hallo!
für ein videoprojekt habe ich von einem reichlich bekannten beckenhersteller logos geschickt bekommen. leider im format .ai , also vektorgrafiken für adobe illustrator. die software habe ich leider nicht. und habe auch nicht vor, sie mir zu kaufen. sieht sich jemand in der lage, die datei in etwas umzubauen, das ich in live-type verwenden kann? von grafik habe ich leider überhaupt keinen plan. kontakt gerne über sm/pm.
danke im vorraus!
Beiträge von Matzdrums
-
-
es gab neulich ein drumheads- "best of", vielleicht ist das ja noch erhältlich. ich hab die drumheads einfach im abo. selbst wenn man nur einen song pro ausgabe verwenden kann: nach ner zeit hat man eine schöne materialsammlung für den unterricht am start. die kosten für das abo setzt man von der steuer ab.
-
order doch einfach ein bd-300. bei einem preis von 49 euro und der money-back-garantie ist das risiko sehr überschaubar.
-
dann habe ich den inspektor in cubase nicht verstanden, was durchaus möglich ist. ich werde das die tage mal nachbauen.
-
hum? s2 läuft unter cubase als instrument über einen quasi virtuellen midi-out. und eben nur über den zugewiesenen midi-kanal. oder hab ich irgendwo nicht aufgepasst?
-
...und beim onyx dann nicht die fw-karte vergessen.
-
cubase rückt aber nur auf dem eingestellten kanal wieder midi-daten raus. solange man den schalter nicht auf "alle" stellt.
-
So jetzt das Problem, Cubase verabeitet die Signale nicht so, wie es sollte, sondern micht die Signale vom Keyboard und des TD-6, so dass,
wenn ich spiele, Piano töne erklingen und wenn der Kollege spielt Drum geräuche zu hören sind.dann hats du schlicht das routing der kanäle vertauscht?
-
manche hersteller bieten tom-bags bzw. cases in zwei verschiedenen größen an: für mit und ohne rims und ähnliches, da muss man beim bestellen u.u acht geben.
-
Die Kopfhörer, aus welchen ich die Lautsprecher- Kapseln "herausoperiert" habe, waren echt staatlich geprüfte Thomann-Teile " Extreme Isolation Model EX 25". Also eigentlich genau das Richtige für die Ohren.
die lautsprecher sind genauso tauglich wie der rest. ich hab die einfach zurückgeschickt. ohne operation, ohne bagger aufreissen.
-
vegiss den latency checker, benutze asio4all als treiber und guck, was dann für latenzen entstehen. alles ab/ unter/um 10 MILLIsekunden zwischen anschlag und klangausgabe ist völlig praktikabel.
-
ich komme nicht mit. liest du die werte aus dem latency-checker ab und siehst das sportlich wie weit du die hardeware tewaken kannst? oder hast du beim spielen ein probelm? asio4all als asio-gerät im sequenzer auch angewählt?
-
wie prüfst du das denn?
-
die hat keinen asio-kompatiblen treiber. den stellt asio4 all. in den einstellungen von asio4all verringerst du die latency solange, bis dein system überlastet ist und knackser auftreten. dann erhöhst du den wert wieder soweit, bis alles knackfrei läuft. lass die geräte einfach erstmal alle aktiviert.
-
dann wird das leider nicht gehen was du da vorhast aber probier das doch einfach mal aus. "extern" meint vermutlich, synchronisieren zu einer externen quell. und das hast du ja nicht vor.
-
am rt 223 ein leeres pattern auswählen, rec. und play drücken und dann den midifile aus dem sequenzer abspielen um aufzunehmen funktioniert nicht?
-
das ist leider zur zeit nicht realisierbar. ein sehr hinkender vergleich wäre aber hier:
recorderman mit oktava mk-012: http://www.youtube.com/watch?v=pq7NGkfWveQ&feature=related
recorderman mit sc 450: Mein Solo: ein experiment... (achtung, langweilig)
ich würde da allerdingseher auf unterschiedliche frequenzgänge und charakteristiken tippen und weniger auf die membrangröße. edith: schneider war schneller.
-
muskulatur und motorik sind zwei ganz verschiedene dinge. wenn man übt, trainiert man in erster linie seine motorik, die muskeln die man dabei braucht, braucht man sonst nie. ich habe locker ein jahr gebraucht, bis ich mit "heel down" ein annähernd ähnliches spielgefühl hatte, wie mit "heel up". und ich hab damals ne menge geübt.
dein körper ist dein haus, umziehen ist keine option. überlege, wovon du dich ernährst. die meisten menschen ernähren sich zeit ihres lebens von schrott, die konsequenz erfährt man irgendwann. versuche nicht, abzunehmen, versuche anders zu essen. kauf nach möglichkeit keine oder weniger fertigprodukte, iss weniger fleisch. wenn fleisch, dann im lokalen bioladen oder besser direkt im hofladen vom bauern. die preise treiben einem derart die tränen in die augen, das man nicht mehr auf die idee kommt, mehr als ein- oder zweimal die woche fleisch zu essen. aber das zeug schmeckt nach fleisch, nicht nach plastik. kaufe bewusst fastfood. check deinen ph-wert, im drogeriemarkt gibt es produkte, die helfen den basen/säurehaushalt zu regulieren. gibts auch in der apotheke, allerdings zu ebensolchen preisen. trinke viel wasser, am besten ein lokales produkt. und kauf das alles nach möglichkeit zu fuß ein. dein haus wird es dir danken! -
wenn ich mich selber aufnehme, bilde ich mir ein, im kopfhörer mitzukriegen wenn der aufbau nicht passt. dann häng ich zb. becken woanders hin. wenn ich als tech anderen helfe, versuche ich den trommler unauffälig dazu zu bewegen, das zeug so hinzustellen das es funktioniert

-
ich hab auch rücken, wiege aber inzwischen locker 10 kilo weniger und bewege mich regelmässig. seit dem habe ich wesentlich weniger rückenprobleme. wenn doch was zwickt ist nach einem termin beim chiropraktiker meines alles wieder in butter. nur ums selber aktiv werden kommt man halt leider nicht drumrum.