.
TERMIN:1.11
kosten: 50 euro.
dauer: so lange, bis alle satt sind. ca. 8-10 stunden, pizzaservice vorhanden.
beginn: 11:00
adresse: pützlachstr. 52 in 51061 köln-flittard
wer will?