Beiträge von Matzdrums

da es ja per aux-send funktioniert überfährst du wohl schlicht die eingänge am sender? da ein betrieb per aux-weg aber ja sowieso die schlauere lösung darstellt, würde ich vielleicht einfach den sender per aux füttern und fertig.

das sind Praxisprobleme, an denen ich das Verständnis für drums als Instrument auch messe und nicht an irgendwelchen tollen sounds, die eh nur eine Minderheit erzeugen kann

man muss sich eben mit einer elektrischen trommel genauso intensiv auseinandersetzen wie mit einer akustischen. wenn man dazu nicht bereit ist, wird man nur zu mediokren ergebnissen kommen. und wenn man sich eben nicht damit auseinander gesetzt hat, ist es vielleicht nicht so sinnvoll sich einzubilden, man hätte da ne fundierte meinung zu. :whistling: wenn ich den klang von einem rod auf einem constantinople haben will, nehm ich einen rod und hau auf ein constantinople drauf. ob ich den klang dann hinterher abrufe indem ich einen besenstil gegen einen lichtschalter werfe ist doch völlig egal. das ergebnis zählt. ein akustisches instrument kann man eben nicht realistisch in echtzeit simulieren, muss man ja auch gar nicht.

die ersten vier wochen nach schulbeginn sind jedes jahr ein logistischer alptraum. nicht nur haben schüler neue stundenpläne, u.u in verbindung mit einem schulwechsel, auch im freizeitbereich werden die karten vielfach neu gemischt. (upgrade in die nächsthöhere pfadfindergruppe, soprt,konfirmatiosunterricht, nachhilfe, geänderte praxiszeiten beim kieferorthopäden und weissdergeierwass.) das ist schon für die erziehungsberechtigen in vielen fällen mit der planung eines fluges zum mond zu vergleichen. wenn man jetzt 20,30,40 solcher kalender mitjonglieren muss, ist der weg in den wahnsinn manchmal nicht weit. dazu kommt, je nach beschäftigungsverhältnis, noch die ein- oder ander schüppe alarm dazu. zb. geänderte zeiten für schul-ag´s, neue projekte an neuen schulen, geänderte schulzeiten ( ein träger für den ich arbeite, hat ab diesem jahr langstunden á 65 minuten eingeführt, ein anderer fährt 90 minuten). wenn dann die stadtwerke noch den busfahrplan um 10 minuten verdrehen wirds bunt.
    ohne eine leistungsfähige kalenderanwendung bin ich in dieser phase rettungslos verloren. wenn dann noch kurzfristig zb. konzerte reinkommen wirds gelegentlich echt kompliziert, manchmal wünsche ich mir jemanden,der das ganze für mich organisiert. so leidensfähig ist aber vermutlich kein mensch, bezahlen kann ich dafür nämlich nichts. :D

all das erkläre ich allen beteiligten so gut es geht, und es findet sich irgendwie immer ein weg. vorrausgesetzt, keine der beteiligten partein verschränkt die arme vor der brust und trotzt fussstampfend "das ist aber MEIN termin".
    ich halte mich dabei so gut es geht an ein paar regeln.
    0. ich erledige alle anfallenden terminschiebeaktionen ASAP. wenn ich sage, ich melde mich in 14 tagen, habe ich das garantiert drei tage später vergessen.
    1. wenn irgendmöglich bleiben die termine der letzten saison bestehen. zur not verzichte ich bei kollisionen auf ein neues engagement in einem anderen bereich.
    2. first come - first service. wer zuerst einen neuen termin anfragt weil er seinen wochenplan zusammen hat, hat die größte chance seinen wunschtermin auch zu bekommen.
    3. von mir zu verantwortender unterrichtsausfall wird grundsätzlich nachgeholt- ich biete ein- oder zwei ausweichtermine an, unter umständen kann ich aber stunden erst wochen oder gar monate später nachholen.
    sollte ich den überblick verlieren: gehen sie mir ruhig auf die nerven. dafür gibt es telefone und e-mail.
    4. ich kommuniziere nicht über SMS.
    5. soweit ich einfluss auf die entgelte nehmen kann: alle zahlen das gleiche. jeder schüler ist gleich wichtig und hat gleiche rechte.

nein. du schickst nur eine stereosumme an den rechner. alle eingriffe, die du vornimmst landen somit auch auf dem rechner. das ist nicht der sinnvollste weg. sinnvollerweise sendet man seine signale separat und so direkt wie möglich auf den rechner und bearbeitet die einzelnen spuren ebendort. aber du kannst dir kaufen was du willst, ist dein geld.